Shameless Nicht ganz nüchtern
    USA 2011–2021 (Shameless)
    Deutsche ErstausstrahlungFox ChannelFree-TV-Erstausstrahlungkabel einsOriginal-ErstausstrahlungShowtime (Englisch)
    In der amerikanischen Version der gleichnamigen britischen Fernsehserie lebt Frank Gallagher (William H. Macy) mit seinen sechs Kindern in einem gemeinsamen Haushalt. Doch eine Vaterfigur ist der Loser überhaupt nicht. Das wenige Geld, das der Großfamilie zur Verfügung steht, versäuft Frank lieber in der Bar als den Kühlschrank zu füllen. So muss die älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum) als Mutterersatz für ihre Geschwister fungieren. Lip (Jeremy Allen White) ist hochintelligent, lebt aber lieber in den Tag hinein, als sich um gute Noten zu bemühen. Ian (Cameron Monaghan) verbirgt seine Homosexualität vor seiner Familie und leidet immens unter seinen versteckten Gefühlen. Debbie ist ein umsorgendes Mädchen, doch auch sie stößt immer wieder an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Der zehnjährige Carl (Ethan Cutkosky) wiederum kompensiert fehlende Struktur im Leben mit Gewalt. Und dann ist da noch der zweijährige Liam, der augenscheinlich einen anderen Vater als Frank zu haben scheint. Gemeinsam versuchen sie, das Leben zu meistern – bei einem Trunkenbold wie Frank nicht wirklich einfach.

    Shameless auf DVD & Blu-ray

    Shameless – Streams & Sendetermine

    Shameless – Community

    • (geb. 1970) am

      Ja, sorry, mein Fehler. Ich habe mich bei meinem letzten Kommentar zurück gehalten.
    • (geb. 1970) am

      Staffel 11 und damit ist Schluss mit Shamless. Ein ideologisches Ende als ein realistischeres hätte mir besser gefallen.

      S11F10 oder F09 eine sehr gute politische Message von den AutorInnen, hätte ich nicht gedacht.

      Rosanne und Shameless sind super Serien...White Trash for ever!!!!

      .
    • (geb. 1966) am

      Markus, hast du jetzt echt gespoilert? ;-) Ich bin doch erst bei Staffel 7 ! (Jetzt 8). Da ist Fiona noch da. Du machst mir Angst.
    • (geb. 1970) am

      Mir fehlt Fiona.

      Viele kleine abgeschlossene Storys für jeden ProtagonistenInnen in einer Staffel abgedreht. Ich finde die Staffel langweilig. Trotzdem freue ich mich auf die letzte elfte Staffel.
    • (geb. 1966) am

      Hab vor einiger Zeit die Serie entdeckt, und ab Staffel 3 war ich süchtig. Staffel 5 war jetzt nicht gaaaanz so toll wie die anderen, aber jetzt bin ich bei Staffel 7 - Folge 10 und wieder voll drin. Ich finde, was diese Schauspieler leisten, ist schon der Hammer. Ich meine, die Geschichte ist ja schon genial, krass, aber das so umzusetzen, da gehört schon was dazu. RESPEKT !

    Shameless – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Shameless im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…