Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1971) am

    Nach den ersten 4 Folgen war ich von dieser Serie sehr begeistert, und freute mich, dass es eine 2. Staffel gibt. Als sie im Dezember wieder ins FS kam, wurden alle 4 Folgen aufgenommen, und dann an 4 Abenden angesehen (aus Österreich können nicht immer alle Sendungen auf zdf.de oder so gesehen werden....) Ich hatte ja schon Vorahnungen, als ich die letzten Kommentare las, aber ich war sehr enttäuscht. Hatte das Gefühl, eine komplett andere Serie zu sehen. Die taffe Staatsanwältin, die sich auf ihre Wurzeln besinnen will und in Stockholm alles aufgibt, um im "Norden" ihren Gespenstern entgegenzugehen, wird zu einer verunsicherten Person, die es  anscheinend nicht einmal mehr schafft, Holz für ihr Haus zu hacken. Sie weiß nicht einmal,  - SPOILER - dass das Haus ihrer Großmutter, das sie bewohnt, nicht ihr gehört. Sie will sich an ihrem Ex rächen, weil sie von heute auf Morgen Geld braucht, und der sie bescheißt -  auch in Schweden gibt es v.a. für Gutverdiener relativ schnell Kredite, und zu allem Überfluss wird sie auch noch schwanger - mit den üblichen Überlegungen - will ich ein Kind oder Karriere machen? Auch das in Schweden einfacher, als in unseren Ländern. Und da sie sich nicht entscheiden kann, baut sie einen Autounfall und erleidet eine Fehlgeburt. Die "starke Frau", die ja alles alleine gewuppt bekommt, ist dann auf ihren Liebhaber sauer, weil er ihr nicht an den Augen abgelesen hat, dass sie seine Hilfe braucht.
    Ida Engvoll hätte in den Spiegel geschaut, gesagt, das zieh ich jetzt durch, und wenn er zu dem Kind stehen will, gut, wenn nicht, habe ich hier so viel Freunde und Unterstützung, das klappt.
    • am

      Ich bin etwas irritiert. Laut Wunschliste ist nachfolgendes angegeben:

      Sascha Zacharias (geb. 23.02.1979) soll Rebecka Martinsson
      in 1.4/4 und 2.1 - 4/4 spielen.


      Ida Engvoll (geb. 06.10.1985) soll Rebecka Martinsson
      in 1.1 - 4/4 und 2.1 - 2/4 spielen.


      Was stimmt denn nun?
      Oder teilen sich die beiden Damen eine Rolle in den genannten Folgen?
      • (geb. 2000) am

        Nach Ida Engvoll ist Sascha Zacharias eine absolute Fehlbesetzung. Schade und enttäuschend. Und nicht zu verstehen.
        • am

          1.1 - 4 /4 am 18.2.22

          Falsche Ausstrahlungszeiten zum Ansehen (23.55 h - 1.25 h und 3.05 h - 4.35 h. 🥺
          Falsches Programm zum aufnehmen. 😲

          Schade, hätte ich gerne angeschaut. 🤢
          • am

            Ist noch bis Mitte August in der ARD Mediathek abrufbar.
        • (geb. 2000) am

          Ich mag eigentlich alle schwedischen/ nordischen Krimis.
          Die Hauptdarstellerin der ersten Folgen war allerdings nicht " mein Ding"
          Hört sich ulkig an, aber ich mochte diese durchdringende Augenfarbe nicht.
          Passt eher als Eiskönigin.
          Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
          • am

            Und die neue Darstellerin?
        • am

          Ein etwas müder Schwedenkrimi mit wenig Spannung. Allein die Landschaft macht es da auch nicht. Da gibt es viel bessere nordische Serien!
          • (geb. 1966) am

            Ich mag nordische Serien oft schon wegen der Landschaft und der Stimmung. Außerdem finde ich, dass es für so bevölkerungsarme Länder viele gute Schauspieler gibt.
            Ida Engvoll ist meiner Meinung nach eine dieser beeindruckenden und charismatischen Schauspielerinnen. Sascha Zacharias konnte sie in den neuen Folgen für mein Empfinden nicht ersetzen. Sie wirkt auf mich blass. Schade, dass Ida Engvoll nicht mehr berücksichtigt wurde oder nicht mehr berücksichtigt werden wollte.
            • (geb. 1966) am

              @Linus60 und User_766212


              Der Ursprungskommentar von User_766212mag zwar bei dieser Serie sachlich falsch sein, trifft aber tatsächlich bei nordischen und auch britischen Serien immer wieder zu. Dort gibt es das in Deutschland traditionelle 45-Minuten-Format nicht bzw. nicht überwiegend. Bei vielen dieser Serien dauern die Folgen zwischen 45 und 60 Minuten. Sogar innerhalb von Staffeln sind die Episoden oft unterschiedlich lang. Es ist also durchaus üblich eine Schnittfassung für ARD oder ZDF zusammenzuschneiden, damit die Folgen ins Programm passen. Meist handelt es sich nur um wenige Minuten Handlung, weil ARD und ZDF ja grundsätzlich den Abspann weglassen und beim Zusammenlegen von zwei Folgen die Rückschau auf die vorhergehende Folge nicht nötig ist. Bei der ersten Staffel der BBC-Serie 'The Fall - Tod in Belfast' waren es aber 30 Minuten Laufzeit, davon ungefähr 20 Minuten Handlung in 5 Folgen.


              Den User_766212 dafür aber als dumm und lächerlich zu bezeichnen ist aggressiv und beleidigend. Das hätte nicht sein müssen. Genausowenig wie die dann folgende ebenfalls aggressive Antwort von User_766212.
              Das Forum ist doch zum Meinungsaustausch und Informationsgewinn da und nicht, um sich gegenseitig zu beschimpfen. Oder sehen Sie beide das anders?

              Übrigens verstehe ich, dass ARD und ZDF Sendungen ins Programm einpassen. Anders als ein Bücherregal lässt sich Sendezeit nicht erweitern. Deshalb ist es gut, dass die Sendungen in der Mediathek oft im Original vorliegen. Seit ich mir einen entsprechenden Mediastick für meinen mehr als 10 Jahre alten Fernseher gekauft habe, schaue ich kaum noch lineares Programm. Es ist einfach komfortabler und ich sehe auch gerne den Abspann von Filmen.
              • am

                Danke für Ihren Schlichtungsversuch.

                Aber es nicht richtig, dass der Ursprungskommentar von User_766212 bei dieser Serie sachlich falsch sein "mag", nein, er ist es einfach!
                Das es bei anderen Serien der Fall ist, dass die Folgen zusammengekürzt werden, ist ohne Belang, denn hier trifft das eben nicht zu! Warum kommentiert er dies bei dieser Serie?
                Außerdem hat User_766212 selbst dies als "einfach nur dumm und lächerlich" bezeichnet. Und da dieser Kommnetar absolut unqualifiziert war, habe ich seine Wortwahl lediglich wiederholt! Im übrigen war es eine rethorische Frage.

                Wenn man sich über das Zusammenkürzen von Serien aufregen will, dann doch bei den Serien, bei denen es zutrifft.
            • am

              Rebecca Martinsson: Nach alter Sitte 2L01 S'20

              Menschen bekriegen sich und töten die, die komplett unschuldig sind: die Tiere. 😒
              Kein Tier hat mit irgendwelchen Streitereien zu tun!!! Keine Katzen 🐱 , keine Hühner 🐔, keine Hunde 🐕 und auch keine Schafe 🐑 , Pferde 🐎 oder sonstigen Rinder 🐄 .

              Leider ist das in unserem realen Leben auch immer mal wieder der Fall.
              Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Da fehlt mir jedwedes Verständnis für.
              • (geb. 1967) am

                Warum Folge 5?? Habe ich was verpasst?? Es liefen bis jetzt Sonntag's nicht eine Folge der Serie!! Seit Jahres Beginn läuft auf diesem Sendeplatz "Anne Will"!! Und, wenn mich nicht alles täuscht, steht in der aktuellen News, dass die neuen Folgen am Karfreitag, den 1.04. beginnen!
                • am

                  @Sentinel2003 Der erste Staffel hatte 4 Folgen, also daher....

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rebecka Martinsson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Rebecka Martinsson – Kauftipps

              Auch interessant…