American Dad!

    Staffel 1, Folge 1–7weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Pilot (Staffel 1, Folge 1) – © RTL Nitro

      Stan ist ziemlich nervös, weil die Terror-Alarmstufe erhöht wurde und ‚sie‘ überall sein könnten. Derweil verkündet Steve, dass er das begehrteste Mädchen seiner Schule, Cheerleader Lisa Silver, zu einem Date einladen will und kommt schnell zu dem Schluss, dass ihm dabei ein Hund nützlich sein könnte. Roger bricht beim Hinsetzen mit einem Stuhl ein woraufhin Francine sich dazu entschließt, ihn auf Diät zu setzen. Maurice gibt bekannt, dass er sich nie zu dem CIA-Experiment bereit erklärt hätte und Hayley fädelt zweifelhafte Deals ein um sich mit ihrem Freund Jeff heimlich treffen zu können. (Text: MTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.05.2006 MTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 16.02.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 06.02.2005 FOX
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Radikale Maßnahmen (Staffel 1, Folge 2) – © RTL Nitro

      Francine steigt zur erfolgreichen Immobilienmaklerin auf, was Stan in seiner Männlichkeit kränkt, weil sie plötzlich weit mehr als er verdient. Um den Status quo wieder herzustellen, ist Stan zu den radikalsten Mitteln bereit – inklusive eines Kidnappings ins berüchtigte Gefangenencamp Guantanamo. Außerdem macht er aufgrund einer Behälterverwechslung unangenehme Erfahrungen mit hochgiftigen Stoffen – bei sich zu hause. Die unbekömmliche Suppe sorgt dafür, dass Stan nur noch 24 Stunden zu leben hat! Und auch für Hayley hat die Kontamination schwerwiegende Folgen … (Text: MTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.05.2006 MTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 07.06.2009 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 01.05.2005 FOX
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Stan kritisiert Hayleys Freund und lässt ihn in ordentlicher CIA-Manier entführen um die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter zu beenden, woraufhin sich Hayley dazu entschließt, aus Protest Stripperin zu werden. Primär entbrennt aber erst mal ein Kampf um die Haarfarbe von Hayley. Unterdessen überzeugt Steve den Außerirdischen Roger, sich für seine verbrannte, arme Schwester auszugeben um bei einem süßen Mädchen Punkten zu können. Der Wonder-Bra ist in diesem Fall das Ziel! (Text: MTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.05.2006 MTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 09.06.2009 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 08.05.2005 FOX
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: epp
      American Dad ! – © epp

      Stan löscht ausversehen Francines Gedächtnis, so dass sie denkt, dass sie im Jahr 1985 leben würde. Er muss alle Hebel in Bewegung setzen um sie zurück in die Gegenwart zu holen – auch die Entführung von Whitney Houston stellt da ein angebrachtes Mittel dar. Steve überwindet unterdessen seine Angst und fragt Lindsay Coolidge, ob sie mit ihm gehen will. Sie willigt ein, unter der Bedingung, dass Steve für ihre unglaublich hässliche Freundin Jewel einen Freund auftreibt. (Text: MTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.05.2006 MTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 14.06.2009 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 15.05.2005 FOX
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Roger auf Tour (Staffel 1, Folge 5) – © RTL Nitro

      Um einen Rivalen bei der Arbeit loswerden zu können, lädt Stan seinen Boss zu einem vergnüglichen Abendessen nach hause einStan diskreditiert den Kollegen als Terroristen weil dieser beim Pita-Sandwich essen fotografiert wurde. Währenddessen steigt Roger vom Dachboden herunter um sich aus der Küche Wein zu stehlen. Stan entdeckt ihn und zerrt ihn voller Angst davor, sein Boss könnte den Außerirdischen entdecken, ins Badezimmer Der erschrockene Roger gibt seltsame Laute von sich und dämmert weg, woraufhin Stan glaub, ihn versehentlich umgebracht zu haben. Am nächsten Tag schmeißt er das Familienmitglied in eine Tonne – alle sind traurig. Doch ist Roger wirklich tot? (Text: MTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.05.2006 MTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 09.06.2009 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 05.06.2005 FOX
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Heimatschutz (Staffel 1, Folge 6) – © RTL Nitro

      Stan wird misstrauisch als er bemerkt, dass sein gesprächiger Nachbar Tuttle seinen Rasen nicht sprengt. Fortan schleicht er durch die Nachbarschaft, um dem Nachbar etwas nachweisen zu können. Die Erkenntnisse sind für Stan mehr als schockierend – bemerkt er doch, dass in der direkten Nachbarschaft US-Amerikaner mit arabischer Herkunft leben! Ein Konflikt mit der liberalen Hayley ist da vorprogrammiert. Steve hat derweil ganz andere Probleme: Versehentlich verletzt er Rogers Gefühle beim Videospielen aufs ungeheuerste und muss sich fortan Gedanken zur Wiedergutmachung machen. (Text: MTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.06.2006 MTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 14.06.2009 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 12.06.2005 FOX
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)

      Stan will endlich seinen „gestriegelten Bastard“-Nachbarn Chuck White bei der allsonntaglichen Fahrt zur Kirche besiegen und schneller ankommen. Doch es gelingt nicht. Und noch schlimmer: Der Diakon erklärt in seiner Messe, dass die White-Tochter Betsy für die USA als Turnerin zu den Olympischen Spielen fahren wird. Stan kocht vor Neid! Doch auch das ist noch nicht genug. Plötzlich bekommt der Diakon einen Herzinfarkt und stirbt. Die Gemeinde ist ratlos. Wer soll nun die kirchliche Leitung übernehmen? Ein handfester Wettstreit zwischen Stan und seinem schmierigen Nachbarn entbrennt! (Text: MTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.06.2006 MTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 16.06.2009 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 19.06.2005 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn American Dad! im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray