Killing Mike
    DK / D 2019– (Fred til lands)
    • Krimi
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDR1 (Dänisch)
    In dänischen Örtchen Balling verbreitet Dorftyrann Mike (Morten Hee Andersen) Angst und Schrecken. Keiner ist vor ihm sicher, bis eine kleine Gruppe von Dorfbewohnern sich entschließt, Mike umzubringen. (Text: ZDF)

    Killing Mike – Kauftipps

    Killing Mike – Streaming

    Killing Mike – Community

    • am

      Fuuurchtbaaaare Längen.
      Problemlos hätte man den Inhalt der Folgen 1 bis 7 auf  60 min kürzen und in einer Folge senden können .
      Folge 8 hätte dann den fulminanten Höhepunkt dargestellt.
      Hier aber wurde der Stoff für max. 2 Stunden auf unerträgliche 8 Stunden gedeeeeeeeehhhhnt.
    • (geb. 1960) am

      Die Musik (Theme) ist klasse.
      Hat jemand Plan, was und von wem das ist?
      Für entsprechende Hinweise wäre ich seeeehr dankbar!
      Joachim
    • am

      Tolle Dramaserie.
      Morten Hee Andersen spielt den "bösen Buben" psychopatisch gut. Auch Dar Salim sehe ich gerne.

      Die Gefühle und der Gemütszustand der einzelnen Personen sind deutlich nachfühlbar.

      Das Bibi ihren Wellensittich freigelassen hat, hat mir gar nicht gefallen. Lieber noch einen dazu, ein größeres Käfig und Tagsüber aus dem Käfig lassen. Wenn er draußen keinen Anschluss findet und nicht ein enorm kräftiges Tier ist, überlebt er es nicht. Er ist so klein, die Wildvögel würden ihn töten. (Ende Folge 6) Das ist meine persönliche Ansicht, da es immer dumme Menschen gibt, die so was nach machen, allerdings eher in boshafter Absicht.

      Das Mike aufspringt und sofort zu sich nach Hause fährt, nur weil Kasper ihm eine SMS schreibt, er solle nach Hause kommen, ist sehr unlogisch. Denn gerade jetzt darf Mike endlich etwas Zeit mit seinem Sohn Daniel verbringen. Das wäre ihm auf jeden Fall WICHTIGER. (Folge 7)

      Eigentlich müsste Milad, der beim Militär war, wissen, dass sich Brandbeschleuniger nachweisen lassen.
      Der Arzt Peter sollte eigentlich bei Bibi sein um ihr ein Alibi zu geben. Aber ich habe ihn auf dem kleinen Fest gesehen, wo ihn auch alle anderen sehen konnten.

      Und am Ende kam alles anders, bei der Mord-Verschwörung. Mit diesem Ende hat mit Sicherheit keiner gerechnet.

      Was mich verwundert ist, Mike geht ausgerechnet zu seinen Schuldnern von denen er die Drogen hatte. So was geht nie gut aus ...

      Ich denke, Mike landete bei der in die Jahre gekommenen Bibi den entscheidenden Treffer und wird somit noch ein weiteres Kind bekommen.

      Ich bin überzeugt, es wird eine Fortsetzung geben und ich bin jetzt schon gespannt.

    Killing Mike – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Killing Mike online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…