Rebecka Martinsson
    S / D 2017–
    Deutsche ErstausstrahlungDas ErsteOriginal-ErstausstrahlungTV4 (Schwedisch)
    Krimiserie, basierend auf den Roman von Åsa Larsson: Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) kehrt nach dem Tod einer alten Freundin in ihr Elternhaus in Kiruna oberhalb des Polarkreises zurück. Dort wird sie nicht nur mit ihrer eigenen traumatischen Vergangenheit konfrontiert, sondern gerät auch in die örtlichen Ermittlungen. Denn freiwillig scheint ihre Freundin nicht aus dem Leben geschieden zu sein… (Text: JN)

    Rebecka Martinsson – Kauftipps

    Rebecka Martinsson – Sendetermine

    Rebecka Martinsson – Community

    • am

      Und die neue Darstellerin?
    • am

      Ich mag eigentlich alle schwedischen/ nordischen Krimis.
      Die Hauptdarstellerin der ersten Folgen war allerdings nicht " mein Ding"
      Hört sich ulkig an, aber ich mochte diese durchdringende Augenfarbe nicht.
      Passt eher als Eiskönigin.
      Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    • am

      Ein etwas müder Schwedenkrimi mit wenig Spannung. Allein die Landschaft macht es da auch nicht. Da gibt es viel bessere nordische Serien!
    • am

      Danke für Ihren Schlichtungsversuch.

      Aber es nicht richtig, dass der Ursprungskommentar von User_766212 bei dieser Serie sachlich falsch sein "mag", nein, er ist es einfach!
      Das es bei anderen Serien der Fall ist, dass die Folgen zusammengekürzt werden, ist ohne Belang, denn hier trifft das eben nicht zu! Warum kommentiert er dies bei dieser Serie?
      Außerdem hat User_766212 selbst dies als "einfach nur dumm und lächerlich" bezeichnet. Und da dieser Kommnetar absolut unqualifiziert war, habe ich seine Wortwahl lediglich wiederholt! Im übrigen war es eine rethorische Frage.

      Wenn man sich über das Zusammenkürzen von Serien aufregen will, dann doch bei den Serien, bei denen es zutrifft.
    • (geb. 1966) am

      Ich mag nordische Serien oft schon wegen der Landschaft und der Stimmung. Außerdem finde ich, dass es für so bevölkerungsarme Länder viele gute Schauspieler gibt.
      Ida Engvoll ist meiner Meinung nach eine dieser beeindruckenden und charismatischen Schauspielerinnen. Sascha Zacharias konnte sie in den neuen Folgen für mein Empfinden nicht ersetzen. Sie wirkt auf mich blass. Schade, dass Ida Engvoll nicht mehr berücksichtigt wurde oder nicht mehr berücksichtigt werden wollte.

    Rebecka Martinsson – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Rebecka Martinsson im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…