The Good Lord Bird
USA 2020
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereShowtime (Englisch)
Füge The Good Lord Bird kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Good Lord Bird und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
USA im Jahr 1859: Der junge Sklave Onion (Joshua Caleb Johnson) wird Mitglied der Brown-Familie, angeführt von dem umstrittenen Sklaverei-Gegner und Prediger Josh Brown (Ethan Hawke). Fortan reist Onion mit John Browns kunterbunter Familie von Abolitionisten-Soldaten durch Kansas, um Sklaven zu befreien. Schließlich wird Onion in den berühmten Überfall auf das US-Arsenal in Harpers Ferry hineingezogen. Doch Browns Überfall löste nicht den von ihm beabsichtigten Sklavenaufstand aus, sondern den Beginn des Bürgerkrieges. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Showtime Networks Inc. All rights Reserved.
„The Good Lord Bird“: Western-Miniserie über militanten Sklavereigegner begeistert mit Ethan Hawke
Auf die Frage, wer John Brown war, wird man in Europa wohl größtenteils Achselzucken ernten: Allerweltsname, keine Ahnung! In den USA sieht das deutlich anders aus - dort wird Brown im Geschichtsunterricht erwähnt, als zwiespältige Figur, als Outlaw aus der Zeit direkt vor Ausbruch des Sezessionskriegs. Und es dürfte selbst heute noch davon abhängen, wo genau man in den USA aufgewachsen ist, ob man Brown eher als heroischen Revoluzzer oder aber als mordlüsternen Terroristen vermittelt …

The Good Lord Bird – Streaming

The Good Lord Bird – Community

  • (geb. 1970) am

    Die herrschenden Gedanken sind die Gedanken der Herrschenden, sprich das auch die Geschichtschreibung aus jener Zeit sehr kritisch zu lesen sind. Denn wenn aus den Reihen der herrschenden Hautfarbe einer von ihnen aus der Reihe springt und in diesem Falle die unschlagbare Argumentation des Christentums ihnen selbst vor die Augen führt und die Sklavenhalter als Unchristlich und Mörderentlarvt, dann wird jener als verrückt dargestellt. Sollte ein nicht-weisser Mensch dasselbe äußern, dann ist er ein Terrorist.
    Für mich ist der militante Abolitionisten John Brown ein Held.

The Good Lord Bird – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von James McBride.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Good Lord Bird online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…