Führen den Hauptcast von „The Watcher“ an: Naomi Watts (l.) und Bobby Cannavale (r.)
Bild: Showtime/HBO
Bereits vor drei Jahren hatte man sich die Rechte gesichert, nun bietet Netflix „The Watcher“ ein Zuhause. Die neue Miniserie von „American Horror Story“-Produzent Ryan Murphy und dessen langjährigem Produktionspartner Ian Brennan hat mit Naomi Watts und Bobby Cannavale zwei hochkarätige Hauptdarsteller verpflichtet. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst.
Laut Deadline Hollywood handelt „The Watcher“ von einem Ehepaar, verkörpert von Watts und Cannavale, die gerade dabei sind, sich einen großen Traum zu verwirklichen: den von ihrem Traumhaus. Doch der Einzug wird jäh durch einen unheimlichen Stalker gestört, der seine furchteinflößenden Briefe stets mit „The Watcher“, also „der Beobachter“, unterzeichnet.
Tatsächlich basiert das Format, wie viele von Murphys Projekten, auf wahren Begebenheiten. 2014 kaufte ein Ehepaar in New Jersey für einen Millionenbetrag ein Haus, das 1905 erbaut worden war. Doch schon bald zogen sie wieder aus, nachdem sie von Briefen des sogenannten „Watchers“ terrorisiert worden waren. Die Identität des Stalkers konnte nie geklärt werden. Bereits 2018 hatte sich Netflix die Rechte an dem Stoff gesichert und sich damit gegen sechs andere Studios durchgesetzt.