The Expanse
USA 2015–2022
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge The Expanse kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Expanse und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
200 Jahre in der Zukunft ist die Menschheit weit in unser Sonnensystem vorgedrungen, doch friedlicher ist sie dadurch nicht geworden. Politische Spannungen belasten das Verhältnis zwischen der vereinten Erde, der nach Unabhängigkeit strebenden Mars-Kolonie sowie zahlreichen kleinern Niederlassungen im Asteroidengürtel, deren Bewohner unter Ressourcenknappheit zu leiden haben. Das Sonnensystem gleicht einem Pulverfass, das nur ein Missverständnis von einem Krieg zwischen Erde und Mars entfernt ist.
Als Detective Joe Miller (Thomas Jane) auf dem Zwergplaneten Ceres im Asteroidengürtel den nicht ganz offiziellen Auftrag annimmt, die Reedereiserbin Julie Mao von der Erde zu finden, gerät er ins Zentrum einer Verschwörung, die das ganze Sonnensystem bedroht.
Der Frachterpilot James Holden gerät mit einigen Schiffskameraden ebenfalls in die Verschwörung, als der Transporter Canterbury, auf dem er angeheuert hatte, von einem geheimnisvollen Raumschiff mit Tarnkappentechnologie zerstört wird, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Auf der Erde versucht die hochrangige UN-Mitarbeiterin Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) die Geschehnisse um die Zerstörung der Canterbury zu verstehen und zu verhindern, dass der Vorfall zum Ausbruch eines Krieges führt. Auch sie kommt der Verschwörung auf die Spur, die die Zukunft des Sonnensystems besiegeln könnte. (Text: bmk)

The Expanse auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Syfy
Ambitionierte SciFi-Serie mit Abzügen in der B-Note
Was Syfy hier als vermutlich aufwendigstes Projekt der eigenen Sendergeschichte vorlegt, ist nicht bloß eine neue Sci-Fi-Serie, sondern gleich mehrere in einer. "The Expanse" bietet einerseits eine futuristische Cop-Story nach "Blade Runner"-Art (wenn auch ohne philosophische Tiefenbohrung), andererseits werden "Star Trek"- und "Star Wars"-Freunde bedient in Form einer Raumschiff-Abenteuergeschichte sowie einer politischen Kriegserzählung. Geht das zusammen? Natürlich nicht wirklich - in …

The Expanse – Streaming

The Expanse – Community

  • (geb. 1963) am

    Anschuldigungen. Die reichen ja mittlerweile eine Kariere zu zerstören. Unschuldsvermutung ist ja mittlerweile Fehlanzeige.
  • (geb. 1963) am

    Die ersten drei Staffeln habe ich auf Scheibe, und kann bestätigen, dass sie hervorragend umgesetzt wurden. Ich habe sämtliche Romane gelesen. Was danach als Serie kam wird mich vermutlich nie erreichen, da Amazon keine Scheiben veröffentlicht. Die Original Romane sind allerdings SiFi höchster Qualität und ein absolutes Muss für jeden SiFi Fan.
  • (geb. 1963) am

    Tja, da hilft nur, die Original Romane lesen. Zumal die Serie im Original bei Band sechs noch lange nicht zu Ende ist, sondern neun Bände hat. Der zehnte Band sind Kurzgeschichten, die zu verschiedenen Zeitabschnitten der neun Romane oder dazwischen handeln.
  • (geb. 1963) am

    Auch hier wurden nur die erste drei Staffeln auf Scheibe veröffentlicht. Ab Staffel 4, also als Amazon die Serie übernommen hat, gibt es keine Scheiben mehr. Also erreicht mich auch der Rest nicht. Ich habe sämtliche Romane gelesen. Dabei sind die ersten drei Staffeln meiner Meinung nach eine der besten Adaptionen von literarischen Vorlagen. Aber trotzdem bin ich nicht bereit bei unzähligen Diensten monatliche Maut zu bezahlen, um dann am Ende eine Serie, einen Film nach einigen Jahren doch nicht wieder sehen zu können, weil der Anbieter den Titel nicht mehr im Angebot hat.

    Vom Thema Daten und Überwachung fange ich erst gar nicht, ebenso wenig von der oft unterirdischen Bild- und Tonqualität von Streaming.
  • am

    wow, krass wie schnell und lieblos diese 6te staffel abgearbeitet wurde. dabei ist es eine so gute serie.

The Expanse – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Expanse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…