Riverdale
USA 2017–2023
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky OneDeutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereThe CW (Englisch)
Füge Riverdale kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverdale und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der beschaulichen Kleinstadt Riverdale hat sich ein mysteriöser Unfall ereignet: Der Tod von dem Schüler Jason Blossom am 4. Juli versetzt die gesamte Stadt in Schockstarre und stellt die Bewohner vor ein Rätsel. Erst nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht …
Kurz nach den schrecklichen Ereignissen zieht die reiche und gesellige Veronica Lodge (Camila Mendes) von New York nach Riverdale. Hier sorgt das Großstadtmädchen für Trubel, denn zwischen ihr, dem Teenager Archie Andrews (KJ Apa) und dem braven „Girl Next Door“ Betty Cooper (Lili Reinhart) bahnt sich eine Dreiecks-Beziehung an. (Text: BK)

Riverdale auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: The CW
Comic-Adaption überzeugt mit passendem Feeling und fähigen Jungstars
Die jungen Charaktere aus "Riverdale" in passender Comic-Optic Das relativ kleine US-Network The CW hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend auf Serienadaptionen von Comicfiguren spezialisiert. (Green) "Arrow", "Flash", "Supergirl" und zumindest einige der "Legends of Tomorrow"-Helden sind auch in Deutschland halbwegs bekannt, im Gegensatz zur Comicvorlage von "iZombie". Sehr spezifisch amerikanisch sind die Vorlagen zur neuesten Adaption des Senders, "Riverdale": die Comicreihen um Archie …

Riverdale – Streaming

Riverdale – Community

  • (geb. 1990) am

    Die finale 7. Staffel startet am 30.03.2023 auf Netflix und wird noch 20 Folgen beinhalten.
  • (geb. 1990) am

    Chilling Adventures of Sabrina soll wohl in der 6. Staffel von Riverdale weitergehen. Ab 17.11.2021 auf Netflix in Deutschland!
  • am

    Moin und zwar hoffe ich das ich mit meiner Sache nicht alleine bin weil sie sehr komisch rüber kommt haha und zwar wollte ich fragen ob es das Spiel „griffins and gargoyles “ wirklich gibt ? Ich sehe im Internet nichts es wäre ja wirklich geil wen das Spiel geben würde
  • am

    Nach dem Tod von Luke Perry werden die Dreharbeiten der 3. Staffel unterbrochen. Die restlichen Folgen werden ihm als Tribut gewidmet.
  • (geb. 1995) am

    Riverdale geht weiter! Die Vierte Staffel ist von The CW für 2019/2020 bestellt.

Riverdale – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „Riverdale“ basiert auf den Archie-Comics, die in den Vereinigten Staaten seit den 1940er Jahren erscheint. Allerdings handelt es sich um eine eher düstere Variante der Grundgeschichte, die hinter die Fassaden der nur scheinbar heilen Kleinstadtwelt blicken will.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverdale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…