Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (47 Min.)
    Tagsüber geht der geschichtlich bewanderte Steven Grant, ein Experte für das alte Ägypten, seinem wenig aufregenden Job als Verkäufer im Geschenkladen des Britischen Museums nach. Nachts hingegen erlebt er unheimliche Dinge. Immer wieder wird er von Visionen heimgesucht, findet sich in Albträumen wieder und wacht zum Teil an unbekannten Orten auf. Als es ihn im Schlaf in ein Alpendorf verschlägt, trifft er dort auf den Sektenführer Arthur Harrow, der die Göttin Ammit anbetet. Kurz darauf begegnet der völlig verwirrte Grant dem mysteriösen Mann auch an seiner Arbeitsstelle und erlebt schon bald eine handfeste Überraschung. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 30.03.2022Disney+Original-Online-PremiereMi 30.03.2022Disney+
  • Folge 2 (52 Min.)
    Stevens Alter Ego Marc Spector, ein unerschrockener Söldner, der dem ägyptischen Mondgott Khonshu als Avatar dient, kann den Angriff im Museum abwenden. Nach dem Kampf wird Grant jedoch gefeuert, da es so aussieht, als habe er die Ausstellungshallen verwüstet. Als wäre das alles nicht schon verrückt genug, taucht auch noch Marcs Ehefrau Layla El-Faouly auf, die von Stevens Existenz nichts weiß und auf der Suche nach ihrem Gatten ist. Arthur Harrow, der einst selbst in Khonshus Diensten stand, plant, alles Böse in der Welt auszulöschen, und will dazu mit Hilfe eines Artefaktes Ammits Grab aufspüren. Eine weitere Attacke zwingt Grant zu einer Entscheidung. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.04.2022Disney+Original-Online-PremiereMi 06.04.2022Disney+
  • Folge 3 (53 Min.)
    In der ägyptischen Wüste kommt der vor nichts zurückschreckende Harrow seinem Ziel näher. Unterdessen suchen der nun die Kontrolle über den Körper besitzende Marc und sein Alter Ego Steven in Kairo nach Hinweisen, die sie auf Arthurs Spur führen könnten. Da es keine Fortschritte gibt, beruft Khonshu ein Göttertreffen ein, bei dem er die anwesenden Avatare vor Harrows Plänen warnen will. Die Zusammenkunft bringt allerdings nicht den erhofften Erfolg. Ein Bekannter Laylas ist schließlich die nächste Anlaufstelle auf der Suche nach Ammits Grab. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 13.04.2022Disney+Original-Online-PremiereMi 13.04.2022Disney+
  • Folge 4 (52 Min.)
    Steven und Layla stoßen in der Wüste auf die Hinterlassenschaften von Harrows Handlangern und werden in einem Höhlenlabyrinth angegriffen. Layla steht plötzlich Arthur gegenüber und erhält von ihm Informationen, die ihren Ehemann Marc in ein schlechtes Licht rücken. Grant findet derweil Ammits Grab und staunt nicht schlecht, was er dabei in Erfahrung bringt. Nach einer Diskussion zwischen Layla und Spector fällt ein Schuss, an den sich ein unerwarteter Schauplatzwechsel anschließt. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 20.04.2022Disney+Original-Online-PremiereMi 20.04.2022Disney+
  • Folge 5 (50 Min.)
    Steven und Marc erfahren, dass das, was sie für eine Psychiatrie halten, in Wahrheit ein großes Schiff auf dem Weg durch das Jenseits ist. Auf Drängen der Göttin Taweret tauschen sich die beiden über verborgene Erinnerungen aus. Dadurch kommt langsam ein schwerwiegendes Trauma zum Vorschein. Als die beiden von bösen Geistern angegriffen werden, müssen sie noch einmal ihre Kräfte bündeln, damit wenigstens einer ihre Mission beenden kann. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 27.04.2022Disney+Original-Online-PremiereMi 27.04.2022Disney+
  • Folge 6 (44 Min.)
    Während Harrow Ammit befreit und die anderen Götteravatare tötet, gelingt es Layla, Khonshu aus seinem Gefängnis herauszuholen. Marc eilt Steven zu Hilfe, und mit Tawerets Unterstützung können sie durch das Tor von Osiris entkommen. In ihrem Körper wiedererwacht, erhalten sie von Khonshu ihre Superkräfte zurück. Gemeinsam mit dem Mondgott und Layla, die ebenfalls in die Rolle einer Avatarin schlüpft, treten sie Harrow und Ammit in einem letzten Kampf gegenüber. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereMi 04.05.2022Disney+Original-Online-PremiereMi 04.05.2022Disney+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moon Knight online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…