American Dad!

    zurückStaffel 9, Folge 1–19weiter

    • Staffel 9, Folge 1 (25 Min.)

      In dieser der Episode wird es musikalisch. Denn das Alien Roger eröffnet auf dem Dachboden eine Crooner-Bar, wo er Gesang im Stil der 1920er betreibt. Bald stellt sich heraus, dass sich hinter Hayley eine sehr talentierte Sängerin versteckt, die viele Besucher aus Langley Falls auf den Plan ruft und dazu führt, dass sich Roger unsterblicher als ohnehin schon in Hayley verknallt. Stan versucht derweil beim Kauf eines neuen Autos seine Männlichkeit zu beweisen. (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.07.2015 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 30.09.2012 FOX
    • Staffel 9, Folge 2 (25 Min.)

      Francine verbietet es Stan, während ihrem gemeinsamen Urlaub zu arbeiten. Als er jedoch von Bullock den Auftrag bekommt, einen lange verschollenen Kriegsveteranen umzubringen, geht Francine dazwischen. Unterdessen versuchen Hayley und Jeff, das romantische Gefühl zu Beginn ihrer Beziehung wiederauferstehen zu lassen. Das neueste Alter Ego von Roger, „Abigail Lemonparty“, verliebt sich Hals über Kopf in einen älteren Herrn. Steve freundet sich mit einem anderen Teenager an, der ihn auf eine Tour de Force an den Nacktbadestrand mitnimmt. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.11.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 07.10.2012 FOX
    • Staffel 9, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: Viva
      Freunde fürs Leben (Staffel 9, Folge 3) – © Viva

      Francine fürchtet, dass sie und Stan sich immer weiter auseinanderleben und gibt hauptsächlich ihm die Schuld, weil er so viel Zeit damit verbringt, mit seinen Kumpels im „CIA Chill House“ herumzuhängen. Unterdessen werden Steve und seine Freunde in eine Boyband aufgenommen und nehmen gleich ein Musikvideo auf. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.11.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 04.11.2012 FOX
    • Staffel 9, Folge 4 (25 Min.)

      Stan lädt seine Mutter ein, bei seiner Familie zu wohnen, nachdem ihr Ehemann und Stans Stiefvater gestorben ist. Es kommt jedoch schnell zum Streit, denn Roger muss fortan das Dachgeschoss mit ihr teilen. Aus Streit wird jedoch Zuneigung und so dauert es nicht lange, dass Roger und Stans Mutter heiraten. Stan muss also ab sofort mit Roger als seinem neuen Stiefvater klarkommen. Unterdessen werden Steve und seine Freunde Zeugen eines mysteriösen Flugzeugabsturzes und finden ein vermisstes Drehbuch zu einer Fortsetzung von „The Fast and The Furious“, das sie unbedingt verfilmen wollen. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.11.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 18.11.2012 FOX
    • Staffel 9, Folge 5 (25 Min.)

      Stan beschließt, dass Snot nicht lässig genug ist, um Steves bester Freund zu sein. Also versucht die beiden zu trennen, indem er in einer Eisdiele eine Schießerei inszeniert, bei der Snot der einzige Zeuge ist. Somit muss der Junge in das Zeugenschutzprogramm der CIA aufgenommen werden. Unterdessen heuert Roger Jeff an, um für ein kleines Trinkgeld seinen Dachstuhl aufzuräumen. Jedes Mal, wenn Jeff wieder nach unten kommt, raubt ihn Roger jedoch wieder aus. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.11.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 02.12.2012 FOX
    • Staffel 9, Folge 6 (25 Min.)

      Der Babysitter der Smith-Familie, Lindsay, hat sich bei einem Fußballspiel das Bein gebrochen und so sind Stan un Francine dazu gezwungen, Steve Hayley anzuvertrauen, trotz ihres extrem unverantwortlichen Verhaltens. Als Hayley Steve ein ums andere Mal aufzieht, beschließt dieser, sich aus dem Haus zu schleichen, um eine Party der coolen Kids zu besuchen. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.11.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 09.12.2012 FOX
    • Staffel 9, Folge 7 (25 Min.)

      Als Steve beginnt, ein verzogenes Verhalten an den Tag zu legen, nimmt Stan ihn mit zu seinem eingekerkerten Großvater (Gaststar Danny Glover), der ihm die Geschichte erzählen soll, wie Minstrel Krampus von ihm Besitz ergriff. Dieser ist ein legendärer Dämon, der unartige Kinder an Weihnachten bestraft. Stan glaubt, der einzige Weg, Steves Verhalten zu ändern, ist, Krampus freizulassen. Doch als Krampus Steve entführt, müssen Stan und Roger ihn zurückholen. Währenddessen übernimmt Hayley einen Job am Flughafen und stellt fest, dass sie für den Kundendienst nicht geeignet ist. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.11.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 23.12.2012 FOX
    • Staffel 9, Folge 8 (25 Min.)

      Francine ermutigt die Familienmitglieder, ihre Laster aufzugeben, was diese jedoch sogleich dazu veranlasst, sich auf Rogers Mardi Gras-Party gnadenlos zu betrinken und einen grauenhaften Pakt mit Bullock einzugehen. Auf dem Dachboden findet Roger unterdessen einen Nippelaufkleber und macht sich im Stile von Aschenputtel auf die Suche nach dem passenden Busen. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.11.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 06.01.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 9 (25 Min.)

      Roger, der gerade sein Abschlusszeugnis im Archäologiestudium erhalten hat, bekommt von der Familie eine harte Abfuhr. Niemand würdigt seine Erfolge, denn sie seien alle nur erlogen und erschummelt. Francine beruhigt Roger und unterstützt ihn dabei für den bevorstehenden Marathon zu trainieren. Dies wäre der erste richtige „Erfolg“ in Rogers Leben. Steve muss währenddessen Stan für eine Schularbeit befragen. Stan will und wird ihm jedoch keine der Fragen beantworten. Auf den Rat seiner Freunde hin, seinen Dad am Telefon zu befragen, erhält Steve nur noch verstörendere Antworten. Der unsportliche Alien gewinnt durch eine List den Marathon, verliert aber das Vertrauen von Francine, welche ihm den Franny, eine Medaille den sie ihm gebastelt hat, wegnimmt. Um beides letztendlich zurückzugewinnen, inszeniert Roger ein Abenteuer, das sein Können als Archäologe beweisen soll. Natürlich verläuft nichts nach Plan, aber Francine erkennt an, dass Roger sehr wohl hart arbeiten kann, wenn er nur will. Die Reise endet mit dem Tod von Cuba Gooding Jr., dem Francine einen Stalakniten in die Brust rammt. Kurz darauf soll Steve vor der Klasse den Aussatz über seinen Dad verlesen. Anstatt dessen, ruft er einfach seinen Dad an und lässt ihn für sich reden. Die Folge endet damit, dass Roger seinen Franny zurückgewinnt und Stan den Tod Cuba Gooding Jr.s betrauert. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.11.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 13.01.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 10 (25 Min.)

      Diese ganze Folge ist ein großer Theaterauftritt. Die Hauptrollen spielen natürlich Stan, Francine, Bullock, Hayley, Klaus und Stans Vater, Jack, und dessen Frau Betty. In diesem Drama geht es darum, dass Dad nicht möchte, dass man seinen Geburtstag feiert, weil sein Vater ihn bei seinem achten Geburtstag verlassen hat. Stan glaubt, sein Vater wolle nichts mehr von ihm wissen. Er gräbt immer weiter in seinen Erinnerungen, bis er seiner Mutter dafür die Schuld gibt, dass sein Vater die Familie verlassen hat, weil die Mutter ihn mit einem Clown betrogen hat. Es stellt sich aber später heraus, dass der Clown sein eigener Vater war, der sich in das Clownskostüm gezwängt hat, damit sein Sohn den Geburtstag bekommt, den er sich immer gewünscht hat. Und im Grund ist Stan schuld daran, dass der Vater ihn verlassen hat. Zum Glück ist das aber alles nur ein Theaterstück und hat mit der Realität nichts zu tun. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.12.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 27.01.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 11 (25 Min.)

      Familie Smith geht mit Roger Essen. Der steckt wie immer in finanziellen Schwierigkeiten. Roger erzählt ihnen, dass Max Jets in einer Woche aus dem Gefängnis kommt. Max Jets ist einer von den Rollen von Roger. Max Jets hat viel Geld und lädt die Familie Smith zu allem ein. Zu Reisen, schenkt Francine Diamanten. Kurzum, der Familie Smith geht es gut. Als sich alle schon wieder auf eine Reise vorbereiten, kommt Roger, alias Max Jets, und sagt, dass sie die Reise leider abbrechen müssen, weil seine Freundin, Gina, was dagegen hat. Niemand von den Smith kennt Gina und als sie sie sehen wird ihnen klar, dass Gina nur hinter dem Geld von Max Jets her ist. Vor lauter Angst, dass die Familie Smith nicht das Vermögen von Max Jets erbt, schmieden sie einen Plan, wie sie Max Jets am besten umbringen. Als sie aber sehen, dass zwischen Gina und Max Jets wahre Liebe entstanden ist, entschuldigen sie sich bei Max, der plötzlich auf der Hochzeit mit Gina stirbt. Nicht die Smith haben Max umgebracht, sondern Gina. Nach seiner Beerdigung wird ein Testament verlesen und der Alleinerbe ist der Sohn von Max Jets, Jerry Jets, der jetzt mit Gina zusammen ist. Aber das alles zu erklären, ist so kompliziert, dafür hat nicht mal Roger genügend Zeit. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.12.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 10.02.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 12 (25 Min.)

      Stan hat große Angst, dass sein Schwiegersohn Jeff herausbekommt, dass Roger ein Außerirdischer ist, wenn er ihn nackt durchs Haus rennen sieht. Da Roger aber keine Lust hat, sich immer anzuziehen, gaukelt er Jeff vor, dass er sein unsichtbarer Freund ist, den nur er sehen kann. Leider verplappert sich Klaus und der Schwindel fliegt auf. Stan, der jetzt Angst um seine Familie hat, da die CIA ihm etwas antun könnte, wenn die rausbekommen, dass er einen Außerirdischen im Haus hat, will einen von beiden erschießen. Jeff, weil er das Geheimnis garantiert nicht für sich behalten kann oder Roger, dann hat er ja kein Geheimnis mehr. Da Roger Angst um sein Leben hat, entschließt er, die Erde zu verlassen. Aber Roger wär’ nicht Roger, wenn er nicht noch einen kleinen Trick auf Lager hätte. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.12.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 17.02.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 13 (25 Min.)

      Stan Smith ist Stan Smith, aber in dieser Folge ist er eine Art James Bond. Er bekommt von Bullock den Auftrag, Black Villain zur Strecke zu bringen, der gespielt wird von Principal Lewis. Francine ist Stans Gespielin und heißt Sexpun. In der Rolle des Tearjerker, einem ehemaligen Bösewicht, den Stan aus dem Gefängnis holt, sieht man natürlich Roger. Stan soll Black Villain zur Strecke bringen, weil er alle Haartrockner geklaut hat und tonnenweise Sand. Keiner weiß, warum. Durch seine unermüdliche Detektivarbeit findet er heraus, dass Black Villain vorhat, alle Haartrockner an den Nordpol zu packen und dort laufen zu lassen, damit das Eis schmilzt, es eine Flutwelle gibt, die bis nach Amerika reicht, genauer gesagt bis nach Detroit, wo Black Villain sein Haus hat. Mit Hilfe des Sandes, den er geklaut hat, wird er ein Strandhaus mit einer Stadt haben, was er teuer verkaufen kann. Aber ohne Frage wird Stan Smith ihm einen Strich durch die Rechnung machen. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.12.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 10.03.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 14 (25 Min.)

      Hiko scheucht ihren Sohn Toshi und dessen Schwester Akiko von einer außerschulischen Aktivität zur anderen, denn sie will unbedingt, dass ihre Kinder auf ein Elite-College kommen. Francine beobachtet das und setzt jetzt alles daran, dass Steve auch auf ein solches College kommen kann. Im Gegensatz zu Hikos Kindern, die superbegabt sind, kann Steve natürlich gar nichts. Außer super buchstabieren. Also schickt Francine ihn auf jeden nur erdenklichen Buchstabier-Wettbewerb. Aber auch Akiko wird von ihrer Mutter auf diese Wettbewerbe geschickt. Steve und Akiko sind darüber gar nicht glücklich und treffen sich heimlich an einem Wasserfall. Francine ahnt die starke Konkurrenz und entführt Akiko, damit Steve keine Konkurrenz bei den Wettbewerben hat. Akikos Mutter, Hiko, befreit ihre Tochter und es kommt zu einem großen Show-Down, der aber eine ungeahnte Wendung nimmt. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.12.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 24.03.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 15 (25 Min.)

      Francine langweilt der Sex mit Stan. Immer nur die Missionarsstellung ist ihr zu wenig. Und als sie Stan beichtet, dass sie es mag wenn er ihren Hintern versohlt, rastet Stan völlig aus, weil das für ihn moralisch nicht vertretbar ist. Er zitiert die Bibel und verbannt Francine in einen Wald, aus dem er sie erst wieder abholt, wenn sie verspricht, von ihren perversen Gelüsten abzulassen. Stan beichtet sein Problem Roger und der zeigt Stan die Welt der Fetische. Stan ist so begeistert, dass er gleich alles ausprobieren will und eine lange Liste macht, die er mit Francine abarbeiten will. Er holt sie wieder aus dem Wald zurück und los geht’s. Francine spielt am Anfang noch mit, aber als es ihr zu viel wird, bittet sie Roger um Hilfe. Und Roger hilft. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.12.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 14.04.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 16 (25 Min.)

      Stan leidet durch einen Unfall an Gedächtnisverlust. Das nutzt Francine schamlos aus, da sie eine Freundin getroffen hat, die sie lange nicht mehr gesehen hat und die am Wochenende heiratet und für die Stan immer noch ein unsensibles Arschloch ist. Als Stan im Krankenhaus erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann, beginnt Francine, seine Persönlichkeit zu ändern. Sie macht aus unserem grobschlächtigen Stan einen ganz zahmen, sensiblen, fürsorglichen Mann. So wie sie es sich immer erträumt hat. Aber Stan ist nun so zahm, dass Francine ihm grob und unfürsorglich vorkommt. Darum entschließt er sich, Francine den Laufpass zu geben. Das tut ihr natürlich weh und sie tut alles, um ihren alten Stan wieder zu bekommen. Sie beichtet von ihrem Versuch, ihn zu ändern, und verhilft ihm mit einem Trick, sich wieder an alles zu erinnern und der alte Stan zu werden. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 21.04.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 17 (25 Min.)

      Stans Vorgesetzter Bullock hat entschieden, vorsorglich für einen Nachfolger zu sorgen. Seine Wahl fiel auf Stan Smith. Von jetzt ab wird Stan Smith von Avery Bullock protegiert. Am selben Tag meldet sich eine Sonderabteilung der CIA bei Stan, die ihn beauftragt, Bullock an einen geheimen Ort zu bringen, weil man glaubt, dass Bullock langsam dement wird und sein Gehirn deshalb löschen möchte. Im letzten Moment entschließt sich Stan doch, Avery zu retten und brennt mit ihm durch. Avery überzeugt Stan davon, dass es sich bei diesem Vorhaben um ein Komplott handelt. Angeblich gehört diese CIA-Abteilung zu einem Geheimbund, der alles vernichten will das alternative Energie erzeugt. Auf der Suche nach Beweisen für diesen Geheimbund fällt Stan auf, dass Bullock doch ganz schön seltsam wird. Er merkt, dass alles was Bullock sagt, Hirngespinste sind und es diesen Geheimbund gar nicht gibt. Die CIA fordert Stan auf, Bullock auszuliefern und ihn unschädlich zu machen, aber Stan entschließt sich dazu, Bullocks Leben ein würdevolles Ende zu bereiten. Im letzten Augenblick bemerken beide, dass ein elektronisches Gerät, das an Bullocks Körper festgeklebt ist, zu seiner Veränderung geführt hat. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 28.04.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 18 (25 Min.)

      Jeff wurde vor ein paar Folgen von Aliens ins All mitgenommen. Die haben nicht vor, ihn auf die Erde zurück zu lassen, sondern wollen ihn als Arbeitssklaven benutzen. Das Raumschiff, auf dem er sich befindet, ähnelt einer großen Mall. Jeff wird dazu verdonnert, an einem Kebab-Stand zu arbeiten. Dort lernt er Sinbad kennen, der schon einige Monate auf diesem Raumschiff verbracht hat. Sinbad erzählt ihm, dass es einen Weg gibt, wieder auf die Erde zurück zu kommen, nämlich einen großen Test. Der Imperator des Raumschiffs will sehen, ob Derjenige, der sich dem Test unterzieht, die Wahre Liebe gefunden hat. Ist das so, kann er wieder zurück auf die Erde. Jeff fällt durch diesen Test durch, aber nur weil der Imperator das Testergebnis manipuliert hat. Jeff kriegt raus, dass der Imperator selber mal verliebt war und schwer enttäuscht wurde und darum hat er der Liebe den Krieg erklärt. Da Jeff Hayley aber abgöttisch liebt und er es ohne sie einfach nicht mehr aushält, gelingt es ihm auf trickreiche Art das Raumschiff in Richtung Erde zu verlassen. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.01.2015 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 05.05.2013 FOX
    • Staffel 9, Folge 19 (25 Min.)

      Klaus war früher Teil der Ostdeutschen Skispringer-Olympiamannschaft, bis ihn die CIA gefangen nahm und seinen Körper tauschte, und zwar mit einem Goldfisch. Seitdem ist Klaus verzweifelt auf der Suche nach einem menschlichen Körper. Als Wissenschaftler im Eis den verschollenen Körper von Klaus finden, bittet er Stan ihm zu helfen, den wieder zu bekommen um so wieder ein Mensch zu werden. Aber leider ist der Körper nicht richtig gekühlt worden und ist total verwest. Als Stan und Klaus zur CIA fahren, gelingt es Klaus, seinen Körper mit Stan zu tauschen. Nun schwimmt Stan in einem Goldfischglas und Klaus kann in Stans Körper endlich wieder zum Skispringen gehen. Er möchte der Welt beweisen, dass der von ihm erfundene Sprung, Flippity Flop, tatsächlich funktioniert und man damit neue Weiten erreichen kann. Francine, Hayley und Stan haben natürlich Angst, dass sich Klaus bei diesem Sprung verletzt und somit ja auch den Körper von Stan ruiniert. Es kommt zu einer großen Verfolgungsjagd auf Skiern, bei der der Körper von Klaus völlig kaputt geht und der Körper von Stan sich ein Bein bricht. Dadurch ist es möglich, dass die beiden wieder in ihre alten Körper zurückkehren. Klaus als Fisch und Stand als Stan. Stan verspricht Klaus, alles daran zu setzen, um einen passenden Körper für ihn zu finden. Aber ob das je passieren wird … .. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.01.2015 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 12.05.2013 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn American Dad! im Fernsehen läuft.

    Staffel 9 auf DVD und Blu-ray