Die beste Serie des Jahres 2022

Das Review-Jahr im Rückblick

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.01.2023, 10:00 Uhr

  • Seite

Die besten Serien des Jahres 2022

Die folgende Übersicht präsentiert die besten Serien des Jahres anhand ihrer von dem jeweiligen Kritiker vergebenen Wertungen. Wer eine spezielle Serie oder etwa eine Kritik zu einer bestimmten TV-Sendung bzw. Fernsehshow sucht, wird schnell in unserem alphabetisch geordneten Archiv fündig.

5,0 STERNE

4,5 STERNE

4,0 STERNE

zurück

Über die Autorin

Vera Tidona hat schon früh ihre Begeisterung für Serien und Filme entdeckt. Aufgewachsen mit dem Sommerferienprogramm mit Anke Engelke und Klassikern wie „Die Bären sind los“, „Fünf Freunde“ und die Astrid Lindgren-Serien, durften sonntags „Löwenzahn“ und „Die Sendung mit der Maus“ nicht fehlen. Auch TV-Shows wie „Dalli Dalli“ und „Wetten dass.. ?“ prägten schon früh die Fernsehgewohnheiten. Mittlerweile haben neben Klassikern „Detektiv Rockford“, „Columbo“, „Magnum“ (nur mit dem einzigartigen Tom Selleck!), auch großartige Serien wie „Games of Thrones“, „Stranger Things“ und „The Witcher“ sowie nordische Thriller bis hin zu britischen Krimis die Liste der Lieblingsserien bereichert. Seit Frühjahr 2020 ist sie für die Redaktion von fernsehserien.de tätig und schreibt News und Specials im nationalen und internationalen Bereich.

Lieblingsserien: Bosch, Stranger Things, Only Murders in the Building

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1954) am

    Und "Peripherie" habt Ihr gar nicht gesehen, den absoluten Überflieger des Jahres?
  • am

    And just like That kann nur als Beispiel dafür dienen, wie man aus einer sehr guten Serie 20 Jahre später eine sehr schlechte Serie macht.
    Seitdem die Wokeness die Film- und Fernsehstudios erreicht hat, sind Witze nicht mehr witzig und Sarkasmus must erst wieder erfunden werden. Wer ernsthaft denkt, in einer Unterhaltungsserie von 45 Minuten alle Probleme aller Minderheiten der Welt und deren vermeintliche oder tatsächliche Diskriminierungen thematisiern zu müssen, kann nur scheitern.
    Wirklich schade um die gute Erinnerung an Sex an the City....
    • am

      Naja, teils kann ich den Bewertungen hier zustimmen, aber nicht grundsätzlich. Das ist mir alles nicht repräsentativ genug. Schön wäre es gewesen, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, das um internationale und wirklich repräsentative Bewertungen aus der IMDb oder wenigstens aus der TMDb zu ergänzen.
      • (geb. 1978) am

        "Die Schlange von Essex" war eine der schlechtesten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Nicgt mal für die Kostüme hätte ich hier einen Punkt vergeben.

        weitere Meldungen