Angel – Jäger der Finsternis
USA 1999–2004 (Angel)
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginalspracheEnglisch
Füge Angel – Jäger der Finsternis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Angel – Jäger der Finsternis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als Vampir hat Angel seit dem 17. Jahrhundert viele Menschenleben ausgelöscht. Irgendwann geriet er an eine Zigeunerin, deren Familie sich an ihm rächte, indem sie ihm eine Seele gab. Das hatte aber ebenfalls zur Konsequenz, dass Angel seitdem das Leid der Menschen spüren kann und ihnen helfen will, um für seine eigenen Sünden zu büßen. In Los Angeles gründet er „Angel Investigations“, eine Privatdetektei, die Vampire und Dämonen ausfindig machen und auslöschen soll. Zusammen mit seinen Freunden und Kollegen Wesley, Cordelia, Gunn und Fred beschützt er die Schutzlosen. Das Schicksal hat ihn jedoch dazu verdammt, nie wirklich glücklich sein zu können. In dem Moment, in dem ihm wahres Glück widerfährt, verliert er seine Seele und wird wieder zum blutrünstigen Vampir. (Text: Nicole)

Angel – Jäger der Finsternis auf DVD & Blu-ray

Angel – Jäger der Finsternis – Streaming

Angel – Jäger der Finsternis – Community

  • (geb. 1990) am

    Am 07.05.2021 gibts die komplette Serie auf Disney+


    (Seit 23.02.2021 ist Buffy schon in HD auf Disney+)
  • (geb. 1963) am

    Na dann besorg ich doch mal die DVD's auf dem Flohmarkt (falls nicht zu teuer)...
  • am

    Komisch Menschen und Dämonen leben Friedlich zusammen. Ohne das eine Massenpanik ausbricht.
  • am

    Die Härte ist ja, das sie bei der Buffy Neuaustrahlung einige Folgen gar nicht erst senden. Macht ja auch voll Sinn.
    Wenn das Staffelfinale bei einigen Staffeln fehlt.
    Aber zurück zu Angel. Nach einer kurzen Pause peitscht Sixx die restlichen Folgen im Monat September durch. Jeweils 4 Folgen nach einander. Wer soll sich so lange konzentrieren und wer hat soviel Zeit. Aber Hauptsache bis Oktober fertig sein. Was auch immer dann wieder fürn Müll kommt.
  • (geb. 1988) am

    hab die Bettwäsche aber leider mit Brandloch und suche auch schon nach neuer und das Kopfkissen großes Loch. meine Mutter hatte mir die über ein Katalog mal zu 13 geb. gekauft jetzt bin ich 26. wen du was gefunden hast sag Bescheid bitte!!! ;) die Bettwäsche ist Göttlich! so Kuschelig unglaublich!!! jessica_heck@freenet.de

    Mit lieben Grüßen Jessy

Angel – Jäger der Finsternis – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):110 tlg. US Fantasyserie von Joss Whedon („Angel“; 1999–2004). Spin-off von Buffy – Im Bann der Dämonen.
Nachdem der Vampir Angel (David Boreanaz) sich von Buffy getrennt hat, zieht er von Sunnydale nach Los Angeles. Grundannahme der Serie ist, dass Los Angeles so voll von merkwürdigen Figuren ist, dass eine lebhafte Subgesellschaft aus Vampiren, Dämonen, Geistern und ähnlichen Geschöpfen nicht weiter auffällt. Früher als „Angelus“ auf der Seite des Bösen, ist Angel heute ein guter Vampir und hilft Menschen mit seiner Agentur Angel Investigations, um damit seine früheren Sünden auszugleichen.
Neben Dämonen und anderen Vampiren bekommt Angel es immer wieder mit den Leuten von der Anwaltskanzlei Wolfram & Hart zu tun, die sich finsterer Mächte für ihre Machenschaften bedient und auch schon mal Vampire als Klienten hat. Unterstützt wird er von Cordelia Chase (Charisma Carpenter), die er noch aus Sunnydale kennt, und ihrem Freund, dem Halbdämonen Allen Francis Doyle (Glenn Quinn). Er opfert sein Leben später der Erhaltung seiner Rasse.
Zu dieser Zeit kommt der freie Dämonenjäger Wesley Wyndham Pryce (Alexis Denisof) neu in die Stadt und schließt sich Angel an. Beide kennen sich ebenfalls schon aus Sunnydale, wo Wesley kurzzeitig als Wächter aufgetaucht war, später aber aus dem Rat der Wächter ausgeschlossen wurde. Vor dem Vampirjäger Charles Gunn (J. August Richards) muss Angel anfangs flüchten, später verbünden sich beide und kämpfen gemeinsam für das Gute. Das Hauptquartier von Angel Investigations befindet sich in einem alten Hotel.
In der zweiten Staffel begegnet Angel und seiner Truppe Lorne (Andy Hallet), ein grüner Dämon, der den Karaoke-Club „Caritas“ betreibt und die Aura von Menschen wie von Dämonen lesen kann, wenn sie singen. Lorne ist zunächst nur als „der Gastgeber“ bekannt, wird aber im Lauf der Serie von einer regelmäßigen Nebenfigur zu einem festen Bestandteil der Truppe.
Neben seinem unermüdlichen Einsatz für die Unschuldigen hat Angel immer wieder Unannehmlichkeiten mit der Vampirin Darla (Julie Benz), mit der er vor etwa 150 Jahren eine Affäre hatte, als er noch böse war. Das Unmögliche wird möglich, als Darla Mitte der dritten Staffel wutentbrannt bei Angel Investigations auftaucht und Angel mitteilt, dass sie von ihm schwanger ist, nachdem die beiden noch einmal miteinander geschlafen hatten, und wissen will, wie das sein kann – denn eigentlich können Vampire sich nicht fortpflanzen.
Ebenfalls in der dritten Staffel taucht der Vampirjäger Holtz (Keith Szarabajka) aus der Vergangenheit auf. Als Angelus hatte Angel seine gesamte Familie umgebracht, weshalb Holtz einen gewissen Groll gegen ihn hegt. Als es ihm nicht gelingt, Angel zu töten, entführt er dessen Baby Connor in eine Dimension der Hölle. Als Connor (Vincent Kartheiser) schließlich aus der Hölle zurückgebracht wird, ist aus dem niedlichen Baby ein rebellischer Teenager geworden, der seinen Vater am liebsten umbringen würde, weil er von dessen Untaten als Angelus erfahren hat. Außerdem hat er eine Affäre mit Cordelia, die dadurch schwanger wird und aufgrund dämonischer Einflüsse zwischenzeitlich auf die Seite des Bösen wechselt.
Wie schon bei Buffy gibt es auch bei Angel eine Reihe von Spezialepisoden, etwa in der vierten Staffel „Die Achse der Pythia“, eine Folge voller Bezüge zu Comics wie „Batman und Robin“ oder „X Men“, und „Das Erwachen“, eine Hommage an die „Indiana Jones“-Filme. Außerdem besticht die Serie durch eine Mischung aus aufrichtigem Ernst und der Fähigkeit, sich selbst durch den Kakao zu ziehen: In der Folge „Das Tribunal“ aus der zweiten Staffel muss Angel wohl oder übel unter Lornes Augen singen, um notwendige Informationen zu erhalten, und tut Barry Manilows „Mandy“ schwerste Gewalt an. Unter den Machern muss es zudem einen echten Fan von Bonanza-Star Lorne Greene geben, denn wie sonst wäre zu erklären, dass der singende Dämon Lorne heißt und grün ist?
Pro Sieben zeigte die einstündigen Folgen mittwochs um 21:15 Uhr, jeweils nach den aktuellen Folgen von Buffy – Im Bann der Dämonen; und das war klug, denn auch in den USA liefen die beiden Serien in diesem Doppelpack, und immer mal wieder gab es Crossover-Folgen, bei denen die Buffy-Handlung in der anschließenden Angel-Folge fortgeführt wurde. Diese Klugheit währte nur begrenzte Zeit, und nach dem Ende von Buffy setzte Pro Sieben die Serie mitten in der dritten Staffel ab. Neue Folgen liefen ab Februar 2005 im Nachtprogramm – immerhin gepaart mit den zugehörigen Buffy-Wiederholungen.
Die Veröffentlichung kompletter Staffeln auf DVD war bereits im Sommer 2004 weiter fortgeschritten als die Ausstrahlung auf Pro Sieben.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angel – Jäger der Finsternis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…