Großstadtrevier

    zurückStaffel 3, Folge 1–8weiter

    • Erstausstrahlungsdaten der 8. Staffel derzeit ohne Gewähr
    • Staffel 3, Folge 1 (55 Min.)

      Ellen Wegener hat in den ersten Monaten ihrer Dienstzeit ihre privaten und dienstlichen Eindrücke in ein Tagebuch geschrieben. Versehentlich landet dieses Tagebuch auf dem Sperrmüll. Dort finden es zwei Jugendliche, die sich von Ellens Eintragungen zu einer kleinen Erpressung sowie zu einem Einbruch in einen Schützenverein verleiten lassen. Aus dem ‚jugendlichen Abenteuer‘ wird unversehens Ernst. Ellen und ihr Kollege Block, dem sie sich anvertraut, kommen am Ende sowohl den Erpressern als auch einem professionellen Waffenschieber auf die Spur. (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.09.1988 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 2 (55 Min.)
      Bild: Das Erste
      Kälteeinbruch (Staffel 3, Folge 2) – © Das Erste

      Ein Stadtstreicher, der in einem Gartenhaus lebte, wird tot bei den Schrebergärten aufgefunden. Jemand hat ihn ohnmächtig unter einem Busch liegen gelassen. Dort ist der Mann durch einen Kälteeinbruch über Nacht erfroren. Zwei Zeugen haben gesehen, dass Ellen und Block den Stadtstreicher zuvor in ihren Streifenwagen geladen hatten. Was geschah in der darauffolgenden Zeit? (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.1988 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)

      Ein ‚normaler Tag‘ im Großstadtrevier – also ein Tag voller Aufregungen und Überraschungen. Heute folgt für Ellen und Block ein Einsatz nach dem anderen: Zuerst werden sie zu einem Wohnungseinbruch gerufen. Dann stürzt vor ihren Augen Neidhardt Köhler mit dem Motorrad. Ein mysteriöses Paket löst einen Bombenalarm im Großstadtrevier aus. Zu guter Letzt wird ein Hochstapler festgenommen. Vielleicht doch ein bisschen viel für einen normalen Diensttag? (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.1989 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)

      Alltagsrealität einer Hamburger Polizeiwache, in deren Mittelpunkt die Streifenpolizistin Ellen Wegener steht. Sie nimmt an einem Segelkurs teil; dort freundet sie sich mit Antje Steeger an, einer sympathischen Schiffs-Stewardess. Deren Bruder hat sich finanziell übernommen und stiehlt nachts in einem Yachthafen wertvolle Bord-Elektronik. Ein Skipper, der Wache hielt, brennt ihm eine Leuchtspur-Markierung aufs Heck seines Wagens. Tags darauf steht der ‚gebrandmarkte‘ Wagen vor Ellens Segelschule – er gehört Antje. (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.01.1989 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)

      Den männlichen Kollegen – allen voran natürlich Köhler – ist die Neue natürlich höchst willkommen. Neidhardt flirtet auf Teufel komm raus. Aber die Neue hat andere Sorgen: Ihr Freund, mit dem sie vor Jahren ein Nachtlokal eröffnet hat, kommt nicht allein zurecht. Er fleht sie an, wieder als Geschäftsführerin in den Laden einzusteigen. Wenn es nach ihm ginge, gäbe Barbara ihren Polizeiberuf auf. Dabei braucht die Polizei jeden, denn ein Frauenmörder macht Hamburg und Umgebung unsicher. Eines Nachts begegnet Barbara auf dem Weg zu ‚ihrem‘ Lokal ein unheimlicher, fremder Mann … (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.01.1989 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 6 (55 Min.)

      Block rettet einen jungen Mann, der mit seinem Boot auf der Elbe gekentert ist. In der Aufregung lässt Ellen den Streifenwagen unverschlossen. Kurz darauf erleben Block und Ellen eine böse Überraschung: Ihr Streifenwagen Peter 14/2 ist verschwunden. Trotz Großfahndung werden mit Hilfe des gestohlenen Dienstfahrzeugs in den darauf folgenden Tagen von falschen Polizisten mehrere Banküberfälle begangen. Ellen und Block benutzen einstweilen ein fast vergessenes Verkehrsmittel: das Dienstfahrrad. (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.01.1989 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)

      Nachts, so stellt es Frauke Hutter den Beamten des 14. Reviers dar, kommt ein Mann an ihr Fenster, starrt hinein, beleuchtet sein Gesicht. Ein Spanner? Die Beamten können nicht helfen, denn der Hanse-Marathon fordert von Bogner den Einsatz sämtlicher Kräfte. Selbst Köhler, der seit Wochen für den Marathonlauf trainiert, soll – statt mitzulaufen – Absperrdienst machen. Durch eine Personenüberprüfung erfahren Block und Ellen, dass es sich bei dem ‚Mann am Fenster‘ nicht um einen Fremden, sondern um einen alten Bekannten Frauke Hutters handelt. Frauke, heute eine damenhafte Erscheinung, hat eine dunkle Vergangenheit … (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.01.1989 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 8 (55 Min.)

      Ein Mann nimmt frühmorgens in einem Stundenhotel eine junge Prostituierte als Geisel. Ellen und Block werden zu dem Hotel gerufen. Angeblich gibt es dort ‚Streitigkeiten‘. Erst im Hotel erfahren sie, dass es um mehr geht. Der Geiselnehmer schleppt seine Geisel durch das morgendliche Hamburg und verschwindet in einem Wohnhaus. Ellen gelingt es, durch die verschlossene Tür ein Gespräch mit ihm zu beginnen. Beruhigen, Zeit gewinnen heißt die Parole. Block nutzt dagegen die Gelegenheit, wie man sie nur einmal im Laufe einer derartigen Aktion hat, um in die Wohnung zu gelangen, in der der Geiselnehmer seine Opfer festhält … (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.02.1989 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Großstadtrevier im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Großstadtrevier - Box 26, Staffel 30 (4 DVDs) erscheint am 15.12.2017 hier bestellen