Staffel 34, Folge 13

  • 467. Wahrheit oder Pflicht

    Staffel 34, Folge 13 (48 Min.)
    Lukas Petersen (Patrick Abozen, 2.v.l.) trifft auf den Kollegen, der ihn misshandelt hat. Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, r.) und Frau Küppers (Saskia Fischer, l.) stehen ihm bei. – Bild: ARD/​Cornelia Klein
    Lukas Petersen (Patrick Abozen, 2.v.l.) trifft auf den Kollegen, der ihn misshandelt hat. Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, r.) und Frau Küppers (Saskia Fischer, l.) stehen ihm bei.
    Lukas Petersen ist nachts privat unterwegs, als er einen Autoknacker bei der Arbeit beobachtet. Lukas nimmt die Verfolgung auf, wird aber von zwei Polizeikollegen gestoppt, die mutmaßen, Lukas sei selbst auf der Flucht. Mit eindeutig rassistischer Motivation misshandeln sie ihn. Als die beiden feststellen, dass Lukas ebenfalls Polizist ist, rasen sie davon. Lukas hat mit dem Vorfall schwer zu kämpfen. Er entschließt sich, Anzeige gegen die beiden Beamten zu erstatten. Doch damit gefährdet er nicht nur den Ruf der Polizei, sondern
    auch seine anstehende Beförderung zum Hauptkommissar.
    Der Wachhabende Helmut Husmann zettelt innerhalb des Teams das Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ an und findet es ausgesprochen belustigend, wenn die Kollegen unsinnige Aufgaben erfüllen müssen. Doch für andere wird aus dem Spiel gleichzeitig bitterer Ernst: Die Teenager Sammi und Chayenne nutzen die Schwäche und Naivität ihres Mobbingopfers Justin schamlos aus, indem sie ihn zu kriminellen Handlungen im Rahmen der „Pflicht“ zwingen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2021Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 34 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 17.04.2024
00:00–00:50
00:00–
Do 15.02.2024
23:30–00:25
23:30–
Mo 18.09.2023
18:50–19:45
18:50–
Mo 13.12.2021
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge Großstadtrevier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Großstadtrevier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Großstadtrevier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…