Roswell
USA 1999–2002
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereSci-FantasyFree-TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereThe WB (Englisch)
Füge Roswell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Roswell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Max, Isabel, Michael sind Aliens. Diese Tatsache bringt viele Schwierigkeiten mit sich. Erst recht, als Max sich in Liz verliebt. Und Isabel heiratet später sogar noch den jungen Anwalt Jesse Ramirez, was natürlich auch genügend Zundstoff und dramatische Verwicklungen mit sich bringt. In der letzten Folge verabschieden sich die drei Aliens sich wegen drohenden Gefahren aus Roswell. Was den dreien und auch u.a. Liz und Jesse nicht leicht fällt ihre Freunde gehen zu lassen.
Gigantische Mischung zwischen Teenie-Soap und Mysteryserie, wo jede Folge spannend und tränenreich ist. (Text: Dennis Groth)

Roswell auf DVD & Blu-ray

Roswell – Community

  • (geb. 1965) am

    Die DVDs sind Sau teuer gibt das nirgendwo anders mehr?
  • am

    ja endlich wird roswell wieder gesendet. und nicht um sechs uhr morgens wie auf das vierte, sondern mittags bei k1 classics
  • (geb. 1989) am

    meine meinung die sind einfach die besten schon als ich mir die erste folge angeschaut habe dachte ich nur die kommen noch zusammen
  • (geb. 1980) am

    Roswell!!!!!
    Eine meiner Lieblingserien!

    Beatrice
  • (geb. 1979) am

    Hallo, wie es aussieht kommt die dritte Staffel gar nicht auf Anixe, sondern Wiederholungen?

Roswell – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):61-tlg. US-Mystery-Serie von Jason Katims nach den Büchern von Melinda Metz („Roswell“; 1999–2002).
Der Schüler Max Evans (Jason Behr), seine Schwester Isabel (Katherine Heigl) und Freund Michael Guerin (Brendan Fehr) sind Nachkommen der Außerirdischen, deren Raumschiff 1947 in Roswell abgestürzt ist. Max’ Mitschülerin Liz Parker (Shiri Appleby) findet dieses Geheimnis heraus, als Max ihr durch seine besonderen Kräfte das Leben rettet, nachdem sie erschossen wurde. Sie weiht ihre beste Freundin Maria De Luca (Majandra Delfino) und ihren besten Freund Alex Whitman (Colin Hanks) ein, und die drei verbünden sich mit den Aliens gegen Sheriff Jim Valenti (William Sadler), der ebenfalls Verdacht schöpft. Liz trennt sich von ihrem Freund Kyle (Nick Wechsler), dem Sohn des Sheriffs, und zwischen ihr und Max beginnt es zu knistern. Maria wird Michaels Freundin, Alex kommt später mit Isabel zusammen. Die Aliens versuchen herauszufinden, woher sie wirklich kommen und wie sie wieder nach Hause können.
Gegen Ende der ersten Staffel taucht Tess Harding (Emilie de Ravin) auf und entpuppt sich als die vierte Außerirdische. Gemeinsam kämpfen sie jetzt gegen andere, böse Aliens und das FBI, das sie jagt. Sheriff Valenti erfährt die Wahrheit, schlägt sich aber auf die Seite der guten Außerirdischen, als Max auch Kyle durch seine Kräfte das Leben rettet. Alex kommt in der zweiten Staffel unter mysteriösen Umständen ums Leben. Tess wird von Max schwanger. Die vier entdecken eine Möglichkeit, auf ihren Heimatplaneten zurückzukehren, doch nur Tess nutzt sie, um ihr Kind zu retten, das auf der Erde nicht überleben könnte. Die anderen drei lassen die einmalige Chance auf die Heimkehr und vor allem Tess sausen, die, wie sich nun herausstellt, Alex umgebracht hat, und entschließen sich, in Roswell zu bleiben. Max hat nun das Bestreben, seinen Sohn zu finden, doch das FBI hat das Bestreben, Max und seine Geschwister zu finden. Am Ende der Serie, nach ihrem Schulabschluss, flüchten sie deshalb alle gemeinsam, und Max und Liz heiraten unterwegs. Vorher taucht noch Tess mit dem Kind wieder auf, sie stirbt, und das Kind bleibt in der Obhut der Evans-Eltern.
Jonathan Frakes, der bereits als Commander Riker in Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert mit Außerirdischen zu tun hatte, war der Produzent dieser Serie, die eine Mischung aus Akte X und Teenie-Soap war. Alex-Darsteller Colin Hanks ist der Sohn von Tom Hanks. Titelsong war „Here With Me“ von Dido.
Die einstündigen Folgen liefen am Samstagnachmittag, anfänglich mit großem Erfolg.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roswell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…