Die als Waise aufgewachsene Lyra Belacqua lebt in einer Welt, in der Wissenschaft, Magie und Religion miteinander verbunden sind. In dieser Welt gibt es Hexen, Panzerbären und sog. Dæmons – magische Wesen in Tierform – zu denen jeder Mensch eine besondere Beziehung hat. Des Weiteren gibt es dort das Phänomen des Staubs, einer unerforschten Marterie, welches Lyra sehr fasziniert.

    Als Lyras Freund Roger verschwindet, macht sich auf die Suche nach ihm und enthüllt dabei einen finsteren Plan, bei dem in ihrer Welt zahllose Kinder entführt wurden. Sie selber spürt dabei auch den Hintergründe des merkwürdigen Phänomens Staub nach und entdeckt ihre Bestimmung. (Text: bmk/AP)

    His Dark Materials – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Serienadaption der zwischen 1995 und 2000 erscheinen Trilogie „His Dark Materials“ – Northern Light, The Subtle Knife und The Amber Spyglass – von Philip Pullman.

    In Deutschland wurden die Bücher als Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop bei Carlsen veröffentlicht.

    Der erste Teil der Buchreihe, der Goldene Kompass, wurde bereits 2007 verfilmt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn His Dark Materials im Fernsehen läuft.