Vinyl
USA 2016
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Vinyl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vinyl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Regielegende Martin Scorsese und der mit ihm befreundete Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger stehen als Produzenten hinter dieser Serie um Plattenboss Richie Finestra (Bobby Cannavale), der im New York des Jahres 1973 sein Lebenswerk in Trümmern sieht. Das von ihm gegründete Label „American Century Records“ steckt in der Krise, ebenso die Ehe mit Model Devon (Olivia Wilde).
Finestras Drogen-Exzesse sind wenig hilfreich, Radiosender boykottieren sein Label und die aufkommende Punk- und Disco-Bewegung beginnen, den klassischen Rock’n’Roll vom Musikmarkt zu drängen. Allen Widrigkeiten zum Trotz versucht Finestra, mit neuen Deals und hoffnungsvollen Künstlern an alte Erfolge anzuknüpfen und seine Firma zu retten. (Text: mm)

Vinyl – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
Musik-Drama profitiert von Starpower auch abseits der Kamera
Wenn sich einer der größten Regisseure der Filmgeschichte mit dem möglicherweise populärsten Frontmann der Rock-Geschichte und einem der maßgeblichen Produzenten der jüngeren Fernsehgeschichte für eine neue HBO-Serie zusammentut, sind die Erwartungen selbstverständlich hoch. Spielt diese Serie dann auch noch in einem vergangenen Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts, in einem klar umrissenen Geschäftsfeld, und ist der Protagonist ein dauerkoksender Plattenboss, dann steigen diese Erwartungen …

Vinyl – Streaming

Vinyl – Community

  • (geb. 1963) am

    Zuerst sollte es noch eine zweite Staffel geben - die entscheidung wurde aber wieder zurückgezogen, so daß es nur bei der ersten Staffel bleibt.
    Schlecht fand ich die Serie zwar nicht - selbst für mich als sog. Nostalgiker war sie aber nicht gut genug gewesen...
    War ja auch kein Wunder. Schwächelnde Einschaltquoten in den USA sowie die schräge Darstellung des "Richie Finestra", der in nahezu allen Folgen meist immer gekokst hatte. Und das war auch schon dermaßen übertrieben, wie ich finde.

    Die Serie wird wohl nie im Free-TV gesendet werden. Ist nun mal leider mein Tip...

Vinyl – News

Cast & Crew

Dies & das

Musikdrama von Martin Scorsese und Mick Jagger.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vinyl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…