„The Terminal List: Dark Wolf“, „Butterfly“ und „The Pickup“
Bild: Amazon Prime Video
Amazon hat die August-Highlights für seinen Streamingdienst Prime Video vorgestellt. Im Sommermonat startet unter anderem „Butterfly“, eine neue Spionage-Thrillerserie mit dem früheren „Hawaii Five-0“-Star Daniel Dae Kim und Piper Perabo („Covert Affairs“). Im Mittelpunkt steht David Jung (Daniel Dae Kim), ein unberechenbarer Ex-Agent des US-Geheimdienstes, der sich nach Südkorea zurückgezogen hat. Sein neues Leben wird jäh zerstört, als er von einer früheren Entscheidung aus seiner Dienstzeit wieder eingeholt wird. Rebecca (Reina Hardesty), eine soziopathische junge Agentin, hat sich an seine Fersen geheftet und soll ihn um jeden Preis ausschalten. Piper Perabo spielt die intrigante Ex-Anwältin Juno.
Ende des Monats erscheint außerdem das Serien-Prequel „The Terminal List: Dark Wolf“, das in den Jahren vor den Ereignissen der Ursprungsserie „The Terminal List“ spielt und sich vor allem auf die Figur des von Taylor Kitsch verkörperten CIA-Mitarbeiters Ben Edwards konzentriert. Dessen alter Navy-SEAL-Partner James Reece (Chris Pratt), der Protagonist von „The Terminal List“, taucht ebenfalls in der Vorgeschichte auf.
In die finale Staffel geht außerdem die Science-Fiction-Comedy „Upload“. Die Serie von Greg Daniels wird mit vier abschließenden Folgen zu einem Ende gebracht. Darin läuft eine selbstbewusste KI aus dem Ruder und droht, Lakeview (und die Welt) auszulöschen. Neben gierigen Konzernchefs, ungelösten Rätseln und Herzschmerz – sowohl in der virtuellen Realität als auch im echten Leben – wird das Leben der Hauptfiguren Nathan (Robbie Amell), Nora (Andy Allo), Luke (Kevin Bigley), Ingrid (Allegra Edwards), Alessha (Zainab Johnson) und A.I. Guy (Owen Daniels) auf eine harte Probe gestellt.
Im Filmbereich wartet der Streamingdienst mit der starbesetzten US-Action-Komödie „The Pickup“ mit Eddie Murphy und Pete Davidson auf. Darin eskaliert ein scheinbar routinierter Geldtransport, als die Fahrer Russell (Eddie Murphy) und Travis (Pete Davidson) von einer bewaffneten Bande überfallen werden. Angeführt wird die Gruppe von der cleveren Zoe (Keke Palmer), deren Plan weit über das Bargeld hinausgeht. Für das ungleiche Duo beginnt ein chaotischer Tag voller Gefahren, Missverständnisse – und jeder Menge komischer Momente.
Für romantische Stunden sorgt die Bestsellerverfilmung „Liebe findet uns“ (OT: „The Map That Leads To You“) nach der Romanvorlage von J.P. Monninger. Die berührende Liebesgeschichte handelt von Schicksal, Entscheidungen und dem Mut, seinem Herzen zu folgen. In den Hauptrollen spielen Madelyn Cline („Outer Banks“) als Heather und KJ Apa („Riverdale“) als Jack – zwei junge Menschen, deren zufällige Begegnung auf einer Europareise zu einer emotionalen Entdeckungsreise wird.
Des Weiteren veröffentlicht Amazon als Eigenproduktion die Dokumentation „GZUZ – Licht & Schatten“ über den höchst umstrittenen Rapper mit krimineller Vergangenheit. Außerdem erscheint die zweite Staffel der Videospiel-Adaption „Twisted Metal“ sowie von „Betty La Fea: Die Geschichte geht weiter“, der Fortsetzung zur früheren kolumbianischen Telenovela, die einst als Vorlage für die deutsche Adaption „Verliebt in Berlin“ diente. Darüber hinaus dürfen sich Eltern freuen: Für ihre Sprösslinge kommen neben diversen weiteren Animationsserien die ersten sieben Staffeln des Hits „Peppa Wutz“ ins Angebot.
AMAZON ORIGINALS UND EXKLUSIVE SERIEN
7. August: „Taurasi“ (dreiteilige Dokureihe über Basketballspielerin Diana Taurasi)
19. und 26. August: Play-offs der UEFA Champions League
TRAILER
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Melchior am
Prime Video fügt derzeit eine deutsche Synchronfassung zur südkoreanischen Serie „Der Kuhhirte und die Fee“ hinzu. Die zweite Staffel von „Betty La Fea, die Geschichte geht weiter“ wird ebenfalls mit deutscher Synchronisation veröffentlicht.