„Fallout“ mit Aaron Moten, Walton Goggins und Ella Purnell (v. l.)
Bild: Amazon MGM Studios
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus, sagen wir gerne mal, wenn ein Sender oder Streaming-Dienst langfristig die Marketingmaschine für einen Staffelstart anrollen lässt. So nun geschehen bei Prime Video und der zweiten Staffel von „Fallout“: Der Streaming-Dienst hat nun angekündigt, dass die neuen Folgen ab Dezember 2025 veröffentlicht werden.
Mit einer Grafik wurde die Ausstrahlungsankündigung begleitet:
Das Teaser-Bild untermalt noch einmal, dass die zweite Staffel die Handlung Richtung des ehemaligen Las Vegas bzw. New Vegas bringen wird – wohin am Ende der ersten Staffel die Spur eines Flüchtigen führte, dem die Protagonisten nachspüren wollen.
Erhalte News zu Fallout direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Fallout und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie „Fallout“ konnte bei Amazon Prime Video nach Unternehmensangaben mehr als „100 Millionen Zuschauer“ anziehen, was dem selben Bericht zufolge für einen Platz in den Top 3 der ewigen Bestenliste reichte. Die Serie wurde daher auch schon frühzeitig für eine dritte Staffel verlängert.
„Fallout“ erzählt eine Geschichte, die 200 Jahre nach einer globalen Apokalypse angesiedelt ist. Einige Überlebende hatten sich beim Ausbruch eines Atomkrieges in Bunker zurückgezogen, die sogenannten Vaults. Seitdem leben sie jeweils recht abgeschieden in ihrem Vault und haben diverse Eigenarten entwickelt, um „später“ die Welt erneut bevölkern zu können, während andere Menschen und Tiere in der verstrahlten Welt ums Überleben ringen, wo zumeist das Recht des Stärkeren herrscht. Protagonistin Lucy (Ella Purnell) macht sich nach der Entführung ihres Vaters Hank (Kyle MacLachlan) aus Vault 33 eigenmächtig und ohne Rückendeckung auf die Suche nach ihm und entdeckt ein komplexes, schräges und höchst gewalttätiges Universum.
Das Produzenten-Ehepaar Jonathan Nolan und Lisa Joy („Westworld“, „Peripherie“) steht mit seiner Firma Kilter Films hinter der TV-Serie, die auf der populären Videospielreihe von Bethesda basiert, die seit 1997 veröffentlicht wird.