Staffel 15, Folge 1–13

    • Staffel 15, Folge 1 (50 Min.)
      Matthias Brenner hat alles verloren, was sein Leben ausmacht: Sein Chef hat ihm gekündigt und auch noch die Ehefrau ausgespannt! Brenner will sich rächen. Keiner soll ihn aufhalten – auch Anna nicht, die allein mit dem Streifenwagen unterwegs ist und den Autofahrer routinemäßig kontrollieren will. Der gereizte Brenner schießt die Polizistin nieder. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 2 (45 Min.)
      Er war in den 1960er- und 1970er-Jahren als Heiratsschwindler erfolgreich und ist nun selbst der Betrogene: Paul Lampe wird von einer jungen Frau um sein Vermögen gebracht. Aber ist es wirklich nur das Geld des alten Herrn, das die Täterin interessiert? Dirk Matthies und Anna Bergmann ahnen, dass es der Betrügerin um mehr als ein kleines Vermögen geht. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 3 (45 Min.)
      Der Lehrerin Rita Häussler machen anonyme Drohbriefe zu schaffen. Darum lädt sie Anna, Dirk, Harry und Henning in ihre Schulklasse ein, um das Programm ‚Gewalt an Schulen‘ vorzustellen und nach gewaltbereiten Schülern zu ermitteln. Schnell erkennen die Polizisten den Ernst der Lage: Noch im Klassenraum werden sie Zeugen eines grausamen ‚Streichs‘. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 4 (50 Min.)
      Dirk bekommt Besuch von seiner Patentochter Pia. Die selbstbewusste junge Frau stellt seine Nerven auf eine harte Probe. Dirks Wohnung wird von Pias partyfreudiger Clique auf den Kopf gestellt. Ein smarter Werber bietet Pia einen Job als Fotomodell in Amsterdam an. Was die 17-Jährige nicht ahnen kann: Sie soll als Drogenbotin eingesetzt werden… (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 5 (45 Min.)
      Geiselnahme im Revier: Das Einbrecherpärchen Tommi und Mascha ist von Dirk Matthies und Anna Bergmann auf frischer Tat erwischt worden. Doch auf der Wache gelingt es Tommi, Anna in seine Gewalt zu bringen – zwar nur kurzfristig, aber mit Krügers Dienstwaffe, die er ihm entwendet hat. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 6 (50 Min.)
      Eine Reihe von Überfällen und Einbrüchen in Juweliergeschäfte hält die Hamburger Polizei in Atem. Man nennt sie die ‚Freunde der italienischen Oper‘, denn sie arbeiten mit den ausgefeiltesten Methoden und hinterlassen klangvolle Botschaften. Die Suche nach dem artistisch begabten Duo führt Dirk und Anna bis in den Zirkus. Henning und Harry dagegen ziehen den Juwelier Salina zu Rat. Er weiß auffällig gut über die Tricks der Schmuckdiebe Bescheid. Erst als der Funkverkehr der Täter versehentlich auf einem Babyphon übertragen wird, haben die Beamten vom ‚Großstadtrevier‘ eine Spur und können den Einbrechern das Handwerk legen. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 7 (50 Min.)
      Elli, eine langjährige Freundin von Dirk, fürchtet um ihre Existenz: Der Kneipenwirtin steht ein langer Krankenhausaufenthalt bevor. Das bedeutet nicht nur einen immensen Verdienstausfall für Elli, zu allem Unglück muss sie auch noch eine größere Steuersumme nachzahlen. Doch Dirk schmeißt im wahrsten Sinne des Wortes den Laden. Nach Feierabend zapft er in Ellis Kneipe Bier und treibt Spenden für seine Freundin ein.
      Außerdem ist das Großstadtrevier-Team Dieben auf der Spur, die sich auf Baumaschinen spezialisiert haben. Zunächst fällt der Verdacht auf den Polier Zippel. Steiner und Krüger interessieren sich mehr für die Machenschaften von Zippels ehemaligem Arbeitgeber Niemayer. Ihr Misstrauen ist berechtigt: Als sich die zwei Polizisten auf Niemayers Baustelle umsehen, geraten sie in Lebensgefahr. (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 8 (50 Min.)
      Der junge Farbige Mike Apple wird von Lars Meier und seinen Freunden zusammengeschlagen. Dirk und Anna greifen ein, Mike sagt mutig gegen die Schuldigen aus. Lars, der Anführer der Bande, will Mike zwingen, seine Aussage zurückzuziehen. Wieder verhindern Dirk und Anna eine Gewalttat, doch dann kommt ein Reporter mit einer brisanten Information auf die Wache: Dirk soll Lars in der Arrestzelle misshandelt haben. Der Fall droht den Zusammenhalt der Kollegen vom 14. Revier zu spalten. Kann Dirk den Vorwurf widerlegen? (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 9 (45 Min.)
      Schreck in der Morgenstunde: Als Uwe Kappes sein Haus verlässt, wird er fast von einem Auto überfahren. Am Steuer sitzt der Witwer Günter Mahrenholz, der Kappes für den Tod seiner Frau bei einem Verkehrsunfall verantwortlich macht. Nun will er sich an ihm rächen. Nach dem fehlgeschlagenen Mordanschlag lässt Mahrenholz nicht locker. Vor der Gerichtsverhandlung, in der Kappes’ Schuld festgestellt werden soll, lauert er ihm mit einer Pistole auf. Kann Dirk das Attentat verhindern? (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 10 (50 Min.)
      Der Schauspieler Horst Peters wird schwer verletzt in seiner Wohnung aufgefunden. Dirk Matthies und Anna Bergmann verhören Zeugen, schnell gesteht ein Nachbar den Überfall. Die beiden Polizisten sind jedoch nicht davon überzeugt, dass der unscheinbare Herr Pleschke der Täter ist. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2001Das Erste
    • Staffel 15, Folge 11 (45 Min.)
      Die neue Putzfrau Maria Schäuffele ist bei allen Leuten auf dem 14. Revier beliebt. Aber die fröhliche junge Frau lebt in Angst, denn sie ist vor ihrem gewalttätigen Mann, einem Fernfahrer, nach Hamburg geflohen. Herr Schäuffele jedoch kann sich mit dem Ende seiner Ehe nicht abfinden und ist seiner Frau gefolgt. Maria schämt sich für diese Situation und kann mit Hilfe fantasievoller Ausreden ihre Nöte gegenüber des ‚Großstadtrevier‘-Teams verbergen. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2002Das Erste
    • Staffel 15, Folge 12 (50 Min.)
      Briefträger Kurt Lieblich gewinnt im Lotto und lebt im Rausch des Geldsegens: Der Postbote verwöhnt seine Geliebte mit teuren Geschenken und lädt zwielichtige ‚Freunde‘ zu wilden Partys ein – sehr zum Ärger seiner Nachbarn. Doch schon bald vergeht Lieblich die Freude an seinem Glück. Es treffen Drohbriefe bei ihm ein und seine Freundin verursacht einen schweren Verkehrsunfall. Dirk und Anna stellen fest, dass Lieblichs Auto manipuliert wurde. Welcher Neider trachtet dem Lottokönig nach dem Leben? (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2003Das Erste
    • Staffel 15, Folge 13 (45 Min.)
      Hannes Beckmann wird aus dem Gefängnis entlassen. Seine Ex-Freundin Betty hat inzwischen einen neuen Partner gefunden und will nicht, dass Hannes Kontakt zum gemeinsamen Sohn Leo aufnimmt. Dirk will seinem Jugendfreund Hannes helfen, eine neue Existenz aufzubauen. Doch dann entdeckt Hannes, dass ausgerechnet sein Ex-Komplize Bernd der neue Lebensgefährte Bettys ist. Als Bernd erschlagen aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf ihn. Nur Dirk hält zu Hannes. Kann er den Mordfall aufklären? (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2003Das Erste

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Großstadtrevier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 15 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…