1883
USA 2021–2022
  • Drama
  • Western
Deutsche Online-PremiereParamount+OriginalspracheEnglisch
Füge 1883 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1883 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Western-Serie „1883“ ist ein Prequel zu „Yellowstone“ über die Dutton-Familie: Die begibt sich auf einen langen und beschwerlichen Weg durch die Great Plains in Richtung Westen auf der Suche nach einer besseren Zukunft. Dabei lassen sie die Armut im Osten hinter sich mit dem Ziel, sich im wunderschönen Montana niederzulassen. (Text: VT/ RF)

Kauftipps von 1883-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Paramount+
„1883“: „Yellowstone“-Spin-Off mit Planwagen, Flinte und Tom Hanks
Im Prequel zur in den USA irre erfolgreichen Westernserie "Yellowstone" geht es drei Generationen zurück in der Familie des von Kevin Costner gespielten Ranchbesitzers John Dutton: "1883" schildert, wie sich James Dutton, Johns Urgroßvater, im titelgebenden Jahr von Texas aus auf eine gefährliche Reise begab, um im Norden sein Glück zu finden. "Yellowstone"-Macher Taylor Sheridan drosselt dabei den Seifenoper-Anteil zugunsten eines traditionellen Reisewesterns. Als "Yellowstone" 2018 …

1883 – Streaming

1883 – Community

  • (geb. 1973) am

    Die Miniserie "1883" als Prequel zu "Yellowstone" war ein echter Glücksgriff, der uns kürzlich einen wunderschönen und gemütlichen Binge-Nachmittag beschert hat. Die Story ist herzergreifend und zugleich auch spannend, was in dieser Kombination schon eher selten ist.


    Elsas Erzählstimme aus dem Off dürfte Geschmackssache sein und wurde hier bereits mehrmals heftig kritisiert. Uns hat das nicht gestört.
  • am

    1883 und dann 1923, wenn du das nicht schon gemacht hast.
    Yellowstone habe ich nur die 1.Staffel geschaut, alle Staffeln tue ich mir nicht an.
  • am

    Elsa, boah dieses nervige Gelaber geht einem so richtig auf den Senkel, unerträglich!
  • (geb. 1965) am

    Was würdet ihr empfehlen…
    Sollte ich mit 1883 anfangen, dann auf 1923 warten und zum Schluß Yellowstone gucken oder ist das egal?
  • am

    Schade, dass es nur eine Staffel ist.
    Eine erneute Frechheit von Paramount+, dass die deutsche Tonspur mal wieder nur in Stereo vorhanden ist. Wäre es nicht bei Sky dabei würde ich keinen Cent dafür bezahlen.

1883 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1883 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…