„Game of Thrones“ und Co.: Diese HBO-Serien fliegen bei Sky raus!

Auch Streaminganbieter WOW von Kürzung betroffen

Bastian Knümann
Bastian Knümann – 21.11.2025, 16:00 Uhr

„Game of Thrones“ – Bild: HBO
„Game of Thrones“

Dank eines Exklusivvertrags galt Sky Deutschland hierzulande über Jahre hinweg als „The Home of HBO“. Doch damit ist schon in wenigen Tagen Schluss! Da die bisherige Vereinbarung zwischen HBO und Sky zum Jahreswechsel ausläuft, wird Sky ab dem 1. Januar 2026 zahlreiche Megahits wie „Game of Thrones“ nicht mehr anbieten können. Während noch laufende Serien wie „House of the Dragon“, „ES: Welcome to Derry“ oder „Dune: Prophecy“ auch künftig mit neuen Staffeln auf Sky zu sehen sein werden (fernsehserien.de berichtete), verschwinden viele Serien komplett aus dem Portfolio des Pay-TV-Anbieters sowie seines Streamingdienstes WOW.

Wie aus einer Recherche von fernsehserien.de hervorgeht, sind die folgenden 98 HBO-Serien nur noch bis zum 31. Dezember 2025 bei Sky und WOW verfügbar:

Wer die genannten Serien weiterhin sehen möchte, kann dies künftig direkt über HBO Max tun. Der Streamingdienst geht im Januar 2026 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein an den Start. Der von einigen Medien kolportierte Starttermin am 13. Januar 2026 wurde indes von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Ebenso liegen aktuell auch noch keine Informationen über die angebotenen Pakete und die dazugehörigen Preise vor. Zu den Serien, die in Zukunft bei HBO Max gestreamt werden können, gehören u. a. die für 2027 angekündigte „Harry Potter“-Neuverfilmung sowie die beiden „Game of Thrones“-Franchise-Serien „A Knight of the Seven Kingdoms“ und „House of the Dragon“, die erst kürzlich um weitere Staffeln verlängert wurden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hat Sky jetzt eigentlich noch irgendwas zu bieten? Oder ist es einfach nur noch RTL++?
    • am

      Ich habe seit 2015 Prime Video, seit 2020 Disney +. Dazwischen hatte ich auch noch Netflix, aber 2021 gekündigt, dann, als es noch ging, mit Schwester geteilt. Seit diesem Jahr bin ich auch ohne Netflix glücklich.
      WOW hatte ich März 2024 bis März 2025, da gab es das mit Waipu.TV für 5 € pro Monat.
      Dann gekündigt, brauche ich nicht wirklich.
      Paramount + hatte ich über Amazon Prime eine kostenlose Testwoche, damit ich Tulsa King gucken konnte. Die geilen Paramount Filme wiecPate, Indiana Jones, Mission: Impossible habe ich eh alle auf BD/UHD.
      Apple + ebenfalls eine kostenlose Testwoche über Prime. Apple wird ja vom Content gelobt, für mich wenig brauchbares dabei.
      Ich bin mit meinen 45 Jahren auch so weit, dass ich das alles nicht groß brauche. Bin seit langer Zeit ein Filmsammler und die Filme, die ich liebe habe ich halt auf Disc, ebenfalls einige klassische Serien.
      Die Produktionen der letzten 5-7 Jahre sind eher mau.
      Ich abonniere definitiv keine neuen Dienste mehr. Gilt auch seit Jahren schon für den Fußball.
      Und wer das alles braucht, da verstehe ich absolut diejenigen, die dieses IPTV haben oder was auch immer.
      • am

        Und was hat das mit dem Thema zu tun?
    • am

      Danke für die Erinnerung! Da sind also noch schnell drei angefangene Serien abzuarbeiten :-)
      • (geb. 1989) am

        Ich bin froh drum. Die WOW App ist schon immer eine absolute Katastrophe und der wertvollen HBO Inhalte total unwürdig. Noch dazu muss man sich erstmal 100min Werbung angucken bevor eine Serie startet. Dann fehlen meist auch noch die Untertitel.
        • am

          Sind wohl eher 100 Sekunden, und die Werbung mitten im Film haben die immerhin auch wieder abgeschafft - da ist Amazon "Prime Video" schlimmer. Schwache Technik bei WOW ? Ja, stimmt, kann man sich natürlich per Aufpreis "verschönern", machen andere ja auch.
          Froh zu sein, mehr Geld für letztlich weniger (wenn auch evtl. besser aufbereiteten) Content zu zahlen, läge mir fern. Wird sich auf Dauer auch kaum rechnen.
      • am

        Vor ein paar Jahren, als das mit dem Streaming losging, war der Jubel groß. Netflix und Co. wurden als die Rettung der Menschheit gefeiert. Und jetzt ist der Katzenjammer groß.
        Wer konnte auch damit rechnen das es denen nur ums Geld geht und jeder aus seinem Content den größtmöglichen Gewinn generieren will.
        • am

          Äh, ja, und?
      • am

        Churning heißt das Zauberwort. 
        Irgendwann merkt jeder, dass mehr als ein Streaming-Abo pro Monat eigentlich keinen Sinn macht. Zumal man sowieso meist zuerst die Sachen aus den Mediatheken abarbeitet, die ein Verfallsdatum haben.
        Mist nur, das mich das F+S Abo nur 4,15€ kostet ohne Premium und selbst ohne HBO- Inhalte rentiert sich das schon mit zwei oder drei "größeren" Filmen im Monat.
        • (geb. 1960) am

          Wie ich heute gelesen habe, braucht man bei Fußball demnächst 7 Abos wenn man alles sehen will. Bei Film und Serie wird es jetzt wohl genauso. Ich mache das nicht mit Ab Januar gibt es nur noch Disney, Amazon und Netflix. WOW und Apple sind gekündigt, das kostenlose Paramount  Jahr ist gerade abgelaufen. Dann sehe ich eben einige Sachen nicht. Jeder Film und jede Serie hat ja bald einen eigenen Dienst. Wer das braucht, sehr gerne- aber ich nicht. Werde wohl wieder mehr lesen.
          • (geb. 1992) am

            Ab nächsten Jahr braucht man also Sky/WOW eigentlich nicht mehr buchen.


            Dann bleibt Sky nur noch der Sport als Kaufargument.


            Aber da mischt ja mittlerweile auch Magenta immer mehr mit.
            • am

              Vielen Dank für den Hinweis. Da sollte ich "True Blood" noch bis Ende des Jahres zum Abschluss bringen. Zum Glück kenne ich kaum die anderen Serien oder habe kein Interesse daran. Bei "Boardwalk Empire" hätte ich gerne noch bei Staffel 4 fortgesetzt, aber das schaffe ich bis Ende Dezember nicht mehr. Allen anderen gönne ich das HBOmax Abo ab nächstes Jahr. Ich hatte aber bereits öfters geschrieben, dass HBO inzwischen unglaublich überbewertet wird. Allein Prestige-Projekte wie die zweite Staffel von "The Last of Us" war belanglos. Selbst das aktuell verlängerte "Task", ich habe die letzte Folge beim Kochen geschaut, war soooo langatmig. Wer mal "Gomorrha" geschaut hat, der weiß, was Puls ist.
              • am

                Immerhin kannst du jetzt wohl das viel zu teure Sky/WOW abschaffen und darauf hoffen, dass MAX hierzulande einen ordentlichen Streaming-Client bietet und dazu noch eine kostenlose Schnupper-Phase.

                Mein Problem: Wahrscheinlich habe ich die meisten Inhalte, die mein Interesse haben oder hatten schon gesehen!

                Von den ganzen Sachen, die da jetzt bei Sky verschwinden, kenne ich schon alle sehenswerten.
              • am

                Eine kostenlose Probephase kann ich mir nicht vorstellen. Bei Start in den Niederlanden gab es aber dauerhaft 50% auf alle Abos, vielleicht wird es sowas ähnliches auch hier geben.

            weitere Meldungen

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App