Will & Grace
USA 1998–2020
  • Comedy
  • LGBTIQ
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Will & Grace kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Will & Grace und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die mit Preisen überhäufte Sitcom dreht sich um die beiden besten Freunde Will Truman (Eric McCormack) und Grace Adler (Debra Messing), die sich seit ihrer Zeit auf dem College kennen und sich in New York eine Wohnung teilen. Der schwule Rechtsanwalt Will und die heterosexuelle Innenarchitektin Grace sind unzertrennlich, auch wenn ihre gemeinsame Vorliebe für Männer oft für Probleme, Streitigkeiten und Missverständnisse sorgt. Wills schriller und extravaganter schwuler Kumpel Jack MacFarland (Sean Hayes) und Graces sarkastische, verdorbene und alkoholabhängige Assistentin und Millionärsgattin Karen Walker (Megan Mullally) sorgen für reichlich zusätzlichen Wirbel. Die Hauptcharaktere werden komplettiert durch Karens Hausmädchen Rosario Salazar (Shelley Morrison), die Karen kräftig Paroli bietet und dadurch für sie eine wichtige Stütze ist. Die Erfolgsserie ist ein erfrischender Cocktail aus jeglichen Arten von Beziehungsproblemen, Neurosen, Fettnäpfchen und amüsanten Albernheiten.

Will & Grace auf DVD & Blu-ray

Will & Grace – Streaming & Sendetermine

Will & Grace – Community

  • (geb. 1985) am

    Leider hat die Serie nie die Bekanntheit erhalten hierzulande wie in den USA. 
    Damals in der Schule war ich neben einem Mädchen der einzige der die Serie kannte.


    Damals 2000 oder 2001 wo es zuerst hier lief, war es noch verpönt solche Themen (Homosexualität) ins deutsche Fernsehen zu bringen. Heute sieht man die LGBT Flaggen überall. Damals war es noch was anderes. 
    Zudem zünden die jüdischen Witze und Referenzen nur, wenn man da Ahnung hat. Bei mir damals der Fall und das andere Mädchen das es kannte aus der schule war jüdisch. 
    Bei der nanny mit Fran Drescher haben es die Italiener klug gemacht. Sie haben aus ihr in der Serie Francesca gemacht und die Witze entsprechend der italienischen Kultur angepasst.




    Irrwitzig fand ich es, als die Serie 2016 oder so in der Prime Time lief auf PRO7 aber leider zu spät !!!! der Zug abgefahren.
  • (geb. 1988) am

    Es kommt die 9, 10 und 11 Staffel in einer Box auf dvd. Soll am 13.07.2023 erscheinen.
  • (geb. 1963) am

    Hoffe RTL+ zeigt auch die Staffeln 4-8 bald endlich
  • (geb. 1963) am

    Super, hoffe kommt auch auf DVD
  • am

    Free-TV-Premiere der 11. Staffel - bei sixx! 🤩 Ab Donnerstag, den 28. Juli 2022 um 5:00/5:20 Uhr wird die 18-teilige Finalstaffel Mo.-Do. in Doppelfolgen gezeigt.

Will & Grace – News

Cast & Crew

Dies & das

„Will & Grace“ ist mit acht Staffeln die einzige Serie dieser Länge, bei der sämtliche Folgen von ein und demselben Regisseur stammen, und zwar von James Burrows. Sie ist außerdem eine von nur drei US-Serien, bei denen alle Hauptakteure mit dem ‚Emmy Award‘ ausgezeichnet wurden. Die anderen beiden Serien sind „Golden Girls“ und „All in the Family“.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2001. US-Sitcom von David Kohan und Max Mutchnick, Regie: James Burrows („Will And Grace“; seit 1998).
Der schwule Anwalt Will Truman (Eric McCormack) und die heterosexuelle Innenarchitektin Grace Adler (Debra Messing) sind seit Jahren beste Freunde. Jetzt leben sie zusammen in einem Apartment in New York und tauschen sich über ihre Dates mit den jeweiligen Männern aus.
Ihre anderen besten Freunde sind der schwule und diesbezüglich alle Klischees übertreffende Jack McFarland (Sean Hayes) und Grace’ Assistentin Karen Walker (Megan Mullaly). Karen hat reich geheiratet und das Arbeiten nicht mehr nötig, findet aber, dass es sie auf dem Boden hält. Was natürlich nicht der Fall ist. Zum Ende der ersten Staffel ist Jack kurzzeitig mit Karens ausländischer Haushälterin Rosario (Shelley Morrison) verheiratet, damit sie eine Green Card bekommt und im Land bleiben darf.
Ab der vierten Staffel (bei uns 2003) ändert sich einiges: Jack lernt seinen Teenagersohn Elliot (Michael Angarano) kennen, der aus einer künstlichen Befruchtung entstanden ist, Grace findet in dem Arzt Dr. Leo Markus (Harry Connick, Jr.) endlich ihren Traummann und heiratet ihn, und Karens (vom Zuschauer nie gesehener) Gatte Stan geht in den Knast und die Ehe in die Brüche, kurz danach stirbt Stan. Leo geht für längere Zeit ins Ausland und wird untreu.
Zunächst witzige und originelle Sitcom, die sehr schnell sehr albern wurde. Bisher rund 150 Folgen liefen erst am frühen Samstag-, dann Sonntagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Will & Grace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…