„Full Circle“: Neue Thrillerserie mit Claire Danes („Homeland“) in Arbeit

Steven Soderbergh dreht Miniserie für HBO Max

Vera Tidona
Vera Tidona – 09.09.2022, 13:39 Uhr

Claire Danes in „Homeland“ – Bild: Showtime
Claire Danes in „Homeland“

Der Oscar-prämierte Regisseur Steven Soderbergh („Ocean’s …“-Filmreihe, „Erin Brockovich“) hat spätestens mit „The Knick“ sein Faible für Serien entdeckt und entwickelt als Nächstes die Miniserie „Full Circle“ für den US-Streamingdienst HBO Max. Eine erste Besetzung ist nun mit Zazie Beetz („Atlanta“) und Claire Danes („Homeland“) in den Hauptrollen gefunden.

Im Zentrum stehen die Ermittlungen eines schiefgegangenen Entführungsfalls, deren Aufarbeitung dunkle Geheimnisse mehrerer Charaktere im heutigen New York City zu Tage bringen. Sehr viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

Claire Danes ist für den Part einer Anwältin aus Manhattan vorgesehen, die das Familienunternehmen ihres Vaters leitet. Zazie Beetz stellt eine Agentin des U.S. Postal Inspection Service dar. Dabei handelt es sich um eine Bundesbehörde für die Kriminalitätsbekämpfung und -prävention im Zusammenhang mit Postsendungen.

„Full Circle“ wird von Regisseur Soderbergh gemeinsam mit Drehbuchautor Ed Solomon entwickelt, die damit ihre Zusammenarbeit nach der interaktiven Krimi-Miniserie „Mosaic“ fortsetzen. Für die Produktion zeichnen neben Soderbergh und Solomon auch Casey Silver für HBO und Warner Bros. Television verantwortlich.

Claire Danes, bekannt aus der preisgekrönten Serie „Homeland“, spielt in der neuen Apple-Miniserie „Die Schlange von Essex“ mit und übernimmt eine Hauptrolle in der Miniserie „Fleishman Is in Trouble“ von Hulu. Zazie Beetz ist demnächst in der finalen Staffel der von Kritikern hochgelobten Dramaserie „Atlanta“ zu sehen. Zudem spielte sie in Filmen wie „Deadpool 2“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen