Anne auf Green Gables
CDN 1985–1987 (Anne of Green Gables)
  • Drama
  • Jugendserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereCBC (Englisch)
ZDF 1988/1991: Ein zauberhaftes Mädchen
Füge Anne auf Green Gables kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anne auf Green Gables und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die kanadische Miniserie ist eine sehr liebevoll umgesetzte und mit hervorragenden Schauspielern besetzte Adaption des gleichnamigen klassischen Kinderromans von Lucy Maud Montgomery. Erzählt wird die Geschichte des Waisenmädchens Anne Shirley (Megan Follows), die im endenden 19. Jahrhundert durch eine Verwechslung bei dem älteren Geschwisterpaar Marilla und Mathew Cutbert (Colleen Dewhurst und Richard Farnsworth) in Green Gables auf Prince Edward Island landet. Die beiden wollten eigentlich einen Jungen adoptieren, der ihnen bei der Arbeit auf ihrer Farm helfen sollte, und sind zunächst entsprechend irritiert. Schließlich entscheiden sie sich aber, die lebhafte und redselige Anne zu behalten. Die Zuschauer begleiten Anne auf ihrem abenteuerlichen Weg ins Erwachsenenleben. Sie erleben, wie Anne sich mit der hübschen Diana Barry (Schuyler Grant) anfreundet und sich in der Schule mit Mädchenschwarm Gilbert Blythe (Jonathan Crombie) verfeindet, der sie wegen ihrer roten Haare aufzieht. Anne ist in der Schule sehr erfolgreich und beschließt, Lehrerin zu werden.

Anne auf Green Gables auf DVD & Blu-ray

Anne auf Green Gables – Streaming & Sendetermine

Anne auf Green Gables – Community

  • am

    Zum Glück habe "Anne" auf DVD - aber dort liefen ja andere Serien, die mir gefallen haben
  • (geb. 1981) am

    Man kann es auf der Homepage als Livestream schauen.
  • (geb. 1978) am

    Das ist schade, denn demnächst läuft die Serie wieder.
  • am

    Bei uns wurde "Bibel TV" eingestellt/abgeschaltet.
  • (geb. 1978) am

    Bibel TV zeigt die Serie in letzter Zeit öfter mal.

Anne auf Green Gables – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kanad. Jugendserie nach dem Roman von Lucy Maud Montgomery („Anne Of Green Gables“; 1985).
Die Waise Anne Shirley (Megan Fellows) arbeitet zunächst bei Mrs. Hammond (Jayne Eastwood) und dann bei dem alten Farmer Matthew Cuthbert (Richard Farnsworth) und seiner Schwester Marilla Cuthbert (Colleen Dewhurst) auf Green Gables. Sie freundet sich mit dem Studenten Gilbert Blythe (Jonathan Crombie) an.
Die Serie wurde später unter dem Namen Anne in Kingsport fortgesetzt. Das ZDF wiederholte beide Serien 1991 unter dem Titel Ein zauberhaftes Mädchen. Außerdem wurde der Stoff auch in der Zeichentrickserie Anne mit den roten Haaren verfilmt.
Die Folgen hatten je 50 Minuten Länge und liefen sonntags um 14:50 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anne auf Green Gables online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…