Sylvester Stallone (hier in „Tulsa King“ zu sehen) arbeitet an neuem Stoff.
Bild: Paramount+
Wie das US-Branchenportal Deadline berichtet, widmen sich Actionlegende Sylvester Stallone und „Yellowstone“-Star Cole Hauser (Rolle: Rip Wheeler) der Geburt des modernen Las Vegas. Mit ihren eigenen Produktionsunternehmen Balboa Productions (Stallone) und American Outlaw Entertainment (Hauser) entwickeln sie, unterstützt von MGM Television, eine historische Dramaserie, die auf Doug J. Swansons Sachbuch „Blood Aces: The Wild Ride of Benny Binion, the Texas Gangster Who Created Vegas Poker“ basiert. Hauser soll dabei den Protagonisten Benny Binion verkörpern.
Die im Jahr 2014 veröffentlichte Vorlage schildert Binions kometenhaften Aufstieg von einem einfachen texanischen Gauner zu einem skrupellosen, überlebensgroßen Strippenzieher, der die Stadt Las Vegas und die Welten des Pokers und des Rodeos völlig neu definierte. Die Adaption soll eine raue, figurenzentrierte Prestigeserie werden und Binions kompromisslos wagemutigen Stil zum Ausdruck bringen – angefangen beim gewaltsamen Ausbremsen seiner Gegner über den Aufbau eines Familienimperiums bis hin zur Beugung der Gesetze im eigenen Interesse.
Sylvester Stallone lässt sich mit Blick auf das Projekt wie folgt zitieren: „Douglas J. Swansons Buch fängt das unglaubliche Leben von Benny Binion ein – einer Ikone des Neuen Westens, die als verbindendes Element zwischen vielen Welten fungierte: einige davon glamourös, einige gefährlich, einige zwielichtig, aber alle faszinierend. Gleichzeitig war er einer derjenigen, die den Boden für das Las Vegas, wie wir es heute kennen, und die weltweite Popularität des Pokerspiels bereitete. Diese Geschichte wird das Publikum fesseln, und die Hauptrolle ist wie geschaffen für Cole Hauser. Ich bin stolz und begeistert, diese Geschichte gemeinsam mit Cole zum Leben zu erwecken.“
Cole Hauser (hier in „Yellowstone“ zu sehen) produziert und schlüpft in die Hauptrolle.Paramount Network
Auch Hauser äußerte sich in einem ersten Statement voller Vorfreude: „Benny Binion ist eine der großen Figuren und Erfolgsgeschichten des amerikanischen Westens im 20. Jahrhundert – ein Mann voller Ehrgeiz, Visionen und Mut und, wie alle umstrittenen Persönlichkeiten, mit vielen Schwächen behaftet. Sein Vermächtnis ist nicht zu leugnen Wie er es erschaffen hat, ist eine unglaubliche Geschichte, die wir unbedingt erzählen wollen. Es ist ein Privileg, ihn zu spielen, und eine Ehre, diese unglaubliche Geschichte gemeinsam mit Sylvester Stallone und MGM als Produzenten aufleben zu lassen.“
Sylvester Stallone, der aktuell die vierte Staffel der Krimiserie „Tulsa King“ dreht, und D. Matt Geller fungieren bei „Blood Aces“ für Balboa Productions als Executive Producer. Ausführende Produzenten für American Outlaw Entertainment sind Randall Batinkoff und Cole Hauser, der als Nächstes im „Yellowstone“-Spin-off „The Dutton Ranch“ zu sehen sein wird. Produzierend wirkt außerdem Jai Stefan mit. Derzeit läuft die Suche nach renommierten Showrunnern, die die Serie betreuen könnten.