American Dad!

    zurückStaffel 5, Folge 1–20weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
      Bild: epp
      American Dad ! – © epp

      Steve ist über alle Maßen stolz auf sein erstes und einziges Schamhaar, das rot aber doch eindeutig ein Schamhaar ist. Francine hingegen hat Angst, ihr ‚geliebtes Baby‘ zu verlieren und möchte den Prozess des Erwachsenwerdens unbedingt aufhalten. Dazu geht sie zur CIA und mittels kleiner Bestechungen erhält sie auch ein geheimes Mittel mit dem man den Alterungsprozess aufhalten kann. Steve ist daraufhin ein Baby. Stan will dagegenhalten, da er am liebsten einen Jungen hätte, der die Pubertät komplett überspringt. Auch das gelingt nicht ganz, denn das Gegengift wirkt stärker als vermutet und Steve ist ein alter Mann von zirka achtzig Jahren. Steve hat keine Lust auf das ganze Hickhack und vor allem auf die Pubertät und er beschließt, jungfräulichkeit ins Altersheim zu gehen. Durch Überzeugungsarbeit schaffen es allerdings Stan und Francine, ihn doch wieder dazu zu bewegen, sich zu einem Teenager ‚ummodeln‘ zu lassen und er lernt auch sofort durch seine Mitschüler die bösen der Pubertät kennen, indem diese ihn kopfüber in die Toilette stecken. In der Zwischenzeit freut sich Roger auf seinen 1600sten Geburtstag, der leider überhaupt keine Beachtung findet. Nur Klaus hat einen kleinen Kuchen für ihn gebacken. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.09.2011 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 28.09.2008 FOX
    • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: SF2
      Ein Roger sieht rot (Staffel 5, Folge 2) – © SF2

      Roger findet dabei heraus, dass seine Kreditkarte gesperrt ist, da ein gewisser Sydney Huffman, für den über das gleiche Konto eine Partnerkarte existiert, riesige Ausgaben mit seiner Karte getätigt hat. Roger spürt Huffman auf und macht ihm das Leben zur Hölle. Allerdings muss Roger dabei feststellen, dass der Kreditkartenbetrüger ein Alter Ego von ihm ist. Als sich herausstellt, dass Sydney einen Killer auf Roger angesetzt hat, ist das Verwirrspiel komplett. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.02.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 05.10.2008 FOX
    • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Stan Smith – © RTL Nitro

      Stan ist seinem Chef mehr als hörig und vergrätzt damit Francine. Auch das Kuschelwochenende über den Valentinstag ist in Gefahr. Zu allem Überfluss hinterlässt Bullock nicht nur sein Adoptivkind bei Francine, während er mit Stan auf Brautschau geht, sondern parkt auch noch seine Geliebte auf dem Sofa der Smiths. Francine ist schockiert, als sie erfährt, dass sich Bullock die Geliebte angelacht hat, während seine Frau als Geisel im Irak war. Stan sieht nur einen Ausweg, um die Situation zu entschärfen: Bullocks Frau aus den Fängen der Terroristen zu befreien, damit Bullock ihn endlich wieder in Ruhe lässt … (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.02.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 19.10.2008 FOX
    • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      im Uhrzeigersinn von oben: Stan, Rodger, Hayley, Klaus, Steve und Francine – © RTL Nitro
      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.02.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 02.11.2008 FOX
    • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)

      Steves etwas dickliche Freundin Debbie wird öffentlich von den hübschen Mädchen in der Schule veralbert. Aus diesem Grund verliert sie als ausgemachte Außenseiterin die Wahl zur Gesamtschülervertreterin, was für sie einen Tiefschlag bedeutet. Nachdem auch noch eine Hetz-Webseite gegen Debbie die Runde macht, beschließt Steve entgegen dem Willen seiner Freundin, Rache an den Mädchen zu üben. Er nimmt sich jede Einzelne vor, wobei trotz der Verwendung einer Maske schnell klar ist, wer hinter den Aktionen steckt. Zu allem Überfluss erfährt Steve schließlich, dass die Webseite gar nicht von den fiesen Mädchen aus der Schule online gestellt wurde … (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.02.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 09.11.2008 FOX
    • Staffel 5, Folge 6 (20 Min.)

      Hayley wurde von ihrem Freund verlassen, was bei ihr einen ausgedehnten Wutanfall auslöst. Das entspricht durchaus Hayleys Wesen, weshalb Stan und Francine fürchten, dass Ähnliches bei dem nächsten Freund wieder passieren könnte. Zufällig begegnet Hayley einem Doppelgänger von Stan, der ebenfalls bei CIA arbeitet. Zunächst sieht es so aus, als wäre Bill der perfekte Freund für Hayley, da er genau die Reize und Merkmale mitbringt, die Francine und Stan für ihre Tochter suchen. Als Bill allerdings nicht nur Hayley, sondern auch Francine an die Wäsche will, hört für Stan der Spass auf … (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.02.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 16.11.2008 FOX
    • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)

      Der CIA wird das Folter-Budget gestrichen. Jetzt überlegt man im Hauptquartier, wie man genug Geld organisieren könnte, um die zukünftigen Folterungen selbst zu finanzieren. Allerdings hat niemand hat einen vernünftigen Vorschlag und auch Stan sucht krampfhaft nach einer zündenden Idee. Da schlägt ihm Roger einen Spendenmarathon vor – eine Idee, die er schon in den 50er Jahren Jerry Lewis vorgeschlagen. Jerry setzte damals Rogers Idee in die Tat um und der Spendenmarathon wurde ein großer Erfolg. Allerdings gab Jerry die Idee als seine eigene aus und ließ Roger als Lügner dastehen. Die Geschichte wiederholt sich, als Stan Rogers Idee erst ablehnt, dann aber unter größtem Lob doch anwendet … (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.02.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 30.11.2008 FOX
    • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Nur die inneren Werte zählen … oder?! (Staffel 5, Folge 8) – © RTL Nitro

      Roger hat bei einem Radio-Gewinnspiel einen Kurztrip in ein Spa gewonnen, den er mit Hayley und Francine antritt. Vor Ort beginnt ein Versteckspiel, unter anderem auch mit dem Spa-Detektiv, der 1800 Dollar Nachzahlung eintreiben will. Gleichzeitig erfährt Steve, der wegen seiner krummen Wirbelsäule ein Metall-Korsett verordnet bekommen hat, dass sein Vater eigentlich eine Glatze hat und immer mit einer Perücke herumläuft. Die beiden, die aufgrund ihrer Makel gesellschaftlich ausgegrenzt werden, wollen die Sache gemeinsam durchstehen, doch Steve kriegt mit, dass sein Vater ihn belogen hat und bei der Arbeit weiterhin seine Perücke trägt. Daraufhin will er Stans ‚großes Geheimnis‘ Francine erzählen, die sich noch im Spa befindet. Es beginnt eine große Jagd, bei der Stan seinen Sohn bis zum Chimdale Spa verfolgt – großer Showdown inklusive. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.02.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 25.01.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)

      Stan erträgt es nicht mehr, dass er keine Zeit für sich hat da er von der Familie voll in Beschlag genommen wird. Ein Kollege erzählt ihm, dass es Wunderpillen gibt, nach deren Einnahme man das Gefühl hat, acht Stunden geschlafen zu haben. Diese Pillen nimmt Stan, um nachts seine Freiheit und Freizeit genießen und tagsüber normal arbeiten gehen zu können. Francine kommt ihm allerdings auf die Schliche und greift ebenfalls zu den Pillen. Anders als Stan setzt sie sich allerdings nicht vor eine Spielkonsole, sondern widmet sich der Meeresforschung. Als sie von einem renommierten französischen Meeresforscher zu Hause abgeholt wird, um auf die Suche nach dem Koloss-Kalmar zu gehen, merkt Stan schließlich, dass er einen Fehler begangen hat. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.03.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 08.02.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)

      Die Smiths haben ihre familiäre Ader entdeckt, weswegen neben Familienspiel-Abenden auch gemeinsame Unternehmungen auf dem Programm stehen. Für eine problemfreie Kommunikation hat Stan für jedes Familienmitglied ein Handy besorgt. Roger seilt sich jedoch immer öfter unter dem Vorwand ab, für eine Theaterprobe das Haus verlassen zu müssen. Als die Smiths Roger bei einer seiner Vorstellungen überraschen wollen, stellt sich heraus, dass das Theater schon lange geschlossen ist. Stans darauf folgende Recherchen ergeben, dass sich Roger auch mit anderen Familien vergnügt … (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.03.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 15.02.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)

      Anders als seine Kinder beharrt Stan als großer Prinzipienreiter auf allen möglichen Gesetzen. Als eines Tages jedoch ein bestimmtes Fett in Langley Falls verboten wird, entwickelt Stan kriminelle Energien und schmuggelt das geliebte Fett zunächst höchst persönlich über die Stadtgrenze. Als ihm die Angelegenheit jedoch zu windig wird, schickt er seinen Sohn Steve mit dem Fahrrad ins Nachbardörflein, um sein Lieblingsfett zu organisieren. Dieser wird irgendwann von dem örtlichen Polizisten Turlington angehalten, weswegen Steve mehrere Dosen Fett verschlingen muss, um die Beweise zu vernichten – eine Tat, die drastische Folgen hat. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.12.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 01.03.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: Viva
      Roy Rogers McFreely (Staffel 5, Folge 12) – © Viva

      Stan bringt Roger nicht wie gewünscht Grenadine vom Einkaufen mit, sodass dieser nicht sein Lieblingsgetränk trinken kann. Daraufhin beschließt Roger, Stan das Leben zur Hölle zu machen. Dazu lässt er sich unter dem Decknamen Roy Rogers McFreely zum Vorsitzenden der Eigentümerversammlung wählen, um dann Stans Wagen abschleppen und das äußere Erscheinungsbild der Eigentümergemeinschaft komplett ändern zu lassen. Stan ist über den neuen Vorsitzenden derart erbost, dass er sich mit seiner Revoluzzer-Tochter verbündet und zum großen Gegenschlag ansetzt. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.03.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 08.03.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Familienvater Stan Smith könnte patriotischer nicht sein und ist stolz darauf, als CIA-Agent arbeiten zu dürfen. – © RTL Nitro

      Steve hat sich und Stan bei einem Fahrradrennen angemeldet. In diesem Zusammenhang kommt heraus, dass Stan nicht Fahrrad fahren kann, da sein Vater es ihm nie beigebracht hat. Dies bringt Stan wiederum dazu, mit mit seinem verschollenen Vater Jack reden zu wollen. Steve findet über das Internet heraus, dass Jack im Gefängnis. Sie holen ihn auf Kaution raus und lassen ihn bis zur Verhandlung bei sich wohnen. Stan ist die ganze Zeit skeptisch, ob sich sein Vater wirklich ins Positive geändert hat. Steve ist von der Unschuld seines Großvaters derart überzeugt, dass er schließlich mit ihm flieht. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.12.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 15.03.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
      Bild: Viva
      Der Bar-Mizwa (Staffel 5, Folge 14) – © Viva

      Etan, ein jüdischer Studienfreund von Snot, lädt Debbie, Steves Freundin, zu seiner Bar Mitzvah Party ein. Da Debbie Etan – im Gegensatz zu Steve – für einen echten Mann hält, lässt sie Steve sitzen, woraufhin dieser einen Racheplan schmiedet. Er beschließt schließlich, Etans Geldumschläge, die dieser bei seiner Bar Mitzvah Party erhalten wird, mit einem genialen Plan zu stehlen. Er hofft gleichzeitig, dass Debbie dadurch erkennt, dass sich Etan nur um seine Geschenke sorgt und somit noch genauso wenig erwachsen ist wie er selbst. Ob der Plan gelingen wird? (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.12.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 22.03.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)

      Stan wird in Kolumbien entführt, was zu einigen Verwicklungen führt. Da Francine der festen Überzeugung ist, dass Stan niemals wiederkommen wird, verändert sich im Hause der Smiths einiges. Dementsprechend groß sind die Probleme, als Stan plötzlich doch unversehr auftaucht – und einen schockierenden Plan kundtut. (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.12.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 29.03.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
      Bild: / ©2006FOX BROADCASTING
      Hayley – © / ©2006FOX BROADCASTING

      Steve versucht krampfhaft, die Aufmerksamkeit seines Vaters zu erhaschen. Dabei entdeckt er, dass Stan seit Jahren heimlich an einem ganz speziellen Automobil bastelt: Einer DeLorean DMC-12. Das Projekt ist fast vollendet, es fehlt nur noch eine sehr rare Beifahrertür. Um seinem Dad zu gefallen, setzt Steve alles daran, einen Besitzer einer solchen Tür zu lokalisieren. Als ihm dies gelingt, beginnt für Vater und Sohn eine interessante Reise … (Text: Viva)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.08.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 19.04.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)

      Als Steve bei einer Chemieolympiade auf dem letzten Platz gelandet ist, bekommt er die Enttäuschung seines Vaters deutlich zu spüren. Steve ist daraufhin todtraurig und würde alles dafür tun, um die Aufmerksamkeit seines Vaters zu bekommen. Da Stan eine große Leidenschaft für Football hat, beschließt Steve, einem Footballteam beizutreten. Es gelingt ihm, dadurch seinen Vater zu beeindrucken, doch Stan wird der neue Trainer und schmeißt seinen Sohn einfach aus der Mannschaft, weil er der Meinung ist, sein Sohn sei ein Verlierer. Steve ist nun endgültig am Boden zerstört und vertraut sich Roger an. Dieser kann Steves Enttäuschung nachvollziehen und die beiden verschwören sich gegen Stan und hecken einen hinterhältigen Racheplan aus: Sie gründen ihr eigenes Footballteam und wollen Stans Mannschaft bei der Meisterschaft in sechs Wochen schlagen. Obwohl Rogers Team alles andere als talentiert ist, schafft dieses es mithilfe einiger kleiner Tricks, Stans Team zu besiegen. Nun haben Roger und Steve endlich Genugtuung – was sie jedoch nicht ahnen: Stan kann mir der Niederlage nicht umgehen und sieht keinen anderen Ausweg, als sich das Leben zu nehmen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.12.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 26.04.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)

      Stan kann es nicht länger ertragen, dass Roger felsenfest davon überzeugt ist, die wichtigste Person auf der Erde zu sein und geigt ihm deshalb gehörig seine Meinung. Roger zeigt sich davon nur wenig beeindruckt und schwört Stan Rache: Roger macht sich unverzüglich auf den Weg nach Roswell, wo sein Raumschiff versteckt ist, mit dem er anschließend das Haus der Smiths’ in die Luft jagen möchte. Obwohl Stan Roger nicht ernst nimmt, begleitet er ihn auf seine Mission. Dort angekommen, findet Roger heraus, dass er nicht – wie er die ganze Zeit angenommen hatte – ‚der Entscheider‘ ist, sondern er lediglich als Versuchskaninchen des Raumschiffes ausgenutzt wurde. Während Roger vollkommen frustriert nach Hause zurückkehrt, kann Stan sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen und zieht Roger immer wieder auf. Nachdem er sich wochenlang hat gehen lassen, sucht Roger sich einen Job, um endlich etwas aus seinem Leben zu machen. Er wird in einer Firma, die für die Produktion von Hotdogs tätig ist, angestellt, doch er muss schnell feststellen, wie langweilig seine Aushilfsstelle ist, bis er plötzlich einen ganz besonderen Auftrag erhält: Er soll vergiftete Hotdogs vernichten. Anstatt dies zu tun, nutzt er seine Position aus und versteckt sie heimlich im Kühlschrank der Smiths’. Als er Stan davon erzählt, müssen die beiden feststellen, dass Steve die Würstchen mit zum Hotdog Wettessen seines Freundes Toshi genommen hat. Können Stan und Roger verhindern, dass die Jungs die Hotdogs essen oder kommen sie zu spät? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.12.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 03.05.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)

      Steve und seine Freunde sind unter der Voraussetzung, entweder süße Mädchen oder Alkohol mitzubringen, zu einer Party eingeladen. Da sie keine gutaussehenden Mädchen kennen, die sie begleiten könnten, besorgen sie sich heimlich Alkohol bei einem Verkäufer, der dafür bekannt ist, Alkohol an Minderjährige zu verkaufen. Am Supermarkt angekommen, findet Steve heraus, dass Roger hinter diesem mysteriösen Verkäufer steckt, um sich ein bisschen Geld dazu zuverdienen. Hayley ist alles andere als begeistert, als sie erfährt, was Roger angestellt hat und sorgt sich um Steve. Dieser kommt schließlich sturzbetrunken mit einem dicken Mädchen nach Hause, deren Anblick Roger so schockiert, dass er seinen Fehler einsieht und schließlich sogar eine Rede bei dem ‚Mütter gegen Alkohol‘-Treffen hält, um auf mögliche Gefahren hinzuweisen. Francine und Stan bekommen von den Problemen ihrer Kinder überhaupt nichts mit, da Terry und Greg, das schwule Paar aus der Nachbarschaft, sie um Hilfe gebeten hat: Terrys Vater, der bekannte Footballspieler Tank Blakes, kommt zu Besuch und Terry hat ihm bisher nicht gesagt, dass er schwul ist, da er befürchtet, sein Vater habe kein Verständnis für Homosexuelle. Terry nimmt sich dennoch vor, ihm endlich die Wahrheit zu sagen. Doch als er Tank in die Augen sieht, kann er es einfach nicht übers Herz bringen und behauptet kurzerhand, Francine sei seine Ehefrau und Stan und Greg ein schwules Paar. Alle Beteiligten sind entsetzt, doch Terry zuliebe spielen sie das Spiel mit. Stan versucht zunächst alles, um die Lügengeschichte auffliegen zu lassen, doch als er gemeinsam mit Greg essen geht und die beiden Bullock im Restaurant treffen, werden sie von ihm sogar zu einer seiner bekannten Cocktailpartys eingeladen. Nach der Party ist Stan so betrunken, dass er zu Terrys Haus geht und das Geheimnis einfach ausplaudert. Während Tank die Einstellung seines Sohnes nicht akzeptieren kann und daraufhin seine Sachen packt, ist Francine maßlos enttäuscht von Stan. Ihm bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen, Tank umzustimmen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 10.05.2009 FOX
    • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)

      Bei einem gemeinsamen Besuch im Shoppingcenter, entfacht plötzlich ein Streit zwischen Roger und Hayley, da beide der Meinung sind, besser bei der Männerwelt anzukommen als der jeweils andere. Als ein Unbekannter am nächsten Tag Roger kontaktiert, glaubt dieser, im Recht zu sein und triumphiert vor Hayley damit, dass der junge Mann ihn mit auf eine Party nehmen möchte: Dort angekommen, kommt jedoch alles anders: Bei der Fete handelt es sich um eine sogenannte ‚Schweineparty‘, bei der die Männer die hässlichsten Mädchen der ganzen Stadt als Begleitung mitbringen sollen. Roger ist jedoch zu stolz, um Hayley die Wahrheit zu sagen und heckt einen hinterhältigen Plan aus. Stan leidet derweil sehr darunter, dass er Abend für Abend mit Francine zu Hause auf dem Sofa sitzen und sich mit ihr eine langweilige Fernsehshow nach der anderen ansehen muss, während seine Kollegen ausgehen. Als Francine bemerkt, dass Stan etwas bedrückt, erlaubt sie ihm, sich seinen Freunden anzuschließen. Zunächst genießt Stan seine neu gewonnene Freiheit, doch schnell wird ihm klar, dass es ein Fehler war, ein Teil der Gruppe werden zu wollen: Einer der Männer baut betrunken einen Unfall und fährt einen unschuldigen Mann an. Doch anstatt ihm zu helfen und ihn ins Krankenhaus zu bringen, schlagen die Kollegen ihn bewusstlos, damit er ihnen nicht den Abend vermiesen kann. Stan ist entsetzt von den illegalen Machenschaften und möchte schleunigst zurück nach Hause, doch ehe er sich versieht, steckt er im nächsten Schlamassel … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.2010 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: So 17.05.2009 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn American Dad! im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray