Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: RÚV (Isländisch)

    In dem malerischen Dorf Seydisfjordur, das an einem tiefen Fjord an der nordöstlichen Küste Islands liegt, ist Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) durch die Herausforderungen der faszinierenden Natur bei der Aufklärung von Mordfällen oft auf sich alleine gestellt. Als eine dänische Fähre im Hafen anlegt, wird zeitgleich eine grausam zerstückelte Leiche in Ufernähe entdeckt. Durch dieses dramatische Ereignis gerät der verschlafene Ort völlig aus den Fugen. Die Polizei aus Reykjavik will unmittelbar zur Aufklärung des Falles anreisen, doch ein gewaltiger Schneesturm schneidet das Fischerdorf von der Außenwelt ab. Und so ist der erfahrene, aus Reykjavik strafversetzte Kommissar Andri gezwungen, den Mörder alleine zu fassen. Im Verlauf seiner Ermittlungen lüftet er ein tief verborgenes Geheimnis des Dorfes. (Text: GR)

    Trapped – Gefangen in Island – Kauftipps

    Trapped – Gefangen in Island – Streams

    Trapped – Gefangen in Island – Community

    am : Schlechte Kameraführung! Ständig latscht jemand vor der Kamera vorbei. Ständig ist das halbe Bild durch irgendwelche Rücken, Ärmel oder Schatten verdeckt. Total unprofessionell !!! Draußen ist es hell und die beiden Schwestern unterhalten sich im dunklen, düsteren Wohnzimmer und immer wieder ist die Kamera durch Schatten rechts und links verdeckt.

    Ich kann mich gar nicht erinnern, ob das in der ersten Staffel auch so war.

    Dann, eine Spurensicherung die eine ganze Tasche voller Geld, 80 000€ in 50 € Rollen (10 Millionen Kronen), übersieht ...
    Da werden wohl nur teilweise Räume überprüft und gesichert. Na dann, Prost Mahlzeit !!!

    Bei der deutschen Synchronisation:
    Ein Afrikaner spricht mit amerikanischem Akzent !!!
    :-O  :-o  :-O  :-o  :-O

    Die Tante soll die beiden Jugendlichen Andri Olafsson's Tochter und deren Freund zur Mutter von seine Tochter bringen.
    Keiner achtet darauf, was für Fahrzeuge im direkten Umfeld  des Hauses stehen in dem die Tante wohnt. Zumindest dieser alte Chevrolet Van fällt auf, wenn man denn auch hinsieht.
    Es könnte ebenfalls auffallen, dass sie von diesem Fahrzeug verfolgt werden. Wo das Fahrzeug auch sooooooo "klein und unauffällig" ist.

    Wie unbedarft!
    Da kriegt man echt Magenschmerzen !!!

    Die Politikerin wird als Jugendliche von ihrem Zwillingsbruder vor ihrem gewalttätigen Vater gerettet, und als er 30 oder 40 Jahre später Hilfe von ihr braucht, verweigert sie ihm diese.
    Wer die Geschichte nun kennt, kann verstehen, dass der Zwillingsbruder da dann schon mal durchdrehen kann.

    Am Ende:
    In Gedenken an
    Johann Johansson
    1969-2018

    Er (Komponist) starb in Berlin an Kokain Überdosis.
    am : Ich fand die Serie toll-gerade weil es so ruhig war.
    (geb. 1969) am : Ja, ich bin auch während der 2. Episode aus der 2. Staffel ausgestiegen...stattdessen ist zu empfehlen: "Countdown Copenhagen". Diese beiden Staffeln sind sehr gut...
    am : Ojeojeoje.
    Was für ein Mist. Polizisten die agieren als wären sie nicht bei Trost und dümmer als die Polizei erlaubt. -- Die ganze Handlung völlig absurd.
    --  Verlorene Zeit.
    am : In Ländern, in denen die Polizisten noch Respektspersonen sind, reicht im normalen Dienst der Schlagstock durchaus aus!
    Wie lange ist die Polizei in Westberlin (zwangsweise) ohne Schusswaffen ausgekommen?

    Trapped – Gefangen in Island – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Trapped – Gefangen in Island im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …