KLEO
    D 2022–
    • Action
    • Thriller
    • bisher 1 Folge in 1 Staffel
    Stasi-Spionin Kleo (Jella Haase) war kurz vor dem Mauerfall noch eine der Top-Agentinnen der DDR. Doch nachdem sie 1987 in Westberlin einen Geschäftsmann liquidiert hatte, wurde sie von ihren Vorgesetzten unter fadenscheinigen Gründen verhaftet und landet im Gefängnis – sogar der ihr nahestehende Großvater verleugnet sie.
    Glück für Kleo im Unglück: Zwei Jahre später fällt die Berliner Mauer, und sie kommt in der Folge vorzeitig wieder frei. Kleo beginnt mit einem Rachefeldzug. Dabei wird ihr schnell klar, das sie nur ein kleines Bauernopfer in größeren Vorgängen geworden war. Sie folgt der Spur eines ominösen roten Koffers durch das Berlin im Wandel und später auch darüber hinaus. Immer auf ihren Fersen ist der Polizist Sven, der den Fall seines Lebens wittert… (Text: bmk)

    KLEO – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Für die erste Stafel von „KLEO“ wurden acht Episoden bestellt, die voraussichtlich 2022 bei Netflix veröffentlicht werden.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KLEO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…