„Yellowstone“-Spin-off um Kasey Dutton bestätigt frühzeitig deutsche Heimat

Erster Teaser Trailer zu „Y: Marshals“ veröffentlicht

Bernd Krannich
Christopher Diekhaus
Bernd Krannich und Christopher Diekhaus – 26.09.2025, 19:28 Uhr

Luke Grimes als Kayce Dutton in „Y: Marshals“ – Bild: Paramount+
Luke Grimes als Kayce Dutton in „Y: Marshals“

Während das anstehende „Yellowstone“-Spin-off „Y: Marshals“ in den USA beim linearen Sender CBS laufen wird, ist nun bestätigt, dass die Serie hierzulande bei Paramount+ starten wird.

Das hat der Streamingdienst mit der Veröffentlichung des ersten Teasers zur Serie enthüllt. Dabei spricht der Dienst davon, dass die Serie demnächst an den Start gehen wird: In den USA gibt es von CBS noch kein Veröffentlichungsdatum – fest steht aber, dass die Serie um den von Luke Grimes gespielten Kayce Dutton erst nach dem Jahreswechsel startet. Aufhorchen – im wahrsten Sinn des Wortes – lässt den Branchenkenner, dass der jetzt veröffentlichte Teaser bereits in Synchronfassung vorliegt.

In „Y: Marshals“ hat Kayce Dutton die Yellowstone-Ranch hinter sich gelassen und schließt sich einer Eliteeinheit der US-Marshals an, in der er seine Fähigkeiten als Cowboy und Navy SEAL miteinander verbinden kann. Die Aufgabe der Truppe: auf dem Weideland Montanas für Gerechtigkeit zu sorgen. Er und seine Kollegen müssen dabei Familie, Dienst und hohe psychologische Kosten ausbalancieren, die die Arbeit als letzte Verteidigungslinie in einer von Gewalt geprägten Region mit sich bringt.

Erhalte News zu Y: Marshals direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Y: Marshals und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Logan Marshall-Green, Arielle Kebbel, Ash Santos und Tatanka Means verkörpern als Pete, Belle, Andrea und Miles allesamt Mitglieder der US-Marshals. Brett Cullen spielt in einer wiederkehrenden Nebenrolle Harry Gifford, der die Einheit in Montana anführt.

Aus der Mutterserie „Yellowstone“ kehren Gil Birmingham („Mord im Auftrag Gottes“) als Thomas Rainwater, Brecken Merrill („This Is Us“) als Kayces Sohn Tate Dutton und Mo Brings Plenty („The Good Lord Bird“) als Mo zurück. Nicht mit dabei sein wird jedoch Kelsey Asbille, die in der Ursprungsserie als Kayces Ehefrau und Tates Mutter Monica auftrat. Ein Grund dafür ist noch nicht bekannt.

„Y: Marshals“ ist eine Produktion der Paramount TV Studios. Spencer Hudnut tritt als Showrunner und Executive Producer in Erscheinung. Zu den ausführenden Produzenten gehören ferner Taylor Sheridan, David C. Glasser, Hauptdarsteller Luke Grimes, Greg Yaitanes, John Linson, Art Linson, Ron Burkle, David Hutkin, Bob Yari, Michael Friedman und Keith Cox.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App