Staffel 5, Folge 1–20

Staffel 5 von „American Dad!“ startete am 16.02.2010 bei VIVA.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    L-R: Klaus, Stan, Francine, Hayley, Steve, Roger – Bild: ViacomCBS
    L-R: Klaus, Stan, Francine, Hayley, Steve, Roger
    Die Vorbereitungen für Rogers 1.600sten Geburtstag laufen bereits auf Hochtouren, als Steve auf einmal die volle Aufmerksamkeit seiner Familienmitglieder auf sich zieht: Er präsentiert allen sein erstes Schamhaar, das ihm über Nacht gewachsen ist. Während Steve kaum fassen kann, dass er sich endlich zu einem „richtigen“ Mann entwickelt, fürchten sich Francine und Stan vor dem, was in den nächsten Jahren alles auf sie zukommt. Francine kann nicht mit ansehen, wie sich ihr Sohn von Tag zu Tag verändert und sogar bei den begehrtesten Mädchen der Schule landet, sodass sie einen Wissenschaftler der CIA aufsucht und diesen um ein Mittel bittet, welches bewirken soll, dass Steve nicht altert.
    In der kommenden Nacht spritzt sie ihm heimlich das Serum, doch da das Mittel überdosiert war, wacht Steve am nächsten Morgen nicht als 14-Jähriger auf, sondern als Kleinkind. Er ist stinksauer auf seine Mutter – vor allem, weil er eine Verabredung mit der hübschen Cheerleaderin Julia hat. Stan setzt alles daran, ein Gegenmittel zu besorgen und bittet den Wissenschaftler, Steve in einen 21-jährigen jungen Mann zu verwandeln, damit dieser seine eigene Pubertät nicht erleben muss.
    Doch auch dieses Mal geht etwas schief und Steve ist auf einmal ein alter Mann. Als er mitbekommt, wie seine Eltern hinter seinem Rücken über die Probleme der Pubertät diskutieren, bekommt er fürchterliche Angst und beschließt, für immer alt zu bleiben. Wird es Francine und Stan gelingen, ihren Sohn von den Vorzügen der Pubertät zu überzeugen oder wird er als Jungfrau in einem Altersheim sterben? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2008FOX
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    L-R: Hayley, Steve, Francine, Stan, Klaus, Roger
    Die Smiths berufen eine Familienkonferenz ein, da sie Roger wegen seines egoistischen Verhaltens in den letzten Monaten zur Rede stellen wollen. Dabei werfen sie ihm vor, dass er sich immer verkleidet, um vor seinem wahren Ich wegzulaufen. Roger ist daraufhin zutiefst getroffen und beschließt, sich zu betrinken. Als er in einem Supermarkt eine Kiste Whiskey kaufen möchte, ist zu alledem auch noch seine Kreditkarte gesperrt. Bei einem Gespräch mit der Bank findet er heraus, dass ein gewisser Sydney Huffman eine Partnerkarte von seinem Konto besitzt und damit vor einigen Tagen einen teuren Diamantring gekauft hat. Roger verbringt von nun an jede freie Minute damit, Informationen über diesen Sydney zu sammeln, um sich für den Betrug an ihm zu rächen.
    Er bricht nicht nur in die Bibeldruckerei, in der Sydney arbeitet, ein und sorgt dort für einen falschen Druck, sondern erzählt dessen Freundin Judie auch noch Lügen über ihn, sodass sie sich schließlich von ihm trennt. Roger steigert sich immer mehr in seine Rachepläne hinein und möchte Sydney das Leben immer weiter zur Hölle machen. Als er sich schließlich Zutritt zu Sydneys Apartment verschafft, um es in Brand zu setzen, macht er eine grausame Entdeckung und findet heraus, wer Sydney wirklich ist … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2008FOX
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    L-R: Roger, Avery Jr., Francine
    Francine und Stan freuen sich auf ihren diesjährigen Valentinstagsausflug an einen verlassenen See. Allerdings droht ihr Vorhaben zu platzen, als Stans Chef Bullock auf einmal vor der Haustür der Smiths steht und er Stans Hilfe in einer geheimen Mission braucht. Da Bullock seinen Stiefsohn Avery Junior keinerlei Gefahr aussetzen möchte, lädt er ihn kurzerhand bei Francine ab. Von nun an hat diese keine ruhige Minute mehr, da das Baby ununterbrochen schreit und es dem eifersüchtigen Roger ein Dorn im Auge ist. Francine ist schließlich mit den Nerven am Ende, sodass sie versucht, ihrem Ehemann klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann und er lernen müsse, seinem Chef gegenüber „Nein“ zu sagen.
    Obwohl Stan genervt von Bullock ist, da die geheime Mission lediglich darin besteht, eine Frau für Bullock aufzureißen, kann er sich nicht überwinden, ihm seine Meinung zu sagen und hat eine viel bessere Idee: Er möchte in den Irak reisen, um Bullocks Ehefrau Miriam, die dort als Geisel gehalten wird, zu befreien. Dies gelingt ihm zwar, doch Miriam hat sich in den vergangenen Jahren im Irak zu einer Terroristin entwickelt.
    Nachdem Francine und Stan sie davon überzeugen konnten, dass es ihr Baby ist und Bullock sie liebt, erklärt dieser sich bereit, die beiden wieder zu sich zu nehmen – allerdings nur unter der Bedingung, dass die Smiths im Gegenzug seine Geliebte Coco vorübergehend bei sich wohnen lassen. Stan muss nun Prioritäten setzen: Lässt er sich weiterhin von seinem Chef herumkommandieren oder kann er sich endlich einmal durchsetzen und mit seiner Frau einen unvergesslichen Valentinstag verbringen? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2008FOX
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    L-R: Stan, Francine, Travis Bowe
    Als Stan eines Tages mit einem Pilotenschein nach Hause kommt, hat Francine große Angst, dass ihm etwas zustoßen könnte. Stan kann die Reaktion seiner Ehefrau überhaupt nicht nachvollziehen, bis sie ihm ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit erzählt: Bevor sie Stan vor über zwanzig Jahren kennengelernt hat, war sie mit einem anderen Mann namens Travis verlobt, der jedoch angeblich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kann. Nach nur wenigen Monaten der Trauer hat Francine Stan kennengelernt und mit ihm eine Familie gegründet.
    Sie wusste allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht, dass Travis die Katastrophe überlebt und sich auf eine Farm zurückgezogen hat. Stan ist von dieser Geschichte vollkommen geschockt und redet sich ein, damals lediglich Francines zweite Wahl gewesen zu sein. Um herauszufinden, ob Francine ihn wirklich liebt, macht er sich auf den Weg nach Montana, um Travis zu suchen. Dort trifft er auf einen gutaussehenden und nahezu perfekten Cowboy. Stan lädt ihn kurzerhand zu sich nach Hause ein und bereitet ein Candle Light Dinner für ihn und Francine vor.
    Da sich die beiden beim Essen nicht annähern, fällt Stan ein Stein vom Herzen. Doch seine Euphorie wird schon bald getrübt, als Roger ihm vor Augen führt, dass Stan – genauso wie Travis damals – für eine Weile abtauchen müsse, um Francines wahre Gefühle herauszufinden. Nachdem er heimlich Kameras im Haus installiert hat, die er von einer geheimen Insel der CIA abrufen möchte, täuscht er einen Flugzeugabsturz vor. Trauert Francine um ihren verstorbenen Ehemann oder tröstet sie schon bald wieder mit Travis? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2008FOX
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Debby Hyman (l.); Steve Smith (Mitte l.)
    Steve und Debbie kommen wieder zusammen und können von nun an kaum noch die Finger voneinander lassen. Steves Glück wird allerdings getrübt, als er mitbekommt, dass seine Freundin von der Schülervertreterin Lisa und deren besten Freundinnen gemobbt wird. Deshalb überzeugt er sie davon, bei der anstehenden Wahl zu kandidieren, um endlich etwas in der Schule zu verändern und Mädchen wie Lisa das Handwerk zu legen. Zunächst scheint es, als hätte Debbie reale Chancen, die Wahl zu gewinnen, doch auf einmal wird im Internet eine Seite hochgeladen, die Lügen über Steves Freundin verbreitet.
    Steve vermutet, dass Lisa dahinter steckt, um die Wahl zu manipulieren – mit Erfolg: Wenige Tage später wird Lisa wiedergewählt. Während Debbie aufgeben möchte, schwört Steve Lisa und ihren Freundinnen Rache und spielt ihnen einen üblen Streich nach dem anderen. Als Debbie davon erfährt, ist sie darüber so enttäuscht, dass Steve sich auf dieses Niveau heruntergelassen hat und trennt sich kurzerhand von ihm.
    Steve glaubt, dass eine Trennung auch das Beste für ihn sei, da er sich nun endlich wieder seinen Freunden widmen kann – bis Barry aus Versehen herausrutscht, dass sie hinter der Internetseite stecken. Steve ist stinksauer und kündigt ihnen allen die Freundschaft. Mitten in ihrem Streit steht auf einmal die ganze Schülerschaft samt Lisa vor ihnen, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Steve und seine Freunde wissen, dass ihnen eine Flucht aus der Schule nur dann gelingen kann, wenn sie zusammenhalten – doch ist Steve bereit dazu? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2008FOX
  • Staffel 5, Folge 6 (20 Min.)
    L-R: Bill, Hayley
    Als Jeff wie aus heiterem Himmel mit Hayley im Shoppingcenter Schluss macht, bekommt diese einen Wutausbruch und zerstört alles, was ihr in die Quere kommt. Stan gelingt es in allerletzter Sekunde, seine Tochter zu betäuben und nach Hause zu bringen. Obwohl Hayley in der Vergangenheit schon mehrere solcher Anfälle hatte, kommt sie erneut ungestraft davon. Sollte es allerdings noch einmal zu einem Zwischenfall kommen, droht ihr eine Gefängnisstrafe. Francine und Stan sind deshalb sehr besorgt und versuchen mit allen Mitteln, ihre Tochter von jungen Männern fernzuhalten, die ihr das Herz brechen könnten.
    Nur wenige Tage später verliebt Hayley sich jedoch in Bill, Stans Double bei der CIA, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Während Francine zunächst im Glauben ist, ihr eigener Ehemann habe etwas mit Hayley angefangen, ist Stan völlig begeistert vom neuen Mann an der Seite seiner Tochter – bis er Bill näher kennenlernt: Dieser findet nämlich nicht nur Hayley, sondern auch Francine attraktiv und gibt sich kurzerhand einfach als Stan aus. Stan kann gerade noch verhindern, dass Francine mit Bill schläft und untersagt ihm von nun an jeglichen Kontakt zu seinen Liebsten.
    Die ahnungslose Hayley glaubt, Bill habe sie sitzengelassen und ist kurz davor, auszurasten. Da Stan sich nicht anders zu helfen weiß, spielt er Bills Rolle und macht mit Hayley einen Ausflug in die Natur. Sein Plan, sie schlecht zu behandeln, damit sie diejenige ist, die sich von ihm trennt, geht jedoch nicht auf, da Hayley auf sein Machogetue steht und es kaum abwarten kann, in der Waldhütte endlich mit ihm zu schlafen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2008FOX
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    L-R: Stan, Roger
    Nachdem die Stadt Langley Falls beschlossen hat, der CIA das Foltergeld zu streichen, stehen Bullock und seine Kollegen vor einer schwierigen Entscheidung: Entweder akzeptieren sie, dass sie von nun an Terroristen nach deren Festnahme nicht mehr foltern und folglich auch keine geheimen Informationen mehr erhalten oder sie treiben selber 1 Millionen Dollar auf, um die Folterausrüstung aus eigener Kasse zu finanzieren. Stan kann sich die Abschaffung der Folter nicht vorstellen und beschließt, etwas Einzigartiges zu erfinden, um dadurch das große Geld zu verdienen.
    Leider ist er alles andere als einfallsreich, sodass Roger ihm vorschlägt, einen Spendenmarathon zu veranstalten. Zunächst lehnt Stan seine Idee strikt ab, doch allmählich findet er Gefallen daran und verkauft sie seinem Chef Bullock sogar als seinen eigenen Einfall. Als der Spendenmarathon zu einem riesigen Erfolg wird, himmelt ganz Langley Falls Stan an – außer Roger, der ihm Rache geschworen hat, da Stan seine Idee gestohlen hat. Das Phantom des Spendenmarathons alias Roger lässt keine Möglichkeit aus, um Stans Liveshow zu sabotieren.
    Roger verändert nicht nur Stans Drehbuch oder lässt eine Show nach der anderen platzen, sondern befreit sogar noch einen Terroristen. Dieser nutzt die Situation aus und legt eine Bombe. Trotz inniger Bitten kann Stan den Terroristen nicht dazu bewegen, die Bombe zu entschärfen und Stan wird bewusst, dass das gesamte Filmstudio in die Luft fliegen wird, wenn er sich nicht ganz schnell etwas einfallen lässt, um den Terroristen doch noch zum Reden zu bringen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008FOX
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    L-R: Ron, Roger, Hayley, Francine
    Roger hat bei einem Radiogewinnspiel einen einwöchigen Aufenthalt in einem Wellnesshotel für zwei Personen gewonnen und kann es kaum erwarten, sich endlich verwöhnen zu lassen. Allerdings muss er vorher noch ein „kleines“ Problem aus der Welt schaffen: Im Rausch hat er sowohl Francine, als auch Hayley gebeten, ihn zu begleiten. Um keine der beiden Frauen enttäuschen zu müssen, lässt er sich etwas ganz Besonderes einfallen: Während ihn eine der beiden zu den Anwendungen begleiten darf, versteckt sich die andere einfach im Hotelzimmer.
    Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch plötzlich wird der Hoteldetektiv auf sie aufmerksam. Da die drei mit allen Mitteln verhindern wollen, 1.800 Dollar nachzahlen zu müssen, versuchen sie, den Detektiv auszutricksen – auch, wenn dies bedeutet, dass ihr Urlaub mit Entspannung überhaupt nichts mehr zu tun hat. Stan und Steve haben zu Hause derweil ganz andere Probleme: Steve leidet an starker Skoliose, weshalb er von nun an ein Korsett tragen muss. Er ist dadurch in seiner Bewegung stark eingeschränkt und schämt sich so sehr, dass er das Haus nicht mehr verlassen möchte.
    Sein Vater versucht, ihm Mut zuzusprechen und ihn davon zu überzeugen, dass es nicht auf das Äußere, sondern vielmehr auf die inneren Werte ankommt. Voller Hoffnung geht Steve am nächsten Tag wieder zur Schule, wo er allerdings von allen ausgelacht und gemobbt wird. Am Boden zerstört möchte er seinem Vater von seinen Erlebnissen berichten, als er ihn völlig ahnungslos im Schlafzimmer dabei erwischt, wie er seine Perücke föhnt. Steve kann nicht fassen, dass Stan jahrelang alle seine Mitmenschen angelogen hat.
    Um das Vertrauen seines Sohnes wiederzugewinnen, geht er am nächsten Tag ohne Perücke zur Arbeit. Steve ist stolz auf seinen Vater und besucht ihn in seinem Büro. Dort muss er allerdings feststellen, dass Stan ihm etwas vorgespielt hat. Für Steve ist er von nun an kein Vorbild mehr, sondern ein Heuchler und er macht sich unverzüglich auf den Weg zu Francines Hotel, um seiner Mutter die Wahrheit über seinen Vater zu sagen. Gelingt es Stan, seinen Sohn aufzuhalten oder kommt sein langgehütetes Geheimnis nun doch ans Licht? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 25.01.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Francine Smith (l.); Stan Smith (r.)
    Stan ist darüber genervt, dass jeden Tag einer seiner Liebsten etwas anderes von ihm möchte und er deshalb nie Zeit für sich hat. Mittlerweile schleicht er sich nach der Arbeit sogar schon in sein Arbeitszimmer, um endlich einmal eine ruhige Minute zu haben. Als einer seiner Kollegen ihm erzählt, dass er sich alle Filme ansehen möchte, die je gedreht wurden, fragt Stan sich, woher er die Zeit dafür nimmt. Sein Kollege weiht ihn daraufhin in ein CIA-Geheimnis ein: Die Wissenschaftler der CIA haben eine Wunderpille erfunden, nach deren Einnahme man sich so fühlt, als hätte man acht Stunden lang geschlafen.
    Stan ist begeistert von den Tabletten und von nun an ist nichts mehr so, wie es einmal war: Während er tagsüber zu einem harmonischen Familienleben beiträgt, kann er nachts endlich tun und lassen, was er möchte. Als Francine eines Tages zufällig ein Telefongespräch mithört, erfährt sie von den Pillen und bittet Stan, ihr auch welche abzugeben, damit sie nachts mehr Zeit für ihr Liebesleben haben. Stan ist darüber alles andere als begeistert und sieht seine neu gewonnene Freizeit in Gefahr.
    Francine ist deswegen stinksauer und beschließt, sich ein neues Hobby zu suchen. Ihr Interesse gilt der Meeresbiologie, sodass sie anfängt, nachts über Fische zu recherchieren und darüber Zeitungsartikel zu verfassen. Als ein französischer Meeresbiologe schließlich auf sie aufmerksam wird, macht sich Francine unverzüglich mit ihm auf eine drei monatige Expedition in die Antarktis auf. Stan hat nun endlich alle Zeit der Welt für seine Videospiele – doch die anfängliche Euphorie lässt schnell nach und ihm wird bewusst, dass ihm in seinem Leben etwas fehlt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    L-R: Stan, Steve, Francine, Hayley, Roger
    Nachdem die Smiths’ einen gemeinsamen Spieleabend veranstaltet haben, sind sie auf den Geschmack gekommen und verbringen von nun an viel Zeit mit der Familie. Besonders Stan genießt diese Veränderungen in vollen Zügen, sodass er beschließt, seinen Liebsten neue Handys zu schenken, damit er sie jederzeit erreichen kann. Das Familienglück wird jedoch getrübt, da Roger für seine Theaterauftritte proben muss und deswegen zeitlich sehr eingeschränkt ist. Um Roger öfter zu sehen, beschließen die Smiths’ kurzerhand, sich eines seiner Theaterstücke anzuschauen. Als sie jedoch herausfinden, dass das Theater bereits seit zwei Jahren geschlossen ist, wird Stan misstrauisch und fragt sich, wo Roger sich die ganze Zeit herumtreibt. Eine SMS eines jungen Mädchens, wendet auf einmal das Blatt: Den Smiths’ wird klar, dass Roger verliebt ist und sich heimlich mit dem Mädchen verabredet.
    Doch als sie ihn zu einem der Treffen verfolgen, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Roger trifft sich nicht mit einem Mädchen, sondern mit einer anderen Familie. Stan und seine Liebsten sind darüber so enttäuscht, dass sie Roger einfach vor die Türe setzen. Nach unzähligen Entschuldigungen und Geschenken müssen sie sich allerdings eingestehen, dass sie den Außerirdischen sehr vermissen und geben ihm schließlich eine zweite Chance. Zur Feier des Tages wollen sie alle zusammen in der Shoppingmall essen gehen, doch dort treffen sie auf eine andere Familie, die ihren Tony alias Roger sofort wiedererkennt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Francine
    Klaus ist traurig darüber, dass seine geliebte Großtante verstorben ist. Nicht einmal die Nachricht, dass er eine große Summe Geld geerbt hat, kann ihn aufheitern, da die CIA ihn vor einigen Jahren in einen Fisch verwandelt hat und er sein Erbe in der Anwaltskanzlei persönlich abholen muss. Schließlich hecken Roger und er einen raffinierten Plan aus: Roger soll sich verkleiden und sich bei den Anwälten als Klaus ausgeben. Damit diese keinerlei Verdacht schöpfen, erzählt Klaus Roger stundenlang seine Lebensgeschichte. Ihr Plan geht auf, doch auf einmal erscheint in der Kanzlei die osteuropäische Maffia, die noch eine Rechnung mit Klaus zu begleichen hat.
    Die Smiths’ bekommen von all dem Trubel gar nichts mit, da die gesamte Aufmerksamkeit der Familie auf eine Diskussion zwischen Stan und Hayley gelenkt wird: Während Stan ein starrer Gesetzeshüter ist, zweifelt Hayley den Sinn mancher Gesetze an. Als wenige Tage später in den Nachrichten verkündet wird, dass sämtliche Transfettsäuren in Langley Falls verboten werden, ändert Stan schlagartig seine Einstellung, da er auf sein geliebtes frittiertes Essen nicht verzichten kann.
    Von nun an fährt er regelmäßig über die Stadtgrenze, um Fettdosen nach Hause zu schmuggeln. Bei einer Polizeikontrolle fällt er fast auf, sodass er sich etwas anderes einfallen lassen muss: Er bittet seinen Sohn Steve, mit seinem Fahrrad das Fett abzuholen, da dieser unschuldig wirkt und ihn niemand einer Straftat verdächtigen würde. Das Vorhaben der beiden geht eine Zeit lang gut, doch eines Tages wird der Polizist Turlington misstrauisch und Steve bleibt nichts anderes übrig, als binnen weniger Sekunden das gesamte Fett zu essen – mit fatalen Folgen für seine Gesundheit … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    L-R: Stan, Roger, Principal Lewis, Linda Memari
    Stan genießt sein Ansehen in der Nachbarschaft und ist stolz darauf, mehrmals zum Vorsitzenden der Eigentümerversammlung gewählt worden zu sein. Mit der Idylle in Langley Falls ist allerdings Schluss, als Stan Roger keine Grenadine für seine Cocktails aus dem Supermarkt mitbringt. Roger ist so sauer auf Stan, dass er ihm von nun an das Leben schwermacht. Nachdem Roger sich zum neuen Vorsitzenden des Nachbarschaftskommitees hat wählen lassen, lässt er nicht nur Stans Auto abschleppen, sondern sorgt dafür, dass Stan von nun an keine ruhige Nacht mehr hat.
    Der Streit zwischen den beiden wirkt sich allmählich sogar schon auf das Familienleben der Smiths’ aus, doch keiner der beiden ist kompromissbereit. Als sämtliche Vorschläge von Stan bei der nächsten Nachbarschaftsversammlung abgelehnt werden, ist er entsetzt und schwört Roger Rache. Stan verbündet sich mit Hayley, um Roger zu stürzen und gemeinsam mit ihren Anhängern versuchen sie, die alte Nachbarschaftsordnung wiederherzustellen. Eine Revolution steht bevor, die nur verhindert werden kann, wenn Stan und Roger sich doch noch irgendwie einigen können … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Da Steve ein begeisterter Fahrradfahrer ist, hat er Stan und sich zu einem Vater-Sohn-Rennen angemeldet. Während Steve deshalb vollkommen euphorisch ist und über nichts anderes mehr spricht, hält sich Stans Freude jedoch in Grenzen. Der Grund dafür liegt angeblich in einem Erlebnis aus Stans Kindheit, welches sein Leben geprägt hat: Er hat als kleiner Junge seinem besten Freund ein paar Tricks auf dem Fahrrad gezeigt, sodass dieser vom Straßenverkehr abgelenkt war und bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Als Steve jedoch eines Nachts aufwacht, sieht er, wie sein Vater heimlich Fahrradfahren übt und belauscht ein Gespräch zwischen seinen Eltern: Da Jack, Stans Vater, die Familie verlassen hat, als Stan noch klein war, hatte Stan nie ein Vorbild, das ihm etwas beigebracht hat.
    Steve recherchiert daraufhin im Internet, um herauszufinden, wo sich sein Großvater derzeitig aufhält und macht eine grauenvolle Entdeckung: Jack sitzt im Gefängnis von Langley Falls, weil er eines Raubüberfalls verdächtig wird. Bei einem Besuch beteuert Jack seine Unschuld. Während Stan seinem Vater kein Wort glaubt, vertraut Steve Jack und bittet seinen Vater, Jack auf Kaution aus dem Gefängnis zu holen und ihn bis zum Prozess bei ihnen zu Hause wohnen zu lassen. Bei einem Campingurlaub kommen Jack und Stan sich etwas näher – doch hat Jack sich wirklich verändert oder nutzt er die Smiths’ nur aus, um vor dem Gericht besser dazustehen? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    L-R: Debbie, Etan Cohen, Steve
    Bei ihrem gemeinsamen Mittagessen in der Shoppingmall treffen Steve und Debbie zufällig auf Steves Freund Snot und dessen jüdischen Freund Etan. Während Steve Etan auf Anhieb unsympathisch findet, ist Debbie von ihm vollkommen fasziniert, da er sehr erwachsen wirkt. Als Etan wenige Tage später zu seiner Bar-Mizwa Feier einlädt, trennt sich Debbie von Steve mit der Begründung, sie brauche einen richtigen Mann. Dieser ist daraufhin am Boden zerstört und möchte sich an Etan dafür rächen, dass er ihm Debbie ausgespannt hat. Gemeinsam mit seinen Freunden und Roger heckt er einen gemeinen Plan aus: Steve möchte Etan vor Debbie bloßstellen.
    Da er weiß, wie sehr sich Etan auf die Geschenke zu seiner Bar-Mizwa freut, beschließt er, diese zu stehlen und Debbie dadurch vor Augen zu führen, wer wirklich noch ein Kind ist. Steves Plan geht zwar auf, allerdings zieht er dabei seinen guten Freund Snot mit rein und lässt diesen als Dieb dastehen. Als Etan Snot daraufhin wegen Diebstahls anzeigt und seine eigene Bar-Mizwa zu scheitern droht, muss Steve sich entscheiden: Sagt er vor Gericht die Wahrheit und rettet dadurch die Ehre seines Freundes oder verstrickt er sich weiterhin in Lügengeschichten, um Debbie zurückzugewinnen? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    L-R: Stan, Francine, Jim
    Francine hat ein ungutes Gefühl, als sich Stan auf eine gefährliche Mission nach Kolumbien begibt. Deshalb versucht sie, sich während seiner Abwesenheit permanent abzulenken, bis auf einmal Stans Chef Bullock vor der Türe steht und ihr mitteilt, dass die CIA die Verbindung zu Stan und seinem Kollegen Jim verloren hat. Stan und Jim wurden in Kolumbien verhaftet – doch dank Jims Talent, Frauen zu verführen, gelingt es ihnen, die Wächterinnen zu überlisten und aus dem Gefängnis zu fliehen. Francine traut ihren Augen nicht, als Stan auf einmal unversehrt vor ihr steht. Bei einem romantischen Valentinstagsessen spricht das Ehepaar darüber, was es machen würde, wenn einer der beiden Partner sterben würde.
    Während Francine ewig traurig wäre, würde Stan über Francine hinwegkommen und erneut heiraten. Er hat sich auch bereits eine Ersatzehefrau gesucht, nämlich seine Zahnärztin Megan. Francine ist darüber so entsetzt, dass sie sich an Stan rächen möchte und sich seinen Kollegen Jim als Ersatzehemann aussucht – womit jedoch niemand gerechnet hat, ist, dass sich Megan und Jim wirklich in sie verlieben und alles dafür tun würden, um Francine beziehungsweise Stan aus dem Weg zu räumen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 29.03.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Steve Smith (l.); Stan Smith (r.)
    Stan verhält sich in letzter Zeit ziemlich merkwürdig und verschwindet häufiger aus dem Haus, ohne seinen Liebsten zu sagen, was er vorhat. Besonders Steve nimmt dies sehr mit, da er sich nach mehr Aufmerksamkeit seines Vaters sehnt und traurig darüber ist, dass dieser kaum etwas über ihn weiß. Auf dem Nachhauseweg beobachten Francine und die Kinder Stan zufälligerweise an einer fremden Garage und stellen ihn zur Rede. Stan präsentiert ihnen daraufhin seinen neuen Sportwagen, den er in den vergangenen Jahren heimlich gebaut hat. Während Steve vollkommen begeistert ist, kann Francine nicht glauben, wie viel Geld Stan in dieses Auto gesteckt hat. Der Wagen ist fast vollendet, allerdings fehlt Stan noch eine Beifahrertür, die er seit langer Zeit bereits vergeblich sucht.
    Als Steve es gelingt, die Flügeltür über das Internet ausfindig zu machen, begeben sich die beiden unverzüglich auf einen Roadtrip durch die Staaten. Zunächst wissen sie nicht so recht, wie sie miteinander umgehen sollen und schweigen sich an, doch als schließlich das Eis gebrochen ist, erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen. Nach einem schrecklichen Autounfall mitten in der Wüste geraten sie jedoch in Streit und geben sich gegenseitig die Schuld für ihre Lage. Schließlich rast jedoch ein Mann an ihnen vorbei, der das gleiche Ziel verfolgt wie sie – die Autotür. Können Stan und Steve ihren Krieg begraben, um gemeinsam dafür zu kämpfen, als erster beim Verkäufer der Türe zu sein? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 19.04.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    L-R, oben: Roger, Steve
    Als Steve bei einer Chemieolympiade auf dem letzten Platz gelandet ist, bekommt er die Enttäuschung seines Vaters deutlich zu spüren. Steve ist daraufhin todtraurig und würde alles dafür tun, um die Aufmerksamkeit seines Vaters zu bekommen. Da Stan eine große Leidenschaft für Football hat, beschließt Steve, einem Footballteam beizutreten. Es gelingt ihm, dadurch seinen Vater zu beeindrucken, doch Stan wird der neue Trainer und schmeißt seinen Sohn einfach aus der Mannschaft, weil er der Meinung ist, sein Sohn sei ein Verlierer. Steve ist nun endgültig am Boden zerstört und vertraut sich Roger an.
    Dieser kann Steves Enttäuschung nachvollziehen und die beiden verschwören sich gegen Stan und hecken einen hinterhältigen Racheplan aus: Sie gründen ihr eigenes Footballteam und wollen Stans Mannschaft bei der Meisterschaft in sechs Wochen schlagen. Obwohl Rogers Team alles andere als talentiert ist, schafft dieses es mithilfe einiger kleiner Tricks, Stans Team zu besiegen. Nun haben Roger und Steve endlich Genugtuung – was sie jedoch nicht ahnen: Stan kann mir der Niederlage nicht umgehen und sieht keinen anderen Ausweg, als sich das Leben zu nehmen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 26.04.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    L-R: Toshi, Steve, Schmuely, Barry, Stan, Roger
    Stan kann es nicht länger ertragen, dass Roger felsenfest davon überzeugt ist, die wichtigste Person auf der Erde zu sein und geigt ihm deshalb gehörig seine Meinung. Roger zeigt sich davon nur wenig beeindruckt und schwört Stan Rache: Roger macht sich unverzüglich auf den Weg nach Roswell, wo sein Raumschiff versteckt ist, mit dem er anschließend das Haus der Smiths’ in die Luft jagen möchte. Obwohl Stan Roger nicht ernst nimmt, begleitet er ihn auf seine Mission. Dort angekommen, findet Roger heraus, dass er nicht – wie er die ganze Zeit angenommen hatte – ‚der Entscheider‘ ist, sondern er lediglich als Versuchskaninchen des Raumschiffes ausgenutzt wurde.
    Während Roger vollkommen frustriert nach Hause zurückkehrt, kann Stan sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen und zieht Roger immer wieder auf. Nachdem er sich wochenlang hat gehen lassen, sucht Roger sich einen Job, um endlich etwas aus seinem Leben zu machen. Er wird in einer Firma, die für die Produktion von Hotdogs tätig ist, angestellt, doch er muss schnell feststellen, wie langweilig seine Aushilfsstelle ist, bis er plötzlich einen ganz besonderen Auftrag erhält: Er soll vergiftete Hotdogs vernichten.
    Anstatt dies zu tun, nutzt er seine Position aus und versteckt sie heimlich im Kühlschrank der Smiths’. Als er Stan davon erzählt, müssen die beiden feststellen, dass Steve die Würstchen mit zum Hotdog Wettessen seines Freundes Toshi genommen hat. Können Stan und Roger verhindern, dass die Jungs die Hotdogs essen oder kommen sie zu spät? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 03.05.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    L-R: Terry Bates, Francine, Libby, Tank Bates, Greg Corbin, Stan
    Steve und seine Freunde sind unter der Voraussetzung, entweder süße Mädchen oder Alkohol mitzubringen, zu einer Party eingeladen. Da sie keine gutaussehenden Mädchen kennen, die sie begleiten könnten, besorgen sie sich heimlich Alkohol bei einem Verkäufer, der dafür bekannt ist, Alkohol an Minderjährige zu verkaufen. Am Supermarkt angekommen, findet Steve heraus, dass Roger hinter diesem mysteriösen Verkäufer steckt, um sich ein bisschen Geld dazu zuverdienen. Hayley ist alles andere als begeistert, als sie erfährt, was Roger angestellt hat und sorgt sich um Steve.
    Dieser kommt schließlich sturzbetrunken mit einem dicken Mädchen nach Hause, deren Anblick Roger so schockiert, dass er seinen Fehler einsieht und schließlich sogar eine Rede bei dem ‚Mütter gegen Alkohol‘-Treffen hält, um auf mögliche Gefahren hinzuweisen. Francine und Stan bekommen von den Problemen ihrer Kinder überhaupt nichts mit, da Terry und Greg, das schwule Paar aus der Nachbarschaft, sie um Hilfe gebeten hat: Terrys Vater, der bekannte Footballspieler Tank Blakes, kommt zu Besuch und Terry hat ihm bisher nicht gesagt, dass er schwul ist, da er befürchtet, sein Vater habe kein Verständnis für Homosexuelle.
    Terry nimmt sich dennoch vor, ihm endlich die Wahrheit zu sagen. Doch als er Tank in die Augen sieht, kann er es einfach nicht übers Herz bringen und behauptet kurzerhand, Francine sei seine Ehefrau und Stan und Greg ein schwules Paar. Alle Beteiligten sind entsetzt, doch Terry zuliebe spielen sie das Spiel mit. Stan versucht zunächst alles, um die Lügengeschichte auffliegen zu lassen, doch als er gemeinsam mit Greg essen geht und die beiden Bullock im Restaurant treffen, werden sie von ihm sogar zu einer seiner bekannten Cocktailpartys eingeladen.
    Nach der Party ist Stan so betrunken, dass er zu Terrys Haus geht und das Geheimnis einfach ausplaudert. Während Tank die Einstellung seines Sohnes nicht akzeptieren kann und daraufhin seine Sachen packt, ist Francine maßlos enttäuscht von Stan. Ihm bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen, Tank umzustimmen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 10.05.2009FOX
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    L-R: Stan, Francine
    Bei einem gemeinsamen Besuch im Shoppingcenter, entfacht plötzlich ein Streit zwischen Roger und Hayley, da beide der Meinung sind, besser bei der Männerwelt anzukommen als der jeweils andere. Als ein Unbekannter am nächsten Tag Roger kontaktiert, glaubt dieser, im Recht zu sein und triumphiert vor Hayley damit, dass der junge Mann ihn mit auf eine Party nehmen möchte: Dort angekommen, kommt jedoch alles anders: Bei der Fete handelt es sich um eine sogenannte ‚Schweineparty‘, bei der die Männer die hässlichsten Mädchen der ganzen Stadt als Begleitung mitbringen sollen.
    Roger ist jedoch zu stolz, um Hayley die Wahrheit zu sagen und heckt einen hinterhältigen Plan aus. Stan leidet derweil sehr darunter, dass er Abend für Abend mit Francine zu Hause auf dem Sofa sitzen und sich mit ihr eine langweilige Fernsehshow nach der anderen ansehen muss, während seine Kollegen ausgehen. Als Francine bemerkt, dass Stan etwas bedrückt, erlaubt sie ihm, sich seinen Freunden anzuschließen. Zunächst genießt Stan seine neu gewonnene Freiheit, doch schnell wird ihm klar, dass es ein Fehler war, ein Teil der Gruppe werden zu wollen: Einer der Männer baut betrunken einen Unfall und fährt einen unschuldigen Mann an.
    Doch anstatt ihm zu helfen und ihn ins Krankenhaus zu bringen, schlagen die Kollegen ihn bewusstlos, damit er ihnen nicht den Abend vermiesen kann. Stan ist entsetzt von den illegalen Machenschaften und möchte schleunigst zurück nach Hause, doch ehe er sich versieht, steckt er im nächsten Schlamassel … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2010VIVAOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2009FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Dad! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…