Trapped – Gefangen in Island

    Trapped – Gefangen in Island

    D/IS 2015– (Ófærð)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.2017 ZDF

    In dem malerischen Dorf Seydisfjordur, das an einem tiefen Fjord an der nordöstlichen Küste Islands liegt, ist Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) durch die Herausforderungen der faszinierenden Natur bei der Aufklärung von Mordfällen oft auf sich alleine gestellt. Als eine dänische Fähre im Hafen anlegt, wird zeitgleich eine grausam zerstückelte Leiche in Ufernähe entdeckt. Durch dieses dramatische Ereignis gerät der verschlafene Ort völlig aus den Fugen. Die Polizei aus Reykjavik will unmittelbar zur Aufklärung des Falles anreisen, doch ein gewaltiger Schneesturm schneidet das Fischerdorf von der Außenwelt ab. Und so ist der erfahrene, aus Reykjavik strafversetzte Kommissar Andri gezwungen, den Mörder alleine zu fassen. Im Verlauf seiner Ermittlungen lüftet er ein tief verborgenes Geheimnis des Dorfes. (Text: GR)

    Trapped – Gefangen in Island – Kauftipps

    Trapped – Gefangen in Island – Community

    sandor am 18.03.2017 10:51: Das ist weniger schön. :(
    Rainer am 18.03.2017 08:23: Im ZDF wird dann wohl die 2. Staffel erst frühestens im Jahr 2019 gesendet werden !!
    sandor am 17.03.2017 13:29: Das wäre schön, ich würde mich freuen. :)
    Rainer am 17.03.2017 07:36: Laut dem Schweizer "TV-STAR" soll im Herbst 2018 die 2. Staffel von "Trapped" kommen !!
    Rainer am 05.03.2017 08:47: Bereits alle 5 Teile per Download gesehen: Fazit: Nicht so gut wie "Fortitude", aber sehr gut guckbar. Ab Episode 4 nimmt die Dramaturgie gut an Fahrt auf und in der Episode 5 wird richtig gut kriminalistische Kleinarbeit praktiziert, um des Rätselslösung auf die Spur zukommen. Episode 5 ist wirklich super gut und spannend. Es wird auch alles erklärt und es ist alles plausibel. Der Zuschauer wird über nix im Dunkeln gelassen. Es war keine verlorene Zeit diesen 5 Teiler zu schauen. Gute Co-Produktion vom ZDF.

    Trapped – Gefangen in Island – News

    Cast & Crew