Die Schlange von Essex
USA / GB 2022 (The Essex Serpent)
  • Drama
Deutsche Online-PremiereApple TV+OriginalspracheEnglisch
Füge Die Schlange von Essex kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schlange von Essex und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
London im Jahr 1893. Cora Seaborne (Claire Danes) verlässt nach dem Tod ihres Mannes die Stadt und reist gemeinsam mit ihrem Sohn Francis in den Küstenort Aldwinter. Dort geht derzeit das Gerücht um, dass der mythische Lindwurm von Essex zurückgekehrt sei und Menschenleben fordere. Als Naturwissenschaftlerin und Anhängerin der provokanten Thesen Charles Darwins gerät die engagierte junge Witwe schnell mit dem ortansässigen Pfarrer William Ransome (Tom Hiddleston) aneinander. Die beiden sind zwar fast nie gleicher Meinung, fühlen sich jedoch stark zueinander hingezogen – obwohl William verheiratet ist. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Apple Inc.
„Die Schlange von Essex“: Claire Danes und Tom Hiddleston in fesselnder Literaturverfilmung

Review von Fabian Kurtz

Mittlerweile hat Apple den Sprung in die Königsklasse des Streaming-Geschäfts gepackt. Aufwändig produzierte Filme, wie das Oscar-prämierte "CODA" oder Joel Coens Meisterwerk "Macbeth" und nicht zuletzt die preisgekrönte Serie "Ted Lasso" bescheinigen dem vergleichsweise jungen VoD-Anbieter Qualität. Mit "Die Schlange von Essex" legt dieser nun eine interessante Sozialstudie der Jahrhundertwende Englands vor. Es geht um Feminismus, Fanatismus und Fortschritt. "Die Schlange von Essex", …

Die Schlange von Essex – Streaming

Die Schlange von Essex – Community

  • (geb. 1969) am

    Hervorragende Ausstattung, Kostüme und Schauspieler, aber die Story bietet nix Überraschendes, ausser einer Liebesgeschichte, die man schon x-mal in ähnlicher Form gesehen hat. Und «die Schlange» entpuppt sich dann mehr und mehr als Lockmittel für interessierte Zuschauer. Es bleiben am Ende auch einige Details ungeklärt. Eine 2. Staffel ist möglich, aber nicht notwendig.

    Eine Serie, bei der man nix verpasst, wenn man sie nicht gesehen hat.

Die Schlange von Essex – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schlange von Essex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…