Verliebt in Berlin
    D 2005–2007
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1
    Arbeitstitel: Alles nur aus Liebe / Arbeitstitel (Akronym Arbeitstitel): AnaL

    In der deutschen Adaption der südamerikanischen Telenovela „La Fea Betty“ verlässt die eher unscheinbare Lisa Plenske (dargestellt von einer zum hässlichen Entlein geschminkten Alexandra Neldel) nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ihren kleinen ostdeutschen Heimatort, um einen Job bei einer Berliner Modefirma zu ergattern. Und sie schafft es tatsächlich, bei ihrer Traumfirma unterzukommen – wenn auch zunächst nur beim Catering. Doch kaum hat die graue Maus aus der Provinz ihre Stelle angetreten, verliebt sie sich auch schon in ihren Chef, den geschäftstüchtigen aber charmanten David Seidel (Mathis Künzler).

    In 364 Folgen versucht Lisa, sich Stück für Stück in der Firma nach oben zu arbeiten und das Herz ihres Angebeteten für sich zu gewinnen. In der zweiten Staffel richtet sich der Fokus auf Lisas Halbbruder Bruno (Tim Sander), der sich in die verheiratete Berliner Jungdesignerin Nora Lindbergh (Julia Malik) verliebt, welche für die gleiche aus der ersten Staffel bekannte Modefirma arbeitet. Die Beziehung ist allerdings zum Scheitern verurteilt, da Nora in Bruno nur die Erinnerung an ihre große verstorbene Liebe sieht. Nora trennt sich schließlich von ihrem Mann und von Bruno und zieht nach Italien. In der zweiten Hälfte der zweiten Staffel verliebt sich die Designerin Hannah (Laura Osswald) in Bruno, der sein Herz allerdings inzwischen schon wieder einer anderen Frau geschenkt hat. Doch trotz aller emotionalen Berg- und Talfahrten erkennt Bruno am Ende seine wahren Gefühle für Hannah.

    siehe auch Ugly Betty
    Crossover mit Lotta in Love

    Verliebt in Berlin auf DVD und Blu-ray

    Verliebt in Berlin – Streams und Sendetermine

    Verliebt in Berlin – Community

    • am

      Hallo, das ist nicht nur im Fernsehen so sondern  Firma Polyband hat das Brennen der 2. Staffel auf dvd auch mittendrin abgebrochen. Es gibt sicher auch genung Interessenten die sich die 2. Stafel auch auf dvd kaufen würde.
    • am

      Hallo, seit Ewigkeiten kommt die erste Staffel von verliebt in Berlin als Wiederholung wann schafft es mal irgend ein Sender wie Sat 1 oder Sat 1 Gold sich die Sendungsrechte für die 2. Staffel von vib zu sichern und zwar Vib Bruno und Nora/Bruno und Hanna. Das wäre doch mal was neues denn die 2. Staffel ist als dvd nicht zu kaufen und es gibt genug Interessenten die sicher die 2. Staffel gerne mal komplett sehen würde. Aber die gibt es nur auf Kanälen wo man extra für bezahlen muss
    • (geb. 1955) am

      Sat 1 Gold bricht doch nicht schon wieder mittendrin ab ?
    • (geb. 2000) am

      Hallo, hat irgendjemand noch die erste Ausgabe vom ViB Magazin????
      LG, Aloe
    • am

      Hallo Federfee !
      Bei Sat 1die Serie online sehen kommt an jedem Wochentag eine neue Folge online hinzu , momentan sind sie bei 500 . Ich hab die große Hoffnung das dann bald die 519 - 534 kommt in der Lisa kurz zu Besuch kommt .

    Verliebt in Berlin – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Dt. Telenovela.

    Auf der Suche nach dem großen Glück zieht die grundgute Lisa Plenske (Alexandra Neldel) aus der kleinen in die große Stadt: Berlin! Sie will in der Modebranche groß rauskommen, kriegt im anvisierten Konzern Kerima Moda aber nur einen Job im Catering. Dafür verliebt sie sich sofort in ihren Chef David Seidel (Mathis Künzler). Der ist natürlich bereits liiert: mit seiner Jugendliebe Mariella von Brahmberg (Bianca Hein). Zum Glück hat Lisa mehr als 200 Folgen Zeit, das zu ändern.

    Sat.1 verband auf den ersten Blick das Format der kurz zuvor vom ZDF eingeführten Telenovela (Bianca – Wege zum Glück) mit der Idee der ARD-Serie Berlin, Berlin – auf den zweiten Blick war es eine Adaption der kolumbianischen Telenovela „Betty la fea“. Womit kaum jemand gerechnet hatte: Die Serie wurde ein Erfolg. Schon in der ersten Woche erreichten die Marktanteile in der Zielgruppe 20 Prozent. Die halbstündigen Folgen laufen werktags um 19:15 Uhr.

    Die Serie sollte ursprünglich „Alles nur aus Liebe“ heißen. Aber dann fiel Sat.1 auf, dass die Fans von Soaps und Serien die Titel gerne abkürzen, wie bei „GZSZ“, was in diesem Fall nicht ganz so erwünscht gewesen wäre.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Verliebt in Berlin im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …