Löwenzahn

    zurückStaffel 9, Folge 2weiter

    • 84. Peter und der Klaviertransport
      Staffel 9, Folge 2 (30 Min.)

      Sabine soll etwas von ihrem Onkel erben, wahrscheinlich Ohrringe, freut sie sich. Zu dem Zeitpunkt, an dem diese kostbaren Stücke geliefert werden sollen, wird Sabi-ne aber nicht zuhause sein und bittet deswegen Peter, sie in Empfang zu neh-men. Natürlich ist er dazu bereit. Für Peter gibt es dann allerdings eine Überra-schung: Die Ohrringe entpuppen sich als ein Klavier und Peter ist ziemlich ratlos, wie er es zu Sabine schaffen soll. Zu zerlegen ist es wohl nicht. Peter erkundigt sich in einer Fabrik, wie so ein Klavier hergestellt wird. In einem Gymnastikstudio spürt er einen Klavierstimmer auf, und dort findet Peter auch kräftige Männer, die das Klavier zu Sabines Wohnung hochtragen können. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.01.1990 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Di
      20.03.200108:30–09:00KI.KA
      08:30–09:00
      Mo
      19.03.200112:15–12:45KI.KA
      12:15–12:45
      Di
      30.06.199812:15–12:45Kinderkanal
      12:15–12:45
      Di
      30.06.199808:30–09:00Kinderkanal
      08:30–09:00
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.