[UPDATE] „Wild Cards“: Krimi-Dramedy mit „Grey’s Anatomy“- und „Riverdale“-Stars mit Deutschlandpremiere

Giacomo Gianniotti und Vanessa Morgan in erfolgreicher Dramedy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.02.2025, 08:28 Uhr

Giacomo Gianniotti (l.) und Vanessa Morgan in „Wild Cards“ – Bild: CBC
Giacomo Gianniotti (l.) und Vanessa Morgan in „Wild Cards“

Die kanadische Krimi-Dramedy „Wild Cards“ hat eine deutsche Heimat gefunden: ProSiebenSat.1 hat sich laut Deadline die Rechte an der ersten Staffel gesichert. Darin spielen Giacomo Gianniotti („Grey’s Anatomy“) und Vanessa Morgan („Riverdale“) ein ungleiches Paar aus Polizist und Trickbetrügerin, die gemeinsam Verbrechen aufklären müssen. Mit an Bord ist in einer Nebenrolle auch Jason Priestley („Beverly Hills, 90210“) als Max’ Vater.

Ein genauer Sender innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe ist noch nicht bekannt geworden, man kann aber davon ausgehen, dass die Serie auch bei Joyn verfügbar wird.

UPDATE: Die Deutschlandpremiere von „Wild Cards“ findet auch schon demnächst im Pay-TV statt: Ab dem 12. März werden mittwochs ab 20:15 Uhr Doppelfolgen bei Sat.1 Emotions ausgestrahlt, die damit auch bei Joyn verfügbar werden.

ZUVOR: „Wild Cards“ wurde vom öffentlich-rechtlichen kanadischen Sender CBC (auch „Murdoch Mysteries“, „Heartland – Paradies für Pferde“) beauftragt und läuft zudem in den USA bei The CW. Die Auftaktstaffel war in Kanada sehr erfolgreich. In den USA und Kanada ist so nach der zehnteiligen Auftaktstaffel bereits eine 13-teilige zweite Staffel zu sehen.

Im Zentrum der Dramedy steht einerseits der Polizist Cole Ellis (Gianniotti), der bei seiner Dienststelle degradiert wurde: Er arbeitet nun statt als Detective für die Maritime Unit und muss auf einem kleinen Boot auf dem Fluss für Ordnung sorgen – während „auf der Straße“ die eigentliche Polizeiarbeit wartet, zu der er sehnlichst zurück will.

Ihm wird die Aufgabe zuteil, Trickbetrügerin Max Mitchell (Morgan) zu transportieren, die gerade aufgeflogen war – alle anderen Cops sind gerade mit „echten Fälle“ beschäftigt. Auf dem Revier angekommen drängt sich Max mit ihrer Beobachtungsgabe in einen für den Bürgermeister wichtigen Fall (eine Kunstraub-Reihe) – und schwupps finden sich Ellis und Max von Commissioner Russo (Karin Konoval) zu einem Team zusammengestellt. Sehr zum Ärger von Ellis und dessen Vorgesetzten Chief Patrick Li (Terry Chen, „The Expanse“) .

Für Ellis winkt die Chance auf eine Vollzeit-Rückkehr als Detective, während Max durch dieses Engagement einen Gefängnisaufenthalt vermeiden kann. Zudem hat Max noch geheime Pläne, während der Polizeiarbeit ihrem inhaftierten Vater George (Priestley) zu helfen.

Natürlich reiben sich der regeltreue Ellis und die freigeistige Max ständig. Weitere Rollen spielen Michael Xavier (Detective Simmons), Amy Goodmurphy (Detective Yates) und Fletcher Donovann (Ricky Wilson).

Vanessa Morgan war ab der zweiten Staffel als Toni Topaz in „Riverdale“ zu sehen. Außerdem hatte sie feste Rollen als Lyria in „Die Shannara Chronicles“ und als Sarah Fox in der Jugendserie „Mein Babysitter ist ein Vampir“.

Giacomo Gianniotti stieß in der elften Staffel als Dr. Andrew DeLuca zur Besetzung von „Grey’s Anatomy“ und blieb bis 2021. Als Leslie Garland, Darcy Garlands jüngerer Bruder, war er zudem regelmäßig in den kanadischen „Murdoch Mysteries“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App