Moon Knight
USA 2022
  • Science-Fiction
  • Superhelden
Deutsche Online-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge Moon Knight kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Moon Knight und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Superhelden-Serie „Moon Knight“ muss der harmlos wirkende Museumsangestellte Steven Grant (Oscar Isaac) erfahren, dass er unter einer Persönlichkeitsspaltung leidet. Nicht nur das: Sein Alter Ego ist Marc Specter, ein gnadenloser Auftragskiller, der zudem – im Gegensatz zu Steven – eigentlich verheiratet ist. Und es kommt noch seltsamer: Beide können sich mithilfe ägyptischer Gottheiten in den Moon Knight verwandeln.
Sie kreuzen bald den Weg des religiösen Führers Arthur Harrow (Ethan Hawk), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen für zukünftige Verbrechen proaktiv zu bestrafen. (Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Marvel Studios 2022
„Moon Knight“: Neue Marvel-Serie hat Potenzial, schwankt aber zu sehr zwischen düster und komisch

Review von Christopher Diekhaus

Zumindest einige der bei Disney+ veröffentlichten Marvel-Serien zeichnen sich durch eine ausgeprägte, den Kino-Blockbustern ferne Experimentierfreude aus. Das Paradebeispiel schlechthin ist "WandaVision", eine Mischung aus Superheldendrama und Meta-Sitcom, die den Zuschauer mit allerhand frischen Ideen überrascht. Die bislang letzte auf der Streaming-Plattform zugänglich gemachte Produktion "Hawkeye" präsentiert sich im Vergleich deutlich weniger kreativ und wagemutig. Mit dem sechsteiligen …

Moon Knight – Streaming

Moon Knight – Community

  • (geb. 1970) am

    Da ist noch viel Luft nach oben. Streckenweise echt langweilig.

    Das die Helden Avatare von den ägyptischen Göttern sind und eine erfrischende Abwechslung. Das die Geschichte erzählt werden muss, ist doch klar oder nicht? Und die Verflechtungen werden in einem guten Tempo entfaltet. Ich erwate die 2. Staffel zwar nicht mit Spannung, aber trotz der Langeweile werde ich sie mir anschauen.
  • am

    ich habe nach Folge 3 schon genug von der Serie. Ich bin auch raus.
  • (geb. 1969) am

    ...und so ging es auch in E2 weiter und es ist aus meiner leidvollen Erfahrung abzusehen, dass eine Aufklärung womöglich erst in E6 kommen wird, oder auch erst in S2 erfolgen wird, deshalb: Ich bin raus. Ich schaue mir diese Zuschauer-Verarsche nicht länger an.
  • am

    Ich habe mir die 1. Folge angesehen. Tja... Begeisterung sieht anders aus. Eine chaotische Fahrt, bei der man sich als Zuschauer fragt, was das alles soll, und man schon die Vorspultaste ins Auge fasst...

Moon Knight – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moon Knight online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…