Dharma & Greg
    USA 1997–2002
    • Comedy
    Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
    Sie könnten verschiedener nicht sein: die junge Yogalehrerin Dharma Finklestein und der karrierebewußte Yuppie Greg Montgomery. Eine unkonventionelle und eine wertkonservative Welt prallen aufeinander, als sich die beiden verlieben – und heiraten. Für beide Elternpaare eine Horrorvorstellung. Dharmas verrückte Freundin Jane und Gregs Freund und Anwaltskollege Pete vervollständigen das Quartett. Dharma Finklestein stößt in einer Justizbehörde auf den Anwalt Greg Montgomery. Die beiden verlieben sich auf Anhieb – und heiraten wenig später. Erst dann stellen sie fest, daß sie eigentlich ziemlich verschieden sind. Sowohl die Eltern von Greg als auch die Dharmas sind nicht gerade begeistert, als sie von der Eheschließung ihrer Sprößlinge hören. Dementsprechend verläuft das erste Treffen. (Text: ProSieben)

    Dharma & Greg auf DVD & Blu-ray

    Dharma & Greg – Sendetermine

    Dharma & Greg – Community

    • am

      Serie vorhanden
    • (geb. 1970) am

      Die Folge "Freunde gesucht (59/12/03)" fehlt auch.
    • (geb. 1970) am

      Ist natürlich besonders ärgerlich, da die Staffel 3-5 nicht auf DVD veröffentlicht wurden. Die Folge "Eine eigenwillige Hochzeit (55/08/03) wird übersprungen.
    • (geb. 1975) am

      Wieso guckst Du das dann überhaupt? Gibt einen Ausschalter auf der Fernbedienung.
    • am

      Dharma gehört als psychisch gestört weggeschlossen. Mit so einer Charaktere eine Serie zu drehen, einfach unmöglich. Ihre ständige Besserwisserei und Einmischung ist unerträglich. Jemand sollte sie massiv in ihre Schranken weisen. Es steht ihr nicht zu, andere Menschen ständig zu bevormunden und umzuerziehen. Aber die Sitcoms aus Amerika sind immer mit extremen Charakteren.

    Dharma & Greg – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):119-tlg. US-Sitcom von Chuck Lorre (Dharma & Greg; 1997–2002).
    Die flippige Hippietochter und Yoga-Trainerin Dharma Finkelstein (Jenna Elfman) und der konservative Anwalt Greg Montgomery (Thomas Gibson) heiraten noch am Tag ihres Kennenlernens. Greg macht im Laufe der nächsten Jahre noch oft ein herrlich dummes Gesicht, wenn Dharma mit größter Selbstverständlichkeit einfach mal ein paar Tage im Wald wohnen will oder schlimmer: in aller Öffentlichkeit im Ausstellungsschlafzimmer eines Möbelhauses – Dinge eben, die ihm nicht fremder sein könnten. Noch heftiger prallen für ihre beiden Elternpaare Welten aufeinander. Larry (Alan Rachins) und Abby (Mimi Kennedy) sind Dharmas weltoffene Eltern, Edward (Mitchell Ryan) und Kitty (Susan Sullivan) die reichen und vornehmen Etepetete-Eltern Gregs. Dharma hat einen Hund namens Stinky, und Stinky hat einen Hund namens Nunzio. Streng genommen haben Dharma und Greg also zwei Hunde, Stinky hat Nunzio aber von Dharma geschenkt bekommen, und damit ist Nunzio eben Stinkys Hund. Pete (Joel Murray) ist Gregs Kollege, Jane (Shae D’lyn) Dharmas beste Freundin. Die beiden werden später ein Paar.
    Lief zunächst am späten Montagabend, in Wiederholungen und ab der zweiten Staffel auch als Erstausstrahlung am Samstagnachmittag.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dharma & Greg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…