Der Scheich
D 2022
  • Drama
Deutsche Streaming-PremiereParamount+
Füge Der Scheich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Scheich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Dramaserie „Der Scheich“ zeigt Ringo (Björn Meyer). Er ist ein Mann mit schlichtem Gemüt, der in seinem Heimatort als Dorftrottel gebrandmarkt wurde. Er beschließt, sich als arabischer Milliarden-Erbe auszugeben – und hat überragenden Erfolg.
Ausgestattet mit nichts weiter als gewaltigem Selbstvertrauen, einer gefälschten Bankauskunft, die ihn als Besitzer von acht Milliarden ausweist und frei erfundenen, aufschneiderischen Geschichten zieht er die Aufmerksamkeit von jedem in der Schweiz auf sich, der nach einem Investoren sucht. Als Folge seines Betrugs gerät die Alpenrepublik an den Rand einer Politik- und Wirtschaftskrise. (Text: bmk/RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Stephanie Kulbach/Paramount+
„Der Scheich“: Dani Levys bissig-verspielte Finanzweltsatire setzt eigene Akzente
Based on true lies, also basierend auf wahren Lügen, ist die Miniserie "Der Scheich" laut ihres Intros. Erzählt wird die angeblich wahre, aber unglaubliche Geschichte eines liebenswerten Losers aus dem Schwarzwald, der durch Zufälle und die Leichtgläubigkeit seiner Mitmenschen zum Chef einer milliardenschweren Scheinfirma wird und schließlich die Schweizer Finanzwelt und Politik erschüttert. Der Achtteiler ist die erste deutschsprachige Eigenproduktion des im Dezember neu gestarteten …

Der Scheich – Streaming

Der Scheich – Community

  • am

    Naja, ich sag mal ...Was war das eigentlich? Basierend auf wahren
    Lügen?Mit einer "Notlüge" bringt er Zürichs Finanzwelt aus dem Ruder?Was
    da angeblich "wahr" daran sein mag und was nicht,da habe ich einiges
    (der sich sonst einfach berieseln lässt /nicht darüber groß nachdenkt)
    schon nach 2 Folgen hinterfragt.Auch was hier geschrieben wird das nach
    Folge 3 immer mal wieder uninteressante Nebenhandlungen vorkommen,hat
    mir auch überhaupt nicht zugesagt und mich sogar sehr gestört.Das Ende?Na ja
    lassen wir das.Gut angefangen, stark nachgelassen

    2/5 Punkten

Der Scheich – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Scheich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…