Claire Danes arbeitet an neuer Serie mit „Homeland“-Schöpfer

Wieder vereint mit Autor Howard Gordon bei Thriller-Projekt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.03.2024, 13:51 Uhr

Claire Danes als Carrie Mathison in „Homeland“ – Bild: Showtime
Claire Danes als Carrie Mathison in „Homeland“

Acht Jahre lang arbeiteten sie bei „Homeland“ zusammen: Hauptdarstellerin Claire Danes und Serienschöpfer Howard Gordon. Nun haben sich die beiden für ein neues Projekt bei Netflix erneut zusammengetan, das als Mystery-Thriller beschrieben wird.

Dabei handelt es sich um die neue Miniserie „The Beast In Me“, in der eine Autorin in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel verwickelt wird. Aggie Wiggs (Danes) hat sich nach dem tragischen Tod ihres kleinen Sohnes aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sie kann nicht mehr schreiben, ist nur noch ein Schatten ihrer früheren Existenz. Als das Haus nebenan von Nile Sheldon gekauft wird, findet sie unerwartet ein neues Thema für ein Projekt.

Nile Sheldon ist ein wohlhabender und anerkannter Immobilien-Mogul. Er war einst aber auch der Hauptverdächtige, als seine Ehefrau spurlos verschwand. Aggie ist zugleich fasziniert und abgestoßen von dem Mann und beginnt in dessen Vergangenheit nachzuforschen. So jagt sie Dämonen, während sie ihren eigenen entfliehen zu versucht, und ahnt noch nicht, in welch große Gefahr sie sich damit begibt.

Kreiert wurde das Format von Gabe Rotter, als Showrunner fungiert allerdings Howard Gordon. Auch Talk-Ikone Conan O’Brien ist an dem Projekt, das von 20th Television verantwortet wird, als Executive Producer beteiligt – genau wie Jodie Foster, die zuletzt als Hauptdarstellerin der vierten „True Detective“-Staffel für Aufsehen sorgte.

Claire Danes spielte acht Staffeln lang Carrie Mathison in „Homeland“. Danach war sie mit Hauptrollen in „Die Schlange von Essex“, „Fleishman is in Trouble“ und „Full Circle“ zu sehen. Bekannt wurde sie in den 1990er Jahren durch die Hauptrolle in der Kultserie „Willkommen im Leben“.

Howard Gordon hatte seinen Durchbruch als Fernsehautor in den 1990er Jahren als Teil des Autorenteams von „Akte X“. Danach war er für Kultserien wie „Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Angel – Jäger der Finsternis“ und „24“ tätig, bei letzterer fungierte er auch als Showrunner. 2012 kreierte er dann gemeinsam mit Co-Autor Alex Gansa die US-Adaption „Homeland“ basierend auf der israelischen Serie „Hatufim – In der Hand des Feindes“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Claire Danes sehe ich seit "Homeland" immer sehr gerne.


    Wenn diese neue Serie nur annähernd so spannend wird, dann könnte es gut werden.


    Zumindest lesen sich die beteiligten Namen ja alle sehr gut.
    • am

      Dachte Dinner at the Center of the Earth soll der Nachfolger für Homeland werden...habe ich vor Jahren mal gelesen.
      • am

        erhlich gesagt, das klingt wie ein Story, die man schon tausendmal gesehen hat. Warum fällt den Autoren nicht mal was Innovatives ein?
        • (geb. 1967) am

          DAS wäre doch mal was, und, die Beschreibung liest sich echt nicht schlecht!

          weitere Meldungen