The Expanse
    Deutsche Online-Premiere: 03.11.2016 Netflix
    Original-Erstausstrahlung: 14.12.2015 Syfy U.S. (Englisch)

    200 Jahre in der Zukunft ist die Menschheit weit in unser Sonnensystem vorgedrungen, doch friedlicher ist sie dadurch nicht geworden. Politische Spannungen belasten das Verhältnis zwischen der vereinten Erde, der nach Unabhängigkeit strebenden Mars-Kolonie sowie zahlreichen kleinern Niederlassungen im Asteroidengürtel, deren Bewohner unter Ressourcenknappheit zu leiden haben. Das Sonnensystem gleicht einem Pulverfass, das nur ein Missverständnis von einem Krieg zwischen Erde und Mars entfernt ist.

    Als Detective Joe Miller (Thomas Jane) auf dem Zwergplaneten Ceres im Asteroidengürtel den nicht ganz offiziellen Auftrag annimmt, die Reedereiserbin Julie Mao von der Erde zu finden, gerät er ins Zentrum einer Verschwörung, die das ganze Sonnensystem bedroht.

    Der Frachterpilot James Holden gerät mit einigen Schiffskameraden ebenfalls in die Verschwörung, als der Transporter Canterbury, auf dem er angeheuert hatte, von einem geheimnisvollen Raumschiff mit Tarnkappentechnologie zerstört wird, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.

    Auf der Erde versucht die hochrangige UN-Mitarbeiterin Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) die Geschehnisse um die Zerstörung der Canterbury zu verstehen und zu verhindern, dass der Vorfall zum Ausbruch eines Krieges führt. Auch sie kommt der Verschwörung auf die Spur, die die Zukunft des Sonnensystems besiegeln könnte. (Text: bmk)

    The Expanse – Kauftipps

    The Expanse – Streams

    The Expanse – Community

    Peter123 am 20.05.2018 22:18: Wie Staffel 1 und 2 sicher auf Netflix...

    Staffel 3 ist aber wohl die letzte, da die Serie SyFy gehört...aber wenn ich sie auf Netflix abspiele steht da immer A Netflix original series...dachte daher das es eine Netflix Serie ist, naja vielleicht holen sie sich ja noch!
    Kop am 01.05.2018 10:52: Gibt es schon Infos wann und wo Staffel 3 auf deutsch startet?
    knzsys am 06.10.2017 20:32: Die Serie ist Weltklasse, realistisch und extrem spannend! Sie hat eine gute Story dank den Büchern. Meine Nummer 2 nach Game of Thrones
    serieone am 14.08.2017 19:22: Zweite Staffel ab September bei Netflix.
    serieone am 06.03.2017 19:10: Wann wird die zweite Staffel «The Expanse» auf Netflix in Deutschland ausgestrahlt. Gibt es für dich eine Erklärung warum die Serie so schlechte Quoten in den USA erreicht?

    Die erste Staffel startete im Dezember 2015 in den USA bei Syfy und holte zum Start 1,19 Millionen Zuschauer. Am Ende der zehn Episoden waren jedoch nur noch 550.000 Zuschauer übrig. Dennoch entschied man sich - vornehmlich sicher auch durch die internationale Vermarktung und später das starke Interesse an der Serie bei Netflix - zu einer zweiten Staffel. Diese startete im Februar 2017 auf Syfy und erreichte dort immerhin 700.000 Zuschauer. Seitdem ging nach sechs Episoden kaum etwas verloren. Science-Fiction hat es im TV heutzutage nicht leicht und ist zum Nischenprodukt geworden. Dennoch handelt es sich gerade bei «The Expanse» um einen der spannendsten Vertreter des Genres seit Langem. Die Chancen auf eine Fortsetzung stehen glücklicherweise aktuell nicht schlecht. Netflix wird die zweite Staffel nach meinen Informationen übrigens eventuell sogar noch diesen Monat bringen.

    The Expanse – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Expanse im Fernsehen läuft.