Großstadtrevier

    zurückStaffel 12, Folge 1–13weiter

    • Erstausstrahlungsdaten der 8. Staffel derzeit ohne Gewähr
    • Staffel 12, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: hr-fernsehen
      Besuch von außerhalb (Staffel 12, Folge 1) – © hr-fernsehen

      Klaus Röhrbein glaubt an Ufos und ist fest davon überzeugt, dass eine Landung der Außerirdischen unmittelbar bevorsteht. Bei einer seiner nächtlichen Ufo-Jagden macht er eine aufregende Beobachtung: In einer Kiesgrube, die er zum Schauplatz seiner Forschungen macht, sind sie gelandet. Dirk und Tanja, die Herrn Röhrbein schon kennen, gehen der Sache auf den Grund. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.08.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: SWR Fernsehen
      Papilein (Staffel 12, Folge 2) – © SWR Fernsehen

      Die Kollegen vom 14. Revier rätseln, ob der acht Jahre alte Henry der Sohn von Dirk Matthies ist. Immerhin war Dirk mit Henrys Mutter vor acht Jahren befreundet; der Junge ähnelt ihm und hat seinen Vater nie kennengelernt. Die Einzige, die das Geheimnis lüften kann, ist Henrys Mutter Sabine. Doch die liegt nach einem schweren Verkehrsunfall bewusstlos im Krankenhaus. Dirk kümmert sich notgedrungen um den Jungen. Und bald schon verspürt Dirk zu seiner eigenen Überraschung, wie sich ganz leise Vatergefühle in ihm regen. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.08.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 3 (55 Min.)
      Bild: NDR
      Sonntagsdienst (Staffel 12, Folge 3) – © NDR

      Die Kollegen vom 14. Revier erwarten einen ruhigen Sonntagsdienst. Es scheint, als dürfe nichts dem traditionellen Fußballspiel zwischen Polizei und einer Mannschaft vom Kiez im Wege stehen. Aber dann kommt es doch hart auf hart. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.08.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 4 (55 Min.)
      Bild: NDR
      Einsatz mit Geschmack (Staffel 12, Folge 4) – © NDR

      Ein Fall ‚mit Geschmack‘ fällt dieses Mal eindeutig in die Zuständigkeit von Obermeister Dietmar Steiner – zumal es sich um den Geschmack von Sahnetorten handelt. Konditormeister Leibholz wird erpresst: Man will seine Torten vergiften, wenn er nicht 1.000 Mark an den Erpresser zahlt. Steiner postiert sich – als Gast getarnt – in dem Café und betätigt sich als Undercover-Aufklärer. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.09.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: hr-fernsehen
      Der Verdacht (Staffel 12, Folge 5) – © hr-fernsehen

      Dirk macht sich Sorgen um seinen Freund Hardy, der sehr bedrückt wirkt. Den Grund dafür erfährt Dirk am nächsten Tag. Hardy ist seit einem halben Jahr arbeitslos. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.09.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: SWR Fernsehen
      Alles wird gut (Staffel 12, Folge 6) – © SWR Fernsehen

      Auf dem 14. Revier meldet das Arzt-Ehepaar Altmann ihren 14 Jahre alten Sohn als vermisst. Der Abschiedsbrief lässt Schlimmes befürchten. Doch bald finden Dirk und Tanja heraus, dass der wohlerzogene Musterschüler ausgerechnet durch die alte Hure Angie neuen Lebensmut bekommt. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.09.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 7 (50 Min.)
      Bild: NDR
      Fehlschuß (Staffel 12, Folge 7) – © NDR

      Was zunächst wie ein Routine-Einsatz für die Zivilfahnder des 14. Reviers, Harry Möller und Henning Schulz, aussieht, entwickelt sich zu einem dramatischen Fall: Harry und Henning observieren jugendliche Autodiebe auf einem Parkplatz. Als sie versuchen, sie zu stellen, wird Harry beinahe von ihnen überfahren. Henning fühlt sich aus dem davonrasenden Auto mit einer Schusswaffe bedroht und schießt … Der Warnschuss hat fatale Folgen: Der Fahrer des gestohlenen Wagens verliert die Kontrolle – das Auto rast gegen einen Betonpfeiler. Die drei Jugendlichen sind schwer verletzt. Es scheint, als habe Hennings Schuss diesen Unfall bewirkt. Gemeinsam versuchen die Kollegen vom 14. Revier, Henning zu helfen … (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.09.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: hr-fernsehen
      Der alte Kapitän (Staffel 12, Folge 8) – © hr-fernsehen

      Bei dem alten Kapitän Volkmann wurde eingebrochen. Dirk und Tanja nehmen die Anzeige auf, stellen aber fest, dass auf den ersten Blick nichts gestohlen wurde. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.09.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 9 (50 Min.)
      Bild: NDR
      Feiglinge (Staffel 12, Folge 9) – © NDR

      Eine junge Frau hat zwei Dealer beobachtet, die Jugendlichen Drogen verkaufen. Dirk und Tanja nehmen die Verfolgung auf. Die Dealer verschwinden in einem U-Bahn-Schacht. Tanja schafft es gerade noch, in einen der Waggons zu springen. Dirk bleibt vor der Tür zurück. Allein steht sie nun den beiden Dealern gegenüber. Durch Drogen angetörnt, fangen die beiden an, Tanja zu provozieren. In dem Waggon befinden sich zwar auch noch weitere Fahrgäste, keiner von ihnen wagt es jedoch, in die Situation einzugreifen. Die Lage spitzt sich zu, als einer der beiden Tanja die Waffe abnimmt und sie damit bedroht. An der nächsten Station verlassen die Dealer den Waggon. Gedemütigt bleibt Tanja zurück. Diese wenigen Minuten hinterlassen bei ihr tiefe Spuren. Sie stellt sich und ihren Job als Polizistin infrage. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.10.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: SWR Fernsehen
      Faule Eier (Staffel 12, Folge 10) – © SWR Fernsehen

      Dirk und Tanja werden zu einem heftigen Streit zwischen der alten Hertha Mahnstein und dem Biobauern Albrecht Vogel auf den Wochenmarkt gerufen. Im Altenstift sind mehrere Senioren aufgrund einer Salmonellenvergiftung schwer erkrankt. Der Lieferant der Eier war Vogel, also hat Hertha Mahnstein ihren Schuldigen gefunden. Dirk und Tanja versuchen zu schlichten, aber kurze Zeit später werden Vogels Autoreifen zerstochen, ein anonymer Brief droht mit Schlimmerem. Hertha Mahnstein schwört, es nicht gewesen zu sein. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.10.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: SWR Fernsehen
      Der Koffer (Staffel 12, Folge 11) – © SWR Fernsehen

      Auf dem 14. Revier ist einiges los. Dem Ehepaar Linke ist bei seiner Ankunft an den Hamburger Landungsbrücken der Koffer gestohlen worden, und eine Kindergärtnerin gibt völlig verzweifelt eine Vermisstenanzeige auf: Lotta, ein stummes Mädchen, ist nach einem Ausflug verschwunden. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.10.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 12 (50 Min.)
      Bild: SWR Fernsehen
      Ermessensfrage (Staffel 12, Folge 12) – © SWR Fernsehen

      Dirk und Tanja werden zu einem Familienstreit gerufen. Polizeialltag, wie es scheint. Aber es kommt anders: Der wildgewordene Familienvater Harder, der seine Frau und seinen Sohn verprügelt hat, nimmt angesichts der beiden Polizisten seine kleine Tochter Melanie und schließt sich in der Küche ein. Er droht, dem Kind etwas anzutun, falls die Polizisten nicht abziehen und ihn unbehelligt lassen. Handelt es sich hierbei um eine Geiselnahme oder um einen aus dem Ruder gelaufenen Familienstreit? Als der Mann obendrein noch durch die verschlossene Tür damit droht, ‚ihr den Hals umzudrehen‘, ist für Dirk die Sachlage klar. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.10.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 12, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: SWR Fernsehen
      Tanjas Entscheidung (Staffel 12, Folge 13) – © SWR Fernsehen

      Erik Winter ist ein alter Bekannter von Harry, ein gut aussehender und sympathischer Musiker aus München. Als Tanja ihn kennen lernt, gehen einige Alarmsirenen los – auch bei Dirk, der angesichts der smarten Konkurrenz aus Süddeutschland begreift, dass Tanja für ihn mehr als nur eine Kollegin ist. Für Tanja tut sich eine neue Welt auf, und sie genießt diese Zeit. Nicht nur die Frage nach dem richtigen Mann fordert zuletzt „Tanjas Entscheidung“.

      Im Haus von Frau Singer ist wertvoller Familienschmuck gestohlen worden. Eine erste Spur führt Dirk und Tanja zu Max Eckhoff, der als Fahrer eines „Essen auf Rädern“-Services und Freund des Hauses mit den häuslichen Gegebenheiten gut vertraut war und wusste, dass Frau Singer eigentlich für ein paar Tage verreisen wollte. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.10.1998 Das Erste
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Großstadtrevier im Fernsehen läuft.

    Staffel 12 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Großstadtrevier - Box 26, Staffel 30 (4 DVDs) erscheint am 15.12.2017 hier bestellen