In with the Devil
USA 2022 (Black Bird)
  • Drama
Deutsche Online-PremiereApple TV+OriginalspracheEnglisch
Füge In with the Devil kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In with the Devil und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
James Keene hatte eigentlich jede Chance der Welt: Als erfolgreicher junger Football-Spieler und aus einer Polizistenfamilie kommend standen ihm alle Türen offen. Doch nach einigen schlechten Entscheidungen schlossen sie sich – zusammen mit einer Zellen-Tür hinter ihm: Keen wurde wegen Drogenhandel zu einer Gefängnisstrafe von zehn Jahren, und ohne Chance auf vorzeitige Entlassung zur Bewährung, verurteilt – saß aber immerhin in einem Gefängnis ohne gefährliche Schwerverbrecher.
Jedoch ergab sich für ihn eine gefährliche Chance: Der Staatsanwalt, der seine Verurteilung erreicht hatte, bot ihm schließlich einen Deal an, sich durch seine Mitarbeit die Freisetzung zu verdienen: Dazu musste Keene sich in eine forensische Psychiatrie verlegen lassen und dem dort einsitzenden Killer Larry Hall (Paul Walter Hauser) Details zu weiteren vermuteten Verbrechen entlocken. Keene stimmt ein, doch es fällt ihm schwer, sich nur zum Schein mit Hall anzufreunden … (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Gavin Bond/Courtesy of Apple
„In with the Devil“: Stark gespielte, Sogwirkung entfaltende Thriller-Serie nach wahren Begebenheiten

Review von Christopher Diekhaus

Ein verurteilter Rauschgifthändler erhält die Chance, seine Haftstrafe aufzuheben, sollte es ihm gelingen, aus einem ebenfalls im Gefängnis sitzenden mutmaßlichen Serienmörder belastende Hinweise herauszukitzeln. Die Prämisse der neuen Apple-Miniserie klingt zu verrückt, um wahr zu sein, ist aber sehr wohl von realen Begebenheiten inspiriert. Zusammen mit dem Journalisten Hillel Levin verfasste James Keene den autobiografischen Roman "In with the Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer, and …

In with the Devil – Streaming

In with the Devil – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Miniserie „Black Bird“ basiert auf den Memoiren von James Keen, „In with the Devil: A Fallen Hero, a Serial Killer, and a Dangerous Bargain for Redemption“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In with the Devil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…