Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Killing Mike“ startete am 09.10.2020 in der ZDFmediathek und am 09.10.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Anderthalb Jahre nach dem Tod seines Sohns Aksel ist Peter davon überzeugt, dass sein Sohn keinen Unfall hatte, sondern vorsätzlich vom Dorf-Tyrannen Mike überfahren wurde. Als Peter beim alljährlichen Sommerfest Mike betrunken vor allen Dorfbewohnern zur Rede stellt, wird er von seinen Freunden vom Fest weggebracht. In der örtlichen Kneipe ist allen Beteiligten klar, dass sie Mikes Tod herbeisehnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2019DR1
  • Staffel 1, Folge 2
    Bibi, John und Peter sitzen in der Kneipe und beratschlagen, wie sie Mike töten können. Jeder hat eine persönliche Rechnung mit dem Dorf-Tyrannen zu begleichen. Mike legt sich auf dem Hühnerhof mit John an und will ihn zusammenschlagen. Milad geht dazwischen, um den Streit zu schlichten. Doch mit Mikes Rache hat er nicht gerechnet. Nun ist auch Milad so weit, Mike aus dem Weg räumen zu wollen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2019DR1
  • Staffel 1, Folge 3
    Als der Plan steht, Mike zu töten, hat Milad Zweifel, ob auch alle zu einer solchen Tat fähig sind. Daher soll ein Testlauf stattfinden. Martin verliebt sich wieder in Anna, die er vor 20 Jahren sitzenließ, und verlässt seine Freundin Ida, um mit seiner Jugendliebe durchzubrennen. Wie es allerdings mit ihm und Anna weitergehen soll, die in einer festen Beziehung ist, weiß er noch nicht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2019DR1
  • Staffel 1, Folge 4
    Mia, mit der Martin geschlafen hat, besucht ihn überraschend, doch ihre Hoffnungen, ein gemeinsames Leben mit dem Autor zu führen, verschwinden, als er sie vor die Tür setzt. Altenpflegerin Anna fährt das Essen aus und besucht dabei Mikes Vater Ernst. Dort belauscht sie ein Gespräch von Mike, wonach dieser sich am nächsten Tag in einer Kiesgrube mit Drogenhändlern treffen will. In Sorge um ihren Sohn Kasper erzählt sie ihrem Mann John von dem Telefonat, der daraufhin gemeinsam mit Peter, Bibi und Milad die Vorbereitungen für Mikes tödliches Treffen beginnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2019DR1
  • Staffel 1, Folge 5
    Peter trinkt immer häufiger Alkohol, auch während seiner Dienstzeit. Deshalb beschließen die Ärzte aus der Gemeinschaftspraxis, dass er diese umgehend zu verlassen hat. Die Gruppe, bestehend aus Peter, Bibi, Milad und John, wurde von Martin beim Gespräch überrascht. Nun wird es allen zu heiß, weil es einen weiteren Mitwisser gibt, und die Gruppe, die Mike umbringen soll, fällt auseinander. John hat sich inzwischen dazu durchgerungen, sein Haus zu verkaufen, und macht mit einem Makler die Verträge fertig. Seine Frau Anna beichtet viel zu spät, dass sie vorhat, mit Kasper und Martin nach Kopenhagen zu gehen. Auch für John bricht somit eine Welt zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2019DR1
  • Staffel 1, Folge 6
    Martin wird nach großer Diskussion endlich in die Mörder-Gruppe aufgenommen, und es gibt jetzt einen konkreten Plan. Zum Sonnenwendfeuer soll Mike im Haus überfallen werden. Milads Sohn Jakob arbeitet an seinem Stammbaum und nimmt per Facebook mit anderen Familienmitgliedern im Irak Kontakt auf. Dabei stößt er auf ungeahnte Familiengeheimnisse. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2019DR1
  • Staffel 1, Folge 7
    Es sind nur noch wenige Tage bis zum Sonnenwendfeuer, dem Tag, an dem Mike aus dem Weg geräumt werden soll. Die Gruppe spielt ihren Plan für ihr Attentat noch einmal durch. John stiehlt das Handy von Kasper und lockt Mike in das Haus seines Vaters. Während Bibi mehrere Kanister Benzin in Mikes Haus ausschüttet und es in Brand steckt, geben sich die anderen Gruppenmitglieder gegenseitig ein Alibi. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2019DR1
  • Staffel 1, Folge 8
    Peter versucht, Mike zu erschießen. Jedoch geht sein Bruder Martin dazwischen und wird bei dem Handgemenge selbst von einer Kugel getroffen. Die Mord-Gruppe ist zerstritten. Bibi hat die Situation ausgenutzt und dabei einen anderen Menschen umgebracht, um ihre eigenen Probleme zu lösen. Mike hat inzwischen die Flucht nach Odense angetreten und landet dort bei seinen Rockerfreunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2019DR1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Killing Mike online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…