Deutsche Online-Premiere: Netflix
    Original-Erstausstrahlung: CBC (Englisch)

    Das 13-jährige Waisenkind Anne Shirley (Amybeth McNulty) wird im Jahr 1890 nach einer schlimmen Kindheit in verschiedenen Waisenhäusern versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew und Marilla geschickt. Im Laufe der Zeit verändert Anne das Leben der beiden und auch die kleine Stadt mit ihrer positiven Einstellung, ihrem Intellekt und ihrer Vorstellungskraft. (Text: bmk)

    Anne with an E – Kauftipps

    Anne with an E – Streams

    Anne with an E – Community

    (geb. 1957) am : Schade, dass die Serie zu Ende ist. Sie verkörpert eigentlich alles das, was wir uns von unserer Gesellschaft oder unserem Umfeld wünschen würden. Wenig Vorurteile, ansprechen von Problemen, Hilfsbereitschaft, Toleranz und soziales Denken über die eigene Nase hinaus.

    Bei dieser Serie konnte ich unsere wirkliche Gesellschaft jeweils für eine kurze Episoden-Zeit vergessen.
    (geb. 1978) am : Letztlich war die Serie eine Enttäuschung. Fing gut an und war - was Anne und Gilbert angeht - auch gut besetzt, aber dann hat sich die Serie zuviel dazu ausgedacht, was so gar nicht "Anne like" war und das hat es letztlich verdorben. Schade eigentlich.
    Ich halte der 80er Jahre Version die Treue!
    (geb. 1980) am : Die ersten 7 Folgen fanden ein rasches Ende und lassen auf mehr hoffen.

    Anne with an E – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anne with an E im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …