Mit dem liebevollen Reservats-Porträt „Reservation Dogs“ sorgte Autor und Produzent Sterlin Harjo zuletzt für Aufsehen. FX hat nun grünes Licht für ein neues Projekt des Showrunners erteilt, in dem Ethan Hawke die Hauptrolle übernehmen wird. Wie Variety berichtet, hat „The Sensitive Kind“ (Arbeitstitel) eine Serienbestellung durch den US-Kabelsender erhalten, nachdem der Pilot, der im Frühjahr in Oklahoma gedreht wurde, bei den Verantwortlichen auf Gefallen stieß.
Viele Details sind über das neue Format noch nicht bekannt. Fest steht: Es zeigt Tulsa, die Hauptstadt von Oklahoma, durch die Brille des Film Noir und handelt, ganz genretypisch, von einem Mann, der zu viel weiß. Dieser wird von Hawke verkörpert, der bei dem Projekt auch als Executive Producer fungiert. Sterlin Harjo zeichnet als Autor und Showrunner verantwortlich, zudem hat er den Piloten als Regisseur inszeniert. Zur weiteren Besetzung des Piloten gehören „Twin Peaks“-Star Kyle MacLachlan, Macon Blair, Keith David, Siena East und Jeanne Tripplehorn („Criminal Minds“).
Sterlin Harjo kreierte für FX bereits gemeinsam mit Taika Waititi das Teenager-Drama „Reservation Dogs“, das es ab 2021 bei dem US-Kabelsender auf drei Staffeln brachte. Darin porträtierten die beiden das Leben von vier indigenen Teenagern in einem Reservat im US-Bundesstaat Oklahoma. Auch Ethan Hawke absolvierte einen Gastauftritt in der Serie. Zuletzt konnte FX mit seinen Serien bei den diesjährigen Emmy Awards punkten, wo „Shōgun“ und „The Bear: King of the Kitchen“ groß abräumten (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Es zeigt die Stadt "Tulsa"? Spielt da nicht die Stallone Serie "Tulsa King"?