The Night Of Die Wahrheit einer Nacht
USA 2016
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Alternativtitel: Criminal Justice
Füge The Night Of kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Night Of und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der schmierige New Yorker Anwalt Jack Stone (John Turturro) übernimmt den Fall des Pakistani Naz (Riz Ahmed), der beschuldigt wird, ein junges Mädchen auf der New Yorker Upper West Side umgebracht zu haben. Dadurch wird er in die Politik der Stadt gezogen. (Text: bmk)

The Night Of – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
Gut inszenierte Qualitätsserie für Cineasten
Eigentlich wollte sich Nasir "Naz" Khan nur einen schönen Abend machen. Mit dem von seinem Vater ausgeliehenen Taxi fährt der pakistanischstämmige, aber in New York geborene und aufgewachsene Student von Queens nach Manhattan, wo er auf eine Party gehen will. Zum Verhängnis wird ihm, dass er auf dem Weg eine junge Frau mitnimmt. Statt einer unbeschwerten Nacht folgt für den jungen Mann ein Albtraum, als er zum Hauptverdächtigen an deren Ermordung wird. Es war eine selbst für die bei …

The Night Of – Streaming & Sendetermine

The Night Of – Community

  • (geb. 1970) am

    Sehr sehenswert! Siehe Kommentar ganz unten.
  • am

    Keine 2. Staffel da Miniserie.
  • am

    DVDs/Blu-ray-Discs The Night of (Serienspecial) VÖ: 16.03.2017
  • am

    Wird The Night Of eine zweite Staffel erhalten?

    Die HBO-Miniserie «The Night of», die auf der britischen Serie «Criminal Justice» basiert, lief mit acht Episoden im Juli und August diesen Jahres. Die Einschaltquoten stiegen fast mit jeder Ausgabe an, Kritiker und Fans zeigten sich begeistert. Und tatsächlich: Ein starker Cast und spannende Twists ließen Genre-Fans zu Recht jubeln. Produzent Steve Zaillan schloss eine Fortsetzung nicht kategorisch aus – wies aber darauf hin, dass man die Serie durchaus als abgeschlossene Miniserie konzipiert habe. Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit einer Anthologie-Fortführung ähnlich «American Horror Story». Angesichts des Erfolges würde ich die Chancen auf eine zweite Staffel mit einem optimistisch-vorsichtigen „sehr wahrscheinlich“ umschreiben.

The Night Of – News

Cast & Crew

Dies & das

Ursprünglich sollte James Gandolfini die Rolle des Anwalts übernehmen, jedoch verstarb er kurz nach der Serienbestellung.
Das Projekt wurde insgesamt drei Jahre entwickelt und sollte zunächst eine reguläre Serie werden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Night Of online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…