Willkommen im Leben
USA 1994–1995 (My So-Called Life)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Willkommen im Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willkommen im Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie erzählt vom Leben eines 15-jährigen Mädchens, Angela Chase. Sie ist der typische schwermütige Teenager, die ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester mit ihren Launen das Leben schwer macht. Das schlimmst ist aber: Sie ist hoffnungslos verliebt! In Jordan Catalano, der zwei Mal sitzen geblieben ist, in einer Band spielt und der coolste Typ der Schule ist. Wie soll sie bloß an ihn heran kommen? Ihre ausgeflippte Freundin Rayanne und ihr schwuler Freund Rickie helfen ihr dabei Schwung in ihr Leben zu bringen. Viele tolle Nebencharaktere hauchen (z.B. Brian, der Streber, der von Angela besessen ist) Angelas Geschichte Leben ein. (Text: inmahep)

Willkommen im Leben auf DVD & Blu-ray

Willkommen im Leben – Streaming

Willkommen im Leben – Community

  • (geb. 1981) am

    Brian geht doch rüber und will hier Trompete beibringen. das war relativ am Anfang (5 oder 6 Folge)
  • (geb. 1984) am

    Hi, also ich hab nix gesehen
  • (geb. 1983) am

    Nur zur Info: Die Serie wird ab 8. April auf Sixx wiederholt! (Gleich nach "Hart of Dixie") *freu*
  • (geb. 2000) am

    ja sicher-kommt auch echt mega realistisch rüber wenn jared leto mit 41 nen 17/18-jährigen spielt^^
  • (geb. 1983) am

    Ich LIEBE diese Serie und es bricht mir schier das Herz, dass es EINFACH SO nicht weiterging!
    Nun bin ich 27 und ich kann mich genau erinnern, dass nachdem ich "Jordan" das erste mal singen gehört habe, für mich mit 14 die Pubertät einsetzte! Genau in diesem Moment! ;-)
    Wieso gibt es keine Fortsetzung? Wieso gibt es nicht wenigstens ein Buch mit einer Fortsetzung? Die können uns doch nicht einfach so in der Wüste verdursten lassen! Oder jetzt ... 10 Jahre später einen Film! Ich weiss es klingt nach Besessenheit aber ich überlege mir regelrecht die Handlung!
    Was aus Angela und Jordan geworden ist, das wärs doch!? Sie, erfolgreich und selbstbewusst... hübsch und er ... Rockstar! Natürlich hat er ihr damals das Herz gebrochen aber jetzt ist sie älter, reifer! Sie treffen aufeinander weil Jordan etwas findet... etwas von Ihr, das ihm viel bedeutet hat und er muss plötzlich an sie denken und beschließt, sie zu suchen! blaaaa blaaaa

    Übrigens, die Schauspieler hätten sie nicht besser auswählen können! Wusstet ihr, dass Clair Danes erst 13 war in der 1. Folge? Leto war 19!

    Nochmal, ich bin kein Freak

Willkommen im Leben – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):19 tlg. US-Teenieserie von Edward Zwick und Marshall Herskovitz (My So-Called Life; 1994–1995).
Die 15 jährige Schülerin Angela Chase (Claire Danes) macht eine Reihe Veränderungen durch, während sie langsam erwachsen wird. Patty (Bess Armstrong) und Graham (Tom Irwin) sind Angelas Eltern, die eine Druckerei führen, Danielle (Lisa Wilhoit) ist ihre jüngere Schwester.
Zu Angelas Freundeskreis gehören Rayanne Graf (A. J. Langer), der schwule Rickie Vasquez (Wilson Cruz), Sharon Cherski (Devon Odessa) und Jordan Catalano (Jared Leto). Brian Krakow (Devon Gummersall) ist der Nachbar der Chases.
Die Serie lief sonntags um 18:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willkommen im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…