The Expanse
    USA 2015–2021
    Deutsche Online-Premiere: Netflix
    Original-Erstausstrahlung: Syfy U.S. (Englisch)

    200 Jahre in der Zukunft ist die Menschheit weit in unser Sonnensystem vorgedrungen, doch friedlicher ist sie dadurch nicht geworden. Politische Spannungen belasten das Verhältnis zwischen der vereinten Erde, der nach Unabhängigkeit strebenden Mars-Kolonie sowie zahlreichen kleinern Niederlassungen im Asteroidengürtel, deren Bewohner unter Ressourcenknappheit zu leiden haben. Das Sonnensystem gleicht einem Pulverfass, das nur ein Missverständnis von einem Krieg zwischen Erde und Mars entfernt ist.

    Als Detective Joe Miller (Thomas Jane) auf dem Zwergplaneten Ceres im Asteroidengürtel den nicht ganz offiziellen Auftrag annimmt, die Reedereiserbin Julie Mao von der Erde zu finden, gerät er ins Zentrum einer Verschwörung, die das ganze Sonnensystem bedroht.

    Der Frachterpilot James Holden gerät mit einigen Schiffskameraden ebenfalls in die Verschwörung, als der Transporter Canterbury, auf dem er angeheuert hatte, von einem geheimnisvollen Raumschiff mit Tarnkappentechnologie zerstört wird, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.

    Auf der Erde versucht die hochrangige UN-Mitarbeiterin Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) die Geschehnisse um die Zerstörung der Canterbury zu verstehen und zu verhindern, dass der Vorfall zum Ausbruch eines Krieges führt. Auch sie kommt der Verschwörung auf die Spur, die die Zukunft des Sonnensystems besiegeln könnte. (Text: bmk)

    The Expanse auf DVD und Blu-ray

    The Expanse – Streams

    The Expanse – Community

    • (geb. 1965) am

      Am 16.12.2020 geht es direkt mit 3 Folgen bei prime weiter, der Rest wird dann bis Februar 2021 gestreckt.
    • am

      Staffel 5 ist abgedreht und bereit für den Start! (Juli 2020 hat die Post-Produktion begonnen)

      Aber es gibt mehrere Anschuldigungen (sexuelle Übergriffe) gegen den Serien-Star Cas Anvar...solange das nicht geklärt ist, wird es wohl keine Ausstrahlung geben!

      Ich hoffe auf Ende 2020!
    • am

      Hatte ja geschrieben, die Staffel hat die Story minimal weitergebracht...aber auch nur auf der Erde, der Crew der Rosinate hat die Staffel (fast) nix gebracht!

      Kann nur besser werden!

      PS: Gibt keine Scifi Alternativen! ;-) Picard? Discovery? Hahaha...
    • (geb. 1969) am

      Ich bin während der 4. Staffel bei der 2. Episode "ausgestiegen". Irgendwie befindet sich die Serie mittlerweile in einer "Endlosschleife". Ich kann das alles nicht mehr hören. Ich bin raus aus der Serie.
    • am

      Schon etwas her das ich Staffel 4 gesehen habe, aber eigentlich ist das nicht viel passiert...solche Staffeln kann es unendlich geben.

    The Expanse – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Expanse im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …