The Expanse
    • The Expanse

      Deutsche Online-Premiere: 03.11.2016 Netflix
      Original-Erstausstrahlung: 14.12.2015 Syfy U.S. (Englisch)

      200 Jahre in der Zukunft ist die Menschheit weit in unser Sonnensystem vorgedrungen, doch friedlicher ist sie dadurch nicht geworden. Politische Spannungen belasten das Verhältnis zwischen der vereinten Erde, der nach Unabhängigkeit strebenden Mars-Kolonie sowie zahlreichen kleinern Niederlassungen im Asteroidengürtel, deren Bewohner unter Ressourcenknappheit zu leiden haben. Das Sonnensystem gleicht einem Pulverfass, das nur ein Missverständnis von einem Krieg zwischen Erde und Mars entfernt ist.

      Als Detective Joe Miller (Thomas Jane) auf dem Zwergplaneten Ceres im Asteroidengürtel den nicht ganz offiziellen Auftrag annimmt, die Reedereiserbin Julie Mao von der Erde zu finden, gerät er ins Zentrum einer Verschwörung, die das ganze Sonnensystem bedroht.

      Der Frachterpilot James Holden gerät mit einigen Schiffskameraden ebenfalls in die Verschwörung, als der Transporter Canterbury, auf dem er angeheuert hatte, von einem geheimnisvollen Raumschiff mit Tarnkappentechnologie zerstört wird, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.

      Auf der Erde versucht die hochrangige UN-Mitarbeiterin Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) die Geschehnisse um die Zerstörung der Canterbury zu verstehen und zu verhindern, dass der Vorfall zum Ausbruch eines Krieges führt. Auch sie kommt der Verschwörung auf die Spur, die die Zukunft des Sonnensystems besiegeln könnte. (Text: bmk)

      The Expanse auf DVD

      The Expanse – Streams

      The Expanse – Community

      der_alte_oesi (geb. 1963) am 12.04.2019 04:16: Bücher kommen mir grundsätzlich nur in Papier ins Haus. Da bin ich hoffnungslos altmodisch. Und das ist auch gut so. 😎 Werde mir wohl doch mal das erste Taschenbuch gönnen. Mal sehen, ob es  das gebraucht in gutem Zustand bei medimops.de gibt. Aber zuvor warten die beiden Abschlussbände der Wüstenplanet-Reihe darauf gelesen zu werden. Guten SiFi mag ich als Roman, wie als Film bzw. Serie gleichermaßen.
      User 1444031 am 27.02.2019 17:32: Wie heisst der Hut den Joe Miller in Expander trägt? Ich habe nirgends einen Hinweis dafür gefunden. Danke Gruss chris
      User 1444031 am 27.02.2019 17:30: Wie heisst der Hut den Joe Miller in der Serie the Expanse trägt? Ich habe nirgends einen Hinweis dafür gefunden. Danke Gruss chris
      Peter123 am 22.02.2019 11:00: Gibt 7 Bücher auf Deutsch, wenn sie dir auf Kindle holst bist 74 Euro los. Als Taschenbuch knappe 80 Euro.

      Auf DVD kam ja erst die 2te Staffel raus, bis da die 3. und 4. kommen wird noch dauern!

      Primeabo für 1 Jahr kostet 69 Euro, plus den Freimonat.

      Theoretisch könntest du die 36 Folgen in dem Freimonat ansehen, dann ist es sogar umsonst! (so gesehen hättest du dann ja kein Abo, Kündigung nicht vergessen!)
      der_alte_oesi (geb. 1963) am 22.02.2019 01:07: Mal eine ketzerische Frage an die Community: Was ist empfehlenswerter? Die Bücher oder die DVDs/BDs zu kaufen? Ich lese ebenso gerne, wie ich gerne gute Serien schaue. Allerdings bin ich nicht für Streaming Abos oder auch PayTV zu haben. Sollte beides interessant sein, dann bitte einen Tipp, was als Erstes zu empfehlen ist. Hoffentlich breche ich jetzt keinen Flamewar vom Zaun.

      The Expanse – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Expanse im Fernsehen läuft.