American Dad!
USA 2005–
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereMTVOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge American Dad! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu American Dad! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit den Terroranschlägen vom 11. September ist die Welt in Amerika nicht mehr dieselbe: Viele Menschen haben Angst vor erneuten Angriffen. Zum Glück ist Stan Smith, überzeugter Kapitalist und CIA-Agent, stets zur Stelle, wenn es darum geht, sein Heimatland zu beschützen. Oftmals führt dies zu reichlich skurrilen Situationen. Als Parodie zeigt „American Dad“ das Familienleben der Smiths. Neben Stan gibt es hier noch seine Ehefrau Francine, deren Kinder Hayley und Steve sowie allerlei weitere kuriose Figuren. Roger wohnt ebenfalls bei den Smiths. Er kommt allerdings nicht von der Erde, sondern ist ein 1601-jähriger Außerirdischer, dem Stan einst in Area 51 das Leben rettete. Er wohnt auf dem Dachboden des Hauses. Klaus Heißler hat es schließlich der CIA zu verdanken, dass er im Körper eines Goldfisches gefangen ist. Seinen ostdeutschen Dialekt hat er dabei nicht verloren. Man sieht also: Im Hause von „American Dad“ ist viel los.

American Dad! auf DVD & Blu-ray

American Dad! – Streaming & Sendetermine

American Dad! – Community

  • am

    S16:F18 Blut ist dicker als was? 


    Wie kann Stan 100% Kanadia sein ? Wenn Jack aus Bayern kommt somit Deutscher ist, ergo ist Stan zu Hälfte Deutsch.
  • (geb. 2006) am

    Ging mir genauso
  • am

    Die neue Synchronstimme von Stan ist kacke. Normalerweise ist Stan bisschen dauer-blöd. Jetzt klingt er so normal, diese nette Eigenart die Stan ausgemacht hat, ist mit der neuen Stimme weg. Macht keinen Spaß mehr die Serie anzusehen.
  • am

    Unwahrscheinlich das man sich nochmal einen neuen Syncronsprecher holt, Folgen der Staffel 17 sind auch schwach geworden...naja in Amerika läuft die Serie gut.
  • (geb. 1989) am

    Die Stimme des Synchronsprecher von Stan Smith in der 17 Staffel, passt nicht zur Persönlichkeit von Stan, sie widerspiegelt keines Falls die republikanische Überheblichkeit die Stan symbolisiert.
    schade die unpassende Stimme zerstört den Charakter der Serie.
    hoffentlich hat Stan in der 18 Staffel einen neuen Synchronsprecher.

American Dad! – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie stammt von den Machern von „Family Guy“ und läuft in den USA am Sonntagabend auf FOX, wo auch andere Cartoon-Klassiker wie „Die Simpsons“ oder eben „Family Guy“ laufen. Seth MacFarlane ist sowohl der Erfinder letzterer Serie als auch von „American Dad“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Dad! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…