Rebecka Martinsson
S / D 2017–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheSchwedisch
Füge Rebecka Martinsson kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rebecka Martinsson und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Krimiserie, basierend auf den Roman von Åsa Larsson: Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) kehrt nach dem Tod einer alten Freundin in ihr Elternhaus in Kiruna oberhalb des Polarkreises zurück. Dort wird sie nicht nur mit ihrer eigenen traumatischen Vergangenheit konfrontiert, sondern gerät auch in die örtlichen Ermittlungen. Denn freiwillig scheint ihre Freundin nicht aus dem Leben geschieden zu sein … (Text: JN)

Rebecka Martinsson – Kauftipps

Rebecka Martinsson – Streaming

Rebecka Martinsson – Community

  • (geb. 1971) am

    Nach den ersten 4 Folgen war ich von dieser Serie sehr begeistert, und freute mich, dass es eine 2. Staffel gibt. Als sie im Dezember wieder ins FS kam, wurden alle 4 Folgen aufgenommen, und dann an 4 Abenden angesehen (aus Österreich können nicht immer alle Sendungen auf zdf.de oder so gesehen werden....) Ich hatte ja schon Vorahnungen, als ich die letzten Kommentare las, aber ich war sehr enttäuscht. Hatte das Gefühl, eine komplett andere Serie zu sehen. Die taffe Staatsanwältin, die sich auf ihre Wurzeln besinnen will und in Stockholm alles aufgibt, um im "Norden" ihren Gespenstern entgegenzugehen, wird zu einer verunsicherten Person, die es  anscheinend nicht einmal mehr schafft, Holz für ihr Haus zu hacken. Sie weiß nicht einmal,  - SPOILER - dass das Haus ihrer Großmutter, das sie bewohnt, nicht ihr gehört. Sie will sich an ihrem Ex rächen, weil sie von heute auf Morgen Geld braucht, und der sie bescheißt -  auch in Schweden gibt es v.a. für Gutverdiener relativ schnell Kredite, und zu allem Überfluss wird sie auch noch schwanger - mit den üblichen Überlegungen - will ich ein Kind oder Karriere machen? Auch das in Schweden einfacher, als in unseren Ländern. Und da sie sich nicht entscheiden kann, baut sie einen Autounfall und erleidet eine Fehlgeburt. Die "starke Frau", die ja alles alleine gewuppt bekommt, ist dann auf ihren Liebhaber sauer, weil er ihr nicht an den Augen abgelesen hat, dass sie seine Hilfe braucht.
    Ida Engvoll hätte in den Spiegel geschaut, gesagt, das zieh ich jetzt durch, und wenn er zu dem Kind stehen will, gut, wenn nicht, habe ich hier so viel Freunde und Unterstützung, das klappt.
  • am

    Ich bin etwas irritiert. Laut Wunschliste ist nachfolgendes angegeben:

    Sascha Zacharias (geb. 23.02.1979) soll Rebecka Martinsson
    in 1.4/4 und 2.1 - 4/4 spielen.


    Ida Engvoll (geb. 06.10.1985) soll Rebecka Martinsson
    in 1.1 - 4/4 und 2.1 - 2/4 spielen.


    Was stimmt denn nun?
    Oder teilen sich die beiden Damen eine Rolle in den genannten Folgen?
  • (geb. 2000) am

    Nach Ida Engvoll ist Sascha Zacharias eine absolute Fehlbesetzung. Schade und enttäuschend. Und nicht zu verstehen.
  • am

    Ist noch bis Mitte August in der ARD Mediathek abrufbar.
  • am

    1.1 - 4 /4 am 18.2.22

    Falsche Ausstrahlungszeiten zum Ansehen (23.55 h - 1.25 h und 3.05 h - 4.35 h. 🥺
    Falsches Programm zum aufnehmen. 😲

    Schade, hätte ich gerne angeschaut. 🤢

Rebecka Martinsson – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rebecka Martinsson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…