„Yellowstone“-Spin-off um Kayce Dutton bestätigt Rückkehr von drei bekannten Gesichtern

Auch vier weitere Schauspieler für „Y: Marshals“ verpflichtet

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 27.08.2025, 10:30 Uhr

Gil Birmingham (hier in „Yellowstone“ zu sehen) ist einer der Rückkehrer im Ableger – Bild: Paramount Network
Gil Birmingham (hier in „Yellowstone“ zu sehen) ist einer der Rückkehrer im Ableger

Im erzählerischen Kosmos von „Yellowstone“ gibt es aktuell viel Bewegung. Nachdem jüngst Annette Bening für das Spin-off „The Dutton Ranch“ verpflichtet wurde (fernsehserien.de berichtete), darf sich auch der Ableger „Y: Marshals“ rund um den von Luke Grimes gespielten Kayce Dutton über mehrere Schauspielzugänge freuen.

Mit Gil Birmingham („Mord im Auftrag Gottes“) als Thomas Rainwater, Brecken Merrill („This Is Us“) als Kayces Sohn Tate Dutton und Mo Brings Plenty („The Good Lord Bird“) als Mo sind drei aus der Mutterproduktion bekannte Gesichter Teil der neuen Serie. Darüber hinaus übernehmen Arielle Kebbel („Rescue: HI-Surf“), Ash Santos („Pulse“) und Tatanka Means („Ransom Canyon“) tragende Rollen. Brett Cullen („Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie“) ist derweil in einem wiederkehrenden Part zu sehen. Neben Luke Grimes war zuvor auch Logan Marshall-Green („Big Sky“) als Hauptdarsteller bestätigt worden.

Erhalte News zu Y: Marshals direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Y: Marshals und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In „Y: Marshals“ hat Kayce Dutton die Yellowstone-Ranch hinter sich gelassen und schließt sich einer Eliteeinheit der US-Marshals an, in der er seine Fähigkeiten als Cowboy und Navy SEAL miteinander verbinden kann. Die Aufgabe der Truppe: auf dem Weideland Montanas für Gerechtigkeit zu sorgen. Er und seine Kollegen müssen dabei Familie, Dienst und hohe psychologische Kosten ausbalancieren, die die Arbeit als letzte Verteidigungslinie in einer von Gewalt geprägten Region mit sich bringt.

Arielle Kebbel, Ash Santos und Tatanka Means verkörpern Belle, Andrea und Miles – allesamt Mitglieder der US-Marshals. Brett Cullen spielt Harry Gifford, der die Einheit in Montana anführt. Fehlen wird im Spin-off übrigens Kelsey Asbille („Teen Wolf“), die in der Ursprungsserie als Kayces Ehefrau und Tates Mutter Monica auftrat. Für ihre Abwesenheit dürften die Macher eine Erklärung parat haben.

„Y: Marshals“ ist eine Produktion der Paramount TV Studios. Spencer Hudnut tritt als Showrunner und Executive Producer in Erscheinung. Zu den ausführenden Produzenten gehören ferner Taylor Sheridan, David C. Glasser, Hauptdarsteller Luke Grimes, Greg Yaitanes, John Linson, Art Linson, Ron Burkle, David Hutkin, Bob Yari, Michael Friedman und Keith Cox. Vertrieben wird der neue Ableger von Paramount Global Content Distribution.

„Y: Marshals“ wird in den USA beim Sender CBS in der Zeit nach dem Jahreswechsel Premiere feiern. Wo die Serie dann in Deutschland landen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App