[UPDATE] „The Terminal List“-Spin-off mit ausführlichem zweiten Trailer

„Dark Wolf“ zeigt die Vorgeschichte von Taylor Kitschs Charakter

Bernd Krannich
Christopher Diekhaus
Bernd Krannich und Christopher Diekhaus – 01.08.2025, 09:17 Uhr (erstmals veröffentlicht am 02.07.2025)

Taylor Kitsch in „The Terminal List: Dark Wolf“ – Bild: Amazon MGM Studios
Taylor Kitsch in „The Terminal List: Dark Wolf“

Am 27. August veröffentlicht Prime Video die ersten drei Folgen von „The Terminal List: Dark Wolf“. Nun gibt es zum Prequel von „The Terminal List“ einen ersten Trailer.

ZUVOR: „The Terminal List: Dark Wolf“ spielt in den Jahren vor den Ereignissen der Ursprungsserie und konzentriert sich vor allem auf die Figur des von Taylor Kitsch („American Primeval“) verkörperten CIA-Mitarbeiters Ben Edwards. Dessen alter Navy-SEAL-Partner James Reece (Chris Pratt, „Guardians of the Galaxy“), der Protagonist von „The Terminal List“, taucht auch in der Vorgeschichte auf.

Die Serie will als Origin-Story zeigen, aus dem Navy-SEAL Edwards der CIA-Mitarbeiter Edwards wurde. Nachdem er im Einsatz die Regeln gebrochen hatte (in der Überzeugung, richtig zu handeln), wurde Edwards von den Navy-SEALs entlassen. Damit verlor er nicht nur seinen „Job“, sondern auch seine Berufung und seine bisherige Identität. So lässt er sich schließlich von der CIA für einen Auftrag anheuern …

Die Prequel-Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Jack Carr. Zum Cast der Action-Produktion gehören darüber hinaus Tom Hopper („The Umbrella Academy“), Robert Wisdom („In with the Devil“), Luke Hemsworth („Westworld“), Dar Salim („Killing Mike“), Rona-Lee Shimon („Fauda“), Shiraz Tzarfati („Theodosia“) und Jared Shaw („Lioness“).

Erhalte News zu The Terminal List: Dark Wolf direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Terminal List: Dark Wolf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Entwickelt wurde das Prequel von David DiGilio, der schon „The Terminal List“ für den kleinen Bildschirm adaptierte, und Vorlagenschöpfer Jack Carr, der früher selbst als Navy SEAL im Einsatz war. Ersterer hat zudem bei beiden Serien den Posten des Showrunners inne. Produziert wird „The Terminal List: Dark Wolf“ von Amazon MGM Studios und MRC/​Civic Center Media. Neben DiGilio und Carr treten Hauptdarsteller Taylor Kitsch, Chris Pratt (für Indivisible Productions), Jared Shaw, Antoine Fuqua und Kat Samick (für Hill District Media) sowie Max Adams und Frederick E.O. Toye als ausführende Produzenten in Erscheinung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wieviel Folgen hat den die Auftaktstaffel???

    Im Vorraus schon mal Dankeschön für die Antwort.
    • (geb. 1974) am

      Sieben Folgen - zum Auftakt gibt es drei Folgen, danach wöchentlich eine.
  • am

    Anfangs dachte ich bei „The Terminal List“ das dies nur eine Story für einen Film gut sei, wobei man das schon sehr oft gesehen hat, nicht Neues erzählen würde und es als Serie wohl nur langweilig langegezogen sei. Habe Falsch gedacht. Die Serie bot sehr viel Spannung und realitische Action. Hat mir sehr gut gefallen und werd mir dieses Spin-Off mit Sicherheit auch anschauen. Bin gespannt, macht einen guten Eindruck.
    • am

      Jack Carr, der Autor der Bücher, ist ein echter Navy SEAL mit langer Einsatzerfahrung. Und Ray Mendoza, ebenfalls ein SEAL, ist als technical advisor für die Action zuständig. Du kannst also davon ausgehen, das das sehr authentisch ist.
    • am

      Wußte ich und gerade deshalb hat mich das Original auch so überrascht.
    • am

      Die Logik verstehe ich nicht ganz: Gerade weil da Experten am Werk sind, hat es dich überrascht, dass es gut ist? Äh ... :-)
  • am

    Wow, das sieht super aus!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App