The Undoing
    USA 2020
    Drama/Soap
    Deutsche ErstausstrahlungSky AtlanticOriginal-ErstausstrahlungHBO U.S. (Englisch)
    Grace Sachs (Nicole Kidman) ist mit ihrem Leben rundum zufrieden. Die Therapeutin steht kurz davor, ihr erstes Buch zu veröffentlichen, ist glücklich verheiratet und kann ihren kleinen Sohn auf eine Eliteschule in New York City schicken. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: ein tragischer Tod, ein vermisster Ehemann und die Erkenntnis, dass dies erst der Beginn einer ganzen Reihe von furchtbaren Enthüllungen ist. Für Grace werden die Vorfälle zu einer sehr öffentlichen Katastrophe und sie muss sich fragen, warum sie letztendlich ihre eigenen Ratschläge nicht befolgt hat. (Text: RD/BK)

    The Undoing auf DVD & Blu-ray

    The Undoing – Streams & Sendetermine

    The Undoing – Community

    • (geb. 1969) am

      @Utgardloki Dann schaue dir auch die Serien "Your honor" und "Mare of Easttown" an. Die werden dich dann auch begeistern.
    • am

      Ich bin jetzt durch und fand die Serie großartig. Ich möchte nichts spoilern, nur sagen, dass ich das Ende ganz leicht enttäuschend fand, aber immerhin ist der Weg dahin so voller Zweifel und Verdächtigungen, und daher so spannend, dass es okay ist. Wenn ich drüber nachdenke, ist es eigentlich sogar genial, wie ich als Zuschauer getäuscht werden konnte.


      Die Schauspieler, speziell die 4 Hauptcharaktere sind zu Dreiviertel toll. Donald Sutherland, dazu muss man nichts mehr sagen, das ist einer der Größten für mich. Henry, der Sohn, ist sicher auch einer der größten jugendlichen Talente, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Und Hugh Grant hat mich schlicht umgehauen. In den Komödien, in denen er den liebenswerten Tollpatsch spielt, kann er überhaupt nicht zeigen, was er drauf hat. Unglaublich. Er ist klasse.


      Einzig die Kidman hat mir die Show fast verleidet. Ihr Gesicht ist so voller Botox und Filler, dass ich mich schon frage, was eine Schauspielerin geritten hat, sich so die Grundlage ihres Berufes zu zerstören. Sie kann die Stirn nicht runzeln, nur ganz leicht die Augen zusammenziehen, und das Gewebe um ihren Mund ist so voller Filler, dass ihre Oberlippe wie eine groteske Katzenschnute vorsteht, die Mundwinkel wie beim Joker in die Wange einziehen, und die Unterlippe manchmal trotzdem einen schlaffen Überstand hat. Im Interview (im Film selbst muss sie ja kaum) sieht man auch, dass sie gar nicht mehr richtig lachen kann. Da teilt sie das Schicksal mit Meg Ryan, die auch nicht mehr besetzt wird. Zeitweise hatte ich so eine. Abneigung gegen sie, dass ich kaum noch hingucken konnte. Einzig die Augen aufzureißen ist keine Schauspielerei mehr. Ich fand die schlimm.
    • am

      Ich bin gerade bei Episode 3 und bisher total begeistert. Das ist eine echt superspannende Serie, bei der ich das erste Mal wirklich NICHT gespoilert werden möchte. 


      Hugh Grant spielt echt klasse, nur von Nicole Kidman bin ich jetzt nicht so begeistert. Sie hat sich einfach durch viel zu viele Schönheits-OPs das Gesicht lahmlegen lassen. Sie kann die Stirn nicht runzeln, ihre Oberlippe steht viel zu weit vor und ihr Mund ist kaum beweglich. Sie ist immer noch schlank und gutaussehend, und ich merke, dass sie mal echt was konnte, daher finde ich es besonders tragisch, dass sie ihrem Gesicht die Möglichkeit zum Ausdruck genommen hat. Die ganze Augen- und Stirnpartie ist gelähmt. Ich verstehe es nicht. Warum macht man sowas. Als Schauspielerin auch noch. 


      Ich bin noch gespannt, wie das weiter geht. Ich war schon vom "Night Manager" sehr begeistert. Und da ich erst ein Drittel um habe, muss ja eigentlich noch ganz viel passieren. Ich kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen, was noch kommen kann, außer dem wirklichen Mörder (falls Hugh es wirklich nicht wahr).
    • (geb. 1969) am

      @sois74, ja, sehe ich auch so. Ich hatte den Post von Stefan_G umgehend gemeldet und der Post wurde bereits gelöscht. Gut so.
    • (geb. 1974) am

      @Stefan_G
      Ich habe die Serie zwar schon gesehen, aber für all diejenigen, die noch dran interessiert sind, sie zu schauen...Das ist ja wohl das allerletzte, ohne Spoilerwarnung, den Mörder zu verraten. Wie blöd muss man sein?

    The Undoing – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn The Undoing im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…