Rebecka Martinsson
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.2018 Das Erste
    Original-Erstausstrahlung: 08.03.2017 TV4 (Schwedisch)

    Krimiserie, basierend auf den Roman von Åsa Larsson: Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) kehrt nach dem Tod einer alten Freundin in ihr Elternhaus in Kiruna oberhalb des Polarkreises zurück. Dort wird sie nicht nur mit ihrer eigenen traumatischen Vergangenheit konfrontiert, sondern gerät auch in die örtlichen Ermittlungen. Denn freiwillig scheint ihre Freundin nicht aus dem Leben geschieden zu sein … (Text: JN)

    Rebecka Martinsson – Kauftipps

    Rebecka Martinsson – Community

    User_766212 am 04.11.2018 15:02: Ich finde es immer wieder ärgerlich, dass ausländische Serien aus welchen Gründen auch immer und scheinbar im Zuge der deutschen Synchronisation geschnitten und somit wesentlich verkürzt werden. Im Original sind das jeweils zweiteilige Geschichte, ich vermute zu je 60 Min., also 120 Minuten lang. Daraus 90 Minuten zu machen nur um in ein willkürlich gesetztes Programmschema zu passen, ist als wenn man aus einem Roman in Buchform 200 Seiten rausreißen würde, nur damit das Buch besser ins Regal passt, weil es sonst zu dick wäre, einfach nur dumm und lächerlich.
    User 1333157 am 23.09.2018 09:03: schwedische filme das beste das es je gibt
    deutsche medien bringen es nicht einmal ansatzweise
    filme zu drehen
    es gibt kaum deutsche regiseure
    dark rose am 06.05.2018 18:02: Åsa Larsson, die schwedische Schriftstellerin hat nur 5 Rebecka-Martinsson Romane geschrieben, davon wurde die erste (Sonnensturm) schon verfilmt, aber mit anderen Schauspieler:

    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%85sa_Larsson
    User 1361418 am 06.05.2018 14:15: schwedisches Kino in höchster Qualität, dialektische Tiefe im besten Sinne, einen transzendierenden Blick in die Weite dieser nordschwedischen Landschaft eröffnend, alles versammelt in der charismatischen Staatsanwältin, gestaltet von dieser wunderbaren Hauptdarstellerin - auch wenn es all den anderen Krimiserien vielleicht schadet, weil deren Ansätze zum Alltagsheroentum daneben höchstens als vordergründige Action- oder Scherzexzesse zurückbleiben oder noch schlimmer in Scheinhintergründigkeiten schwelgen, warum sind keine weiteren Folgen vorgesehen?

    op

    Rebecka Martinsson – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rebecka Martinsson im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …